Erste Erfahrungen langzeit Grow (in der Zeit hätte Hades 2-3 grows fertig :D)

Doch soll man, steht so bei mir in allen BioBizztabellen



ok sehe grad bei der Bunten liste nicht… :thinking:

Schau mal auf das eine * Sternchen und seine Bedeutung:

Wo hast du dein Schema her, habe das noch nie ohne diese Erläuterungen und Sternchen gesehen? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Despicable Me What GIF

Kacke! Ok dann weg

1 „Gefällt mir“

Dankeschön für den hinweis :pray:

1 „Gefällt mir“

Gerne.

Es ist bestimmt nichts passiert und das ist vielleicht auch nur eine Art Vorsichtsmaßnahme gegen das Fischaroma.

1 „Gefällt mir“

Fun fact: gerade identisches Thema im anderen Thread! :wink:

2 „Gefällt mir“

Schön gesund deine Lady :ok_hand::blush:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen.
Danke dir :slight_smile: Na jetzt erstmal schauen ob ich heute oder morgen etwas spühlen sollte damit der FishMix da rauskommt, eigentlich wäre erst Übermorgen wieder Gießtag :thinking:
Gleich wenns Licht an geht erstmal schauen ob sich was bemerkbar macht.

1 „Gefällt mir“

Ne mach einfach normal weiter :ok_hand: nichts spülen

2 „Gefällt mir“

Ok danke, damit hast du mir schonmal die Sorgen genommen ob das nicht zuviel war. Werd aber ab sofort den FishMix weg lassen.

1 „Gefällt mir“

Ein kleines Update…: BW5 / BT33 / T41 n.Umst.

Da ich seit 2 Tagen bemerkt habe das sich einige Blätter gelblich verfärben habe ich sicherheitshalber gestern doch eine kleine Spühlung gemacht. 3L nur mit Cal/Mag und PH 6,5 und eine halbe Std. später nochmal 2L mit Düngeschema und 6,5 ph. Den Drain (6,6 ph) habe ich komplett weggeschüttet bzw. mit Handtücher aufgesaugt. Jetzt sollte der richtige Düngeranteil im Boden sein, die Verfärbung der Blätter hat auch aufgehört oder zumindest ist es nicht schlimmer geworden.

LG Que

6 „Gefällt mir“

Es gibt zur Zeit nichts neues also hab ich mal ein Foto geschossen bei Nacht mit grünem Blitzlicht, sieht irgendwie geil aus, wie ein Skorpion den man mit Schwarzlicht anleuchtet :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen :coffee:

Heute geht die 5. Blütewoche zuende und das heißt Abstand zur Lampe verringern :slight_smile:

Abstand : 34/35cm
PPFD : 1010 Spitzenwert
Lux/Lumen: ca. 43000
RLF : 38-48%
Temp. : bei der Hitze immer mit CO2 27-29°

Ab dem nächsten füttern gibt es BB Schema KW8. Dazu eine Frage an die BioBauern hier… Dort steht TopMax von 1ml auf 4ml erhöhen, soll man das einfach so machen oder besser langsam auf die 4ml steigern?

LG Que

Ich mache das so wie angegeben. Konnte bisher keinen Grund dafür finden, dies nicht so zu tun.

Machen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ok dann stopf ich ihr das auch direkt rein :grimacing: Wollte nur fragen weil ich gelesen habe das man eigentlich immer langsam die Menge steigern sollte, zumindest war das so in der Vegiphase. Jetzt in der Blüte war ich mir nicht sicher da sie auch nur noch begrenzt Zeit hat :man_shrugging:
Danke dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der eine sagt so, der andere sagt so. :upside_down_face::man_shrugging:

Würde nur aufpassen, dass es mir den pH-Wert nicht unter 6 schiebt!

1 „Gefällt mir“

Das wird mir nicht mehr passieren also falsche PH Werte, ausser die PH Tester sind nicht genau, dafür habe ich aber zwei zum kontrollieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz genauso. Außerdem schockiert mich ein wenig jedesmal, wenn ich lese, was einige hier ihren armen Pflanzen alles antun, weil sie denken das hilft auf die ein oder andere Art.

Die Basics nicht vernachlässigen…!

1 „Gefällt mir“

Als Anfänger macht jeder den einen oder anderen Fehler, deswegen finde ich das Forum hier auch so mega klasse. Hier gibt es sehr nette Leute die auch ihr Wissen gerne teilen, natürlich sollte man die Ratschläge dann auch annehmen. Ich bin für jeden Tipp oder Erfahrung den man mir ans Herz legt dankbar, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :wink:

2 „Gefällt mir“

Lieber Que, Anfänge sind nie ganz frei von Querelen.
Viele Köche verderben den Brei. Und wenn jeder seinen Senf dazu gibt, heißt das noch lange nicht, dass das Resultat sich verbessert.
Als Anfänger sehe ich eine Pflanze in erster Linie als das was sie ist:

Eine Pflanze. :seedling:

Demnach bemühe ich mich so gut ich kann sie so zu pflegen, wie das was sie ist:

Eine Pflanze . :potted_plant:

Und wenn ich dann durch Erfahrung und Handling verstehe, was eine Pflanze ist und wie sie funktioniert, ja dann darf ich mir erlauben über meine Basics hinauszuwachsen.

Du machst keine Fehler:
Du sammelst Erfahrung.

Lieben Gruß! :sparkles:

4 „Gefällt mir“