Erntemenge berechnen

Hallo :wave:

Da ich in wenigen Tagen mein ersten indoor grow starte habe ich noch eine Frage…
Wenn Mann sich seed bestellt wird der Ertrag beim Indoor immer nur in g/m2 angegeben zum Beispiel 500g/m2. Wie kann ich damit mein Ertrag bestimmen?

Wenn Du einen Quadratmeter zum anbauen zur Verfügung hast könntest Du 500gr Ertrag einfahren… Aber die die das so angeben für diesen Strain haben auch ne krasse Beleuchtung und super Bedingungen.
Wenn Du nur weniger Platz zur Verfügung hast musst Du das halt runterrechnen…

Ja ist mir irgendwie bewusst aber ich habe auf einem Quadratmeter nicht nur eine Pflanze stehen und die Größe der Pflanze spielt ja auch eine große Rolle…

es geht um die Grammzahl, die du bei deiner Anbauflaehe erreichen kannst, sollten Deine Bedingungen ideal sein. Das schliesst die Flaeche einer gut gefuellten Growbox ein. sprich wenn du 1n Plants drinnenstehen hast auf die Flaeche, hast du zwoelf drinstehen oder es sind nur vier, die einen Scrog-Netz fuellen, es geht um die Flaeche Deiner Blueten und Blaetter, wenn Du natuerlich nur eine Plant drinstehen hast und die einsam und alleine da vor sich hin blueht, dann kriegst weniger raus :slight_smile: aber wie erwaehnt es sind nur die Ideal-Bedingungen, unsereins erreicht sowas nur in den kuehnsten Traeumen :wink: happy growing :slight_smile:

PS By the way, Ich halbiere immer die Breederangaben und freu mich, wenn es mehr als die Haelfte ist, dann bin ich net so enttaeuscht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“