Erst gelbe Blätter und jetzt hängen sie durch

  1. Ich sag das ist schwachsinn bakterien können garnicht in der leiting sein da die vom chlor absterben egal wie minimal das ist darim tun die stadtwerke chlor darein
  2. Was für scheimig habe mir 5 liter normsles trink wasser geholt was ich immer wiedet auffülle und ein tag im dunklen stehen lassen
    Also Probleme wegen bakterien ,schleimig oder stinkent hatte ich noch nicht und fu brauchst ja kein wasser für die nösten 3 monate machen 2-3 tage kann wasser stehen ohne das es probleme gibt der ph wert abhaut oder sonst was
  3. Geh dir plastik zitrone holen ist super zum abregulieren vom ph wert
    Und das ohne Chemie natir mit natur
    Man kann auch eine frische zitrone nehmen
    Die ausquetschen das wasser zum regulieren und die schallr in die spühlmaschine tun ist gleichzeitig noch gut zum sauber machen und fie zitrone ist nicht so verschrwendet

„Ich sag das ist schwachsinn bakterien können garnicht in der leiting sein da die vom chlor absterben egal wie minimal das ist darim tun die stadtwerke chlor darein“
Nun in den nachbar doerfern, die ihr wasser aus nem bestimmten reservoir beziehen, gab es vor drei jahren mal ne warnung wegen colibakterien und das trotz chlor. ich denke schon, dass man manchmal auf so meldungen achten muss. haengt oft mit ueberduengung zuammen und ist klar regen waescht den kram dann raus und wenn dann im sommer wenig wasser faellt, koennen die sich in den stauseen, die als reservoir dienen, fleissig vermehren. kann durchaus passieren. denke in meiner alten hometown gab es das auch mal in bestimmten stadtteilen. kommt aber sehr selten vor :slight_smile: Deshalb I see your point

1 „Gefällt mir“

Können sie sehr wohl sein!
Ausserdem schwirren in der Luft Abermillionen Keime herum, die sich bei offen stehenden Wasser darauf absetzen und sich dann schön vermehren können.

Auch deine Aussage mit der Stabilität des Ph Werts stimmt nicht, der Ph geht ganz schnell wieder nach oben
…aber, jedem seine Meinung, und Falschaussagen sind nicht hilfreich

1 „Gefällt mir“

Wenn deutschem Leitungswasser, Chlor zugesetzt werden muss… dann hörst du dies als Warnung in allen Medien, regional… ansonsten ist kein Chlor im LW in Deutschland zu finden.
Es gibt allerdings Wasseraufbereitungsanlagen in Privat- und Mehrfamilienhäuser, bei deren Prozesse Chlorgasim Wasser zurück bleibt… trotz Rückspülung… die Reste liegen weit unterhalb der Grenze, was an Chlor im Wasser sein darf… für die MO´s allerdings eine Belastung…

Das Wasser lässt man auch nicht wegen dem Chlor abstehen… man lässt es ausgasen… damit das CO² entweichen kann… denn dies drückt den PH-Wert künstlich nach unten… nach 24 Stunden abstehen und gelegentlichen kräftigen umrühren macht aus diesem Grund erst dann eine PH-Messung, Düngerbeigabe, PH-Anpassung möglich… alles andere sorgt dann für Schwangungen im Medium… nämlich dann wenn CO² ,nach dem Gießen, aus der Erde ausgast.

1 „Gefällt mir“

hmm ich dachte CO² waere gut fuer pflanzen? nunja auf der homepage der gemeinde steht dass chlorat oder chlorid zugesetzt ist. also ist es durchaus drinnen, aber von allen teilen der verbandsgemeinde haben wir nen eigenen brunnen mit dem besten wasser, was dazu fuehrte, das vor drei jahren als die colibazillen gefunden wurden, wir net betroffen waren. die anderen gemeidnen haben noch zwei andere stoffe die drinnen sind.unser wasser gilt als weich aber genaue zahlen findet man net auf der seite