Ernte sehr trocken

Hallo allerseits,

heute habe ich meine reifen Damen gekillt.

Riecht gut, schmeckt natürlich noch nicht, alles in allem wie gewohnt.

Einzig die Buds sind sehr trocken und daher entsprechend leicht.

Bisher hatte ich immer vier Plantjes stehen, etwa 15 - 16 Wochen und hatte eine Trockenernte von gut 100 Grämmer. Jetzt nicht ganz 50!!!

Könne ich da was machen? Vielleicht etwas Wasser zugeben, bevor ich die Leichenteile zum fermentieren in Gläser gebe? …wenn da überhaupt noch was fermentiert… …die riechen schon ziemlich gereift; und schmecken auch nicht mehr extrem „grün“…

Hat jemand eine Idee…?!?

Glücklich bin ich trotzdem, wieder einen Wurf durchgebracht zu haben.

Gruß Melli

1 „Gefällt mir“

Zu lange getrocknet? Ich hab nur 5 Tage getrocknet und dann ins Glas.

gar nicht getrocknet - direkt vom Schnitt…

Oh sch… Aber Wasser drauf wird nix bringen. Wäre ziemlich unlogisch für mich.

1 „Gefällt mir“

Also stell doch mal bitte Fotos ein… Irgendwie hört sich das für mich komisch an

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Nur Wasser drauf oder sowas in der Art kann nix bringen. Was vorbei ist an Reaktionen usw ist vorbei.

1 „Gefällt mir“

…vielleicht habe ich die zulange stehen gelassen oder der Hitzestress vom Sommer macht sich bemerkbar…

…aussehen tun sie wie immer; auch optisch mengenmäßig - nur halt extrem leicht… …magersüchtige Gören…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das Du sie hast sterben lassen vor dem ernten… Kann das sein? So sah der Rest meiner letzten Ernte aus den ich am Stamm drangelassen weil ich zu faul war es zu ernten…
Ich hab das sogar noch… die Buds sind ganz leicht und haben sich auch so bräunlich verfärbt

Man bedenke das die heute geerntet wurden… die sehen aus wie 2 Wochen getrocknet

2 „Gefällt mir“

…also zu trocken; im gegensatz zu meinen früheren Grows haben die auch nicht so schön gewurzelt…

vor einer Woche haben die noch richig gut ausgesehen. da sieht man mal, wie schlimm drogen sein können :-))

…aber rauchbar ist das Zeug schon, oder…?!?

Solange nirgendwo Schimmel oder nen Pilz zu finden ist, bestimmt… Denke aber das Geschmack und auch der Thc-Gehalt gelitten hat :confused:

1 „Gefällt mir“

…knallen tun sie…

hmmm… …muß ich beim nächsten mal ewas aufpassen.

vielleicht überwässert oder zuviel Hitze - hatte schon eine Woche über 30 Grad in der Kiste…

Ich stopf die jetzt ins Glas und dann sollnse machen was sie wollen. Das wird schon.

Danke für die schnellen Antworten…

Gruß Melli

1 „Gefällt mir“

Ins Glas? Aber Du hast die doch heute erst geerntet :thinking::sweat_smile: Trockne mal lieber richtig… sonst haste am Ende gar nix. Das wäre doch auch schade :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Nichts für ungut, aber trocknen brauchste die warscheinlich nicht mehr so wie sie aussieht. Die Dame hats hinter sich. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Du hast sie eindeutig zulange stehen lassen… Ernte sie beim nächsten mal am besten bevor sie zu Staub zerfallen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Dieses Leid… Ich kann sie immer noch hören :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Entschuldige. Was ganz anderes. Kannst du vielleicht mal bei „ernten oder warten“ reinschauen. So ca. bei 1885…wprde mich sehr über deine Meinung freuen

1 „Gefällt mir“

Doch auch da wird noch Restfeuchte sein… Innen. Kontrolliere das lieber bevor Du sie ins Glas tust

NIX. Die werden weggesperrt.

Ich hab unter dem Pufflicht nicht richtig gesehen, daß die anfangs weißen Fädchen schon total bräunlich waren und die Buds sahen auch noch grüner aus als unter natürlicher Beleuchtung - die standen zu lang und haben die Menopause am Stängel hinter sich gebracht.