Eröffnung der Balkonsaison - 2 Autos

Ort: Balkon (sobald es wärmer ist, die Kleinen jetzt erstmal im Wohnzimmer)

Sonne: 7 - 8 Stunden

Beleuchtung:
Wenn im Wohnzimmer, dann:
2x SANSI 36W Pflanzenlampe LED Vollspektrum E27 für Zimmerpflanzen Sonnenlicht LED Pflanzenlicht mit Rot und Blau Licht Wachstumslampe für Gewächshaus Garten, Blumen, Gemüse, Hydroponik

Wo wächst es?: Blumentöpfe mit Erde. Mischung aus Tomaten- und Gemüseerde, gebrauchter Tomatenerde, Sand und Blähton.
Am Boden Blähton.
Etwa 9 Liter.

Samen direkt in die Erde gesetzt.

Dünger: BioBizz Grow, Bloom und Top-Max.
Am Anfang Root Juice.

Bewässerung: Leitungswasser,
Härtebereich: hart, 19,1°dh (3,4 mmol/l), pH-Wert 7,7
Magnesium: 32mg/l

Samen:

CARAMEL AUTOMATIC (ZAMNESIA SEEDS) Indica

(8 - 9 Wochen)

Original Russian Auto, FastBuds. 70% Indica, 30% Sativa

(8-9 Wochen)

Saat am 4. April, direkt in Erde.

7 „Gefällt mir“

Es gab dann gleich das Problem, dass ich von Tag 5 bis 10 verreist war und kurzfristig auch niemand zum Gießen hatte.
Aber vorher vorsichtig und doch kräftig gewässert, zusätzlich solche Kugeln gefüllt mit Wasser in die Erde gesteckt.

Es scheint gut gegangen zu sein. :slight_smile:

Da ich sie nicht direkt ans Fenster stellen wollte (ich hatte Angst, dass die Sonne die Erde austrocknet) und auch die LEDs nicht fünfeinhalb Tage an lassen wollte, war das natürlich nicht optimal.

Kurz: Kräftiger Spargel.
Habe noch etwas Erde oben drauf getan.

Jetzt gibts LEDs und Wind vom Ventilator.

2 „Gefällt mir“

Krasse Nummer, was sagt der Kalk dazu?

1 „Gefällt mir“

Spannend :grinning:

Hast du keine Fotos von den Kleinen :seedling::seedling: :camera:

Viel erfolg :deciduous_tree::broccoli::grinning:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung.
Das hier gibt die Stadt an:

Härtebereich: hart

Wasserhärte: 19,1 °dH (3,4 mmol/l)

pH-Wert: 7,7

Calcium
Probe (mg/l) 83
Grenzwert (mg/l) n.v.

Magnesium
Probe (mg/l) 32,0
Grenzwert (mg/l) n.v.

Natrium
Probe (mg/l) 12,0
Grenzwert (mg/l) 200

Kalium
Probe (mg/l) 1,5
Grenzwert (mg/l) n.v.

Eisen, gesamt
Probe (mg/l) < 0,01
Grenzwert (mg/l) 0,2

Mangan
Probe (mg/l) < 0,001
Grenzwert (mg/l) 0,05

Ammonium (NH 4+)
Probe (mg/l) < 0,01
Grenzwert (mg/l) 0,5

Anionen
Chlorid
Probe (mg/l) 15,0
Grenzwert (mg/l) 250

Sulfat
Probe (mg/l) 43
Grenzwert (mg/l) 240

Nitrat
Probe (mg/l) 7,4
Grenzwert (mg/l) 50

Nitrit
Probe (mg/l) < 0,01
Grenzwert (mg/l) 0,5

1 „Gefällt mir“

In welchem Abstand von den jungen Pflanzen würdet ihr diese LEDs anbringen?

Son CalMag hab ich noch nie gesehn, da musste ja noch Kalk reinschütten, um auf 3:1 zu kommen…
:rofl::rofl::rofl:

Zu deiner Abstandsfrage hängts auch von deiner Funzel ab und in welchem Stadium du bist, du kannst in der Blüte 20cm fahrn, bei der veggie 40 und beim stretch vielleicht noch etwas regulieren, wie hoch die Pflanze dann dabei wächst und hast vielleicht noch nen Poti an der Lampe…

ok… äääh …
… ist das nun gut oder schlecht?

Entschuldige die naive Frage. Die Pflänzchen letztes Jahr haben einigermaßen überlebt damit :grin:

Zur Beleuchtung: Die Blütephase sollen sie möglichst unter der Sonne durchmachen.
Mir gehts um die Phase jetzt, nach gut zehn Tagen.

Bisher gibts nicht viel zu sehen. Ausser zwei spargelnde Pflanzen, die sich hoffentlich darüber freuen, dass es die letzten 48 Stunden mehr Licht gab

Aber, bitte: :smiley:

Tag 12

Caramell:

Russin:

.

4 „Gefällt mir“

Die Lampen, 36W Pflanzenlampe LED Vollspektrum, näher ran?

1 „Gefällt mir“

Die hängen da im 45°-Winkel rum …

Die Caramell darf sich jetzt an einem Stöckchen festheben.
Die zweite wohl besser auch - die sieht aber stabiler aus.

Wasser aus dem Untersetzter wieder rein geleert.

Viel Wind hilft auch für einen dicken Stamm…

2 „Gefällt mir“

Ja.
Aber jetzt grad ist es windstill im Wohnzimmer.

Wenn ich nicht im Wohnzimmer bin läuft fast immer der Ventilator.

Habe beiden ein Stöckchen gegeben, der Ventilator läuft die meiste Zeit.

Nach zwei Wochen haben die Blätter eine Spanne von 4cm.

Die Caramell hat sich stabilisiert, würde ohne Stöckchen genauso stehen.

Die Russin hat sich vom Stöckchen verabschiedet, lag praktisch auf der Erde.
Ich habe noch etwas Erde drauf, jetzt steht sie wieder.

2 „Gefällt mir“

Tag 19

Ausflug auf den Balkon.
Die Auto Russian hat die Blattspanne in vier Tagen von 4cm auf 8cm verdoppelt.

.

1 „Gefällt mir“

Tag 19

Die Caramell hat sich in den letzten 4 Tagen von 4cm auf 6,5cm Blattdiagonale vergrößert.

.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich hätte ich den Thread „Auftakt der Spargelsaison“ nennen sollen :smile: :seedling:

Tag 23

Seit dem Kurzausflug in die Sonne am Sonntag gehts ab. Zuerst hab ich da an einen Zusammenhang geglaubt, aber vier Tage später wirkts wohl nicht mehr …

Die Russian Auto


.

.

Und hier die Caramell Auto an Tag 23


.

Werde die Blattränder mal beobachten …

2 „Gefällt mir“

:+1: … 420 Mal am Tag

1 „Gefällt mir“