"Ernten" hoffentlich könnte ihr mir sagen wann es soweit ist

Schönen guten Tag meine Lieben Forum-Mitglieder, ich habe diesen Sommer Mal einen Versuch gemacht und habe probiert Outdoor zu growen, darunter eine Vino Tino von Kalyseeds (Duck foot Genetik) und eine unbekannte Sorte,glaub habe sie in nem Pack gefunden, schaut nach meiner Vermutung aus wie eine Sativa lästige Sorte. Jetzt meine Frage ich bin mir nicht sicher wann die letztere soweit ist zum Ernten. Würde mich sehr über eure Antwort freuen.
IMG20221006170532
IMG20221006170528
IMG20221006170356
IMG20221006170224
IMG20220930164540
IMG20220930164307
IMG20220930163828
IMG20220930163825
IMG20220930163817
IMG20220930163502

4 „Gefällt mir“

Ich tagge Dir mal die Outdoor-Leute. @Sebugsux @KnospenFarmer @Zetto

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum @MJayM90.

Egal wie und wo man anbaut ist die genauste Methode das Verwenden eines Taschenmikroskops.

Das hier ist der Klassiker. Günstig und völlig ausreichend für uns Grower.

Ohne kann man den perfekten Erntezeitpunkt kaum bestimmen. Wie viel weißt Du denn über Trichome?

Ist es dein erster Grow? Es sieht jedenfalls nicht schlecht aus was Du da machst!

3 „Gefällt mir“

Seh ich genauso! Die Duckgenetik wird noch brauchen, aber die anderen sehen von außen schon recht gut aus.
Ohne Mikroskop geht’s nicht! Das sollte dir klar sein.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist sozusagen mein erster richtiger Growversuch,leider auf nicht so toller Erde, nächstes Jahr probiere ich ein Loch auszuheben und mit gescheiter Erde aufzufüllen und mehr zu gießen. Hab mir jetzt mal ein Mikroskop fürs Handy bestellt und fahr morgen mal hin und schaue nach, Dankeschön für die schnelle Antwort






Was würdet ihr sagen?? Noch ein paar Tage warten oder schon Ernten?

3 „Gefällt mir“

So ist es schon ziemlich perfekt für die Meisten. Es kommt aber auch drauf an welche Wirkung Du magst. Da spielt die Reife auch eine Rolle. Als Faustregel gilt etwa 85% milchig, 10% klar und 5% bernstein. Das würde bei Dir ja etwa hinhauen

6 „Gefällt mir“

:+1: und bevor der nächste Regen kommt, das Schimmel-Risiko minimieren. Ich bin kein Outdoor-Grower. Aber falsch kannste da nichts mehr machen.

4 „Gefällt mir“

Ich würde dir empfehlen morgen zu Ernten bevor der nächste Regen kommt, finde die Trichome sehen Top aus :v: :ca_giggle_joint:

4 „Gefällt mir“

Ich bevorzuge eher diesen Couch-Modus :slight_smile:
Vielen lieben Dank an alle für die schnelle Antwort

1 „Gefällt mir“