Ernten .... Aber wie trimmen !?

Ich möchte diese Woche meine Dame ernten … Normalerweise kann ich das auch … Diese Dame allerdings hat superviele Blätter die auch Schnee-weiss sind … Wie soll ich sie am besten schneiden um so wenig Verlust zu haben ?
Normalerweise kenne ich es so dass ich die großen Blätter weg schneide und die. Kleinen nur trimme … Hier bin ich leicht überfordert







1 „Gefällt mir“

Gute Frage ich bin gespannt!

Ich denke als Dampfer kann man die Zuckerblätter easy mitnehmen.
Als Raucher könnte das erst nach guten Curen ect besser werden.

Ich habe ähnliche Blätter aber ich dwbke ich werde einfach alles Wet in den Trimmer packen und trimmen lassen.
Die Überreste werden eh eingefroren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich trimme nur grob , also ganz klar die Fächer Blätter weg aber sowas wie kleine Zucker Blätter lass ich größtenteils dran , da dort thc drin ist, je nachdem wie groß die Zuckerblätter sind schneide ich nur die spitzen ab aber komplett weg mach ich sie nicht

2 „Gefällt mir“

Sauber trimmen, die Blätter an denen nix dran ist verwerfen, die zuckerblätter und Popcorn buds die du nicht Curen willst einfrieren und wasserhasch draus machen :heart_eyes: mhhhh hashish :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

Ja damit hab ich aber null Ahnung

1 „Gefällt mir“

Dann macht man sich schlau?

Ich werde kleine zuckerblätter wohl dampfen bzw meine Trimm Maschiene sagt was ich dampfe und was eingefroren wird xD

1 „Gefällt mir“

Gibt hier im Forum mehrere geile Anleitungen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Klingt ja alles ganz easy was ich gelesen habe …
Eine Frage bleibt bei mir allerdings offen …
Muss ich den Verschnitt den ich erstmal einfriere dass es sich auch lohnt erst trocknen oder kann ich den direkt so einfrieren ?

Ich frier direkt ein

1 „Gefällt mir“

Du hälst einfach den Trieb kopfüber vor deiner Nase fest, dann mit der Nagelschere wie beim Friseur, erst die grossen Blätter am Stiel abreissen, dann mal schauen, wo du mit der Nagelschere rankommst, jedes Blatt hat ja einen Stiel. Und die Blätter, deren Stiele so tief in den klebrigen Blüten stecken, dass du sie nicht erreichen kannst, einfach nur die Spitzen schneiden, zack zack… Nich viel rumfackeln. :smiley: Und dann am Ende schön das Hasch von der Schere kratzen und ohnmächtig rauchen. :drooling_face:

Ich hab den Verschnitt nass eingefroren und ärgere mich… hoffentlich kann ich da jetzt Butter machen mit. Nächstes mal trockne ich den wieder!

1 „Gefällt mir“

Warum ärgerst du dich darüber ?





Das endergebnis

4 „Gefällt mir“

Ich frier immer nass ein zum wasserhash machen isses besser, da das Material nicht rehydriert werden muss.
Was spricht dagegen es wieder aufzutauen und zu trocknen wenn wir das lieber ist?

Ich glaub, wenn das auftaut wird es matschig. Die Zellen zerfallen dann.

Wasserhasch war auch mein Plan, aber ich rauche garnich so gern Hasch. Voll doof. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja ja … Verwirrt mich nur :joy::joy:

Ich hab es jetzt nass eingefroren

1 „Gefällt mir“

Dann mach trotzdem hash mach templeballs draus, probiert wenn du das dann immernochnicht magst mach Kekse draus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

hi

also ich nehme erst immer alle blätter ohne harz ab. die mit harz sammel ich und trockne sie. kleine blättchen bleiben erstmal dran. zum eigentlich trimmen nehme ich die Maschine^^ und ne einfach budschere. danach gehts zum trocknen. die maschine gibts aber auch deutlich günstiger mit halt plastik als deckel, dies zur info

die harzigen trockenen blätter kommen dann in den gefrierer und anschließend in den Heisenberg

und das aus dem heisenberg (harzdrüsen) wiederum in ne presse :smiley:

fertig :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“