Erst grow bitte um Hilfe

Problembeschreibung : Blätter gelb und dunkel braune/lila Flecken

Hallo habe 2 Energy harze von bulldog fem seed. erd keimung am 21.8.19 Beleuchtung LED Handarbeit abstand zur pflanze zwischen 28 und 31 gedüngt mit canna flores und RHIZOTONIC drauf hien wurden die ersten beiben bläter an einer Pflanze gelb und bei der zweiten nichts auffälliges seit vorgestern nun auch da anfangen gelb zu werden und die lila fleken sind schon immer da bei pflanze nr2
Ph wet:7
ec so 375
Temperatur 25 Grad
Luftfeuchtigkeit 40%
Indor growbox 90×50×160
Erde war eine baumarkt anzuchts erde

Hoffe das alles so richtig ist und man mit den Bildern was anfangen kann

sieht mir nach zu viel wasser aus

2 Like

Ja das liegt daran das ich sie gestern gespült habe da ich dermeinung war das ich überdüngt habe

Hi.
Ich würde bei der Größe gar nichts groß machen, sondern mir ein Sack guter Growerde holen (z.B. Biobizz Allmix) und noch einmal umtopfen. Dürfte recht schnell eine Verbesserung eintreten.Den Dünger kannst du dann erst einmal auf Seite stellen Schau das du denn pH Wert noch etwas runter bekommst…

1 Like

Ja okay kann ich die dangleich in die endtöpfe setzen 11lit mit PLAGRON LIGHT MIX MIT PERLITE

Klar :slight_smile: halt weg von der Anzuchterde

Aber warum LightMix…sind eigentlich groß genug, das sie ne stärker vorgedüngte Erde vertragen dürfte und du hast dann erst einmal Ruhe mit dem Düngen.

Okay mach ich heute dan und mal hoffen das sie sich erholen

So wurde es mir geraten da ich auch noch das canna starte set habe

Des ist lediglich für die Blüte!

1 Like

Ja:joy:meinte eigent Lich Vega

Danke für eure Hilfe erstmal lol hat alles gut geklapt so weit und meine Damen sind bereits gut am wachsen

Sieht ja wieder gut erholt aus. Die werden schon was.

Ja mit sicherheit bin sehr gespannt wie sie sich weiter entwickeln ist immerhin mein erster Versuch mit dieser pflanze