Erste Erfahrungen langzeit Grow (in der Zeit hätte Hades 2-3 grows fertig :D)

Huhu,
hab mal eine Frage diesbezüglich: ein ganzes Päckchen Backpulver, die Hefebakterien sollen den Wurzeln gut tuhen, den Erdball abgewaschen.

Backpulver ist normal eine Mischung aus Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdihydrogendiphosphat.
Hast du nur den Namen verwechselt und meintest Trockenhefe?
Weil Natrium würde ich nicht umbedingt freiwillig meinen Pflanzen geben. Enthält zwar auch Phospor durch das Dinatriumhydrogendiphosphat das beim Wurzelwachstum helfen soll, aber dafür gibt eindeutig bessere Produkte.
Root Juice ist da eindeutig besser, auch wenns nur Humin/Fulvinsäure ist.

2 „Gefällt mir“

Nun das klingt natürlich logisch was du da schreibst :thinking: Ich hatte das aber wirklich so gelesen, weiß aber jetzt nich mehr wo genau, da stand wirklich entweder Backpulver, Trockenhefe oder Frische Hefe. An die zusammenstellung von Backpulver hatte ich da garnich dran gedacht, aber gut das du mir das sagst. Es hat auf jeden Fall funktioniert, aber es muss ja nicht immer gut gehen. :+1: Natrium gebe ich in ganz ganz kleinen Mengen mit ins Gießwasser wenn der Ph angehoben werden muss aber werd dann wohl besser was anderen nehmen.

1 „Gefällt mir“

Trockenhefe/frische Hefe klingt gut.
Zum PH anheben würd ich lieber Kaliumhydroxid nehmen. Carbonate erhöhen auch, sind aber meist schlecht löslich.
BioBizz PH-Up z.B. ist Huminsäure und obwohl es eine Säure ist, erhöht es den PH wert. Hat selbst glaub um die PH 8-9. Auf Erde benutzt ich Huminsäure, in hydro würd ich Kaliumhydroxid nehmen. Kommt aber auch bisschen drauf an, was man will/braucht.
Huminsäure bekommste auch außerhalb von Growshops.
Huminsäure generell ist eine geile Sache. Fulvinsäure natürlich auch. Kannst dich ja mal schlau mache über Humin/Fulvinsäuren. Tolles Zeug für den Boden/Pflanzen

1 „Gefällt mir“

Danke dir, werd ich auf jeden Fall machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lustige Geschichte aus den USA:
Ein Bekannter erzählte mal wie er manchmal Leute verarscht die er grade kennen gelernt hat, wenn dann irgendwann die Frage aufkommt als was man arbeitet umschreibt er immer seinen Job :sweat_smile:
" Ich arbeite mit jungen Mädchen, damit sie eine gute Kindheit haben.
Awww, das ist aber eine schöne Arbeit, macht bestimmt viel spass :slight_smile:
Ja, es ist aber auch anstrengend wenn man alles für die Mädels macht damit es ihnen gut geht.
Das kann ich mir vorstellen.
Später, nach den Wechseljahren werd ich sie dann alle umbringen, sie kopfüber aufhängen, in kleine Stücke zerlegen und ihre Geschlechtsorgane in Einmachgläser aufbewaren"
Bevor die meisten dann schon Richtung Handy greifen und die Polizei rufen wollen sagt er dann das er Weedbauer ist. :rofl:



12 „Gefällt mir“

Das sind aber nicht deine Pflanzen oder? :thinking:

Neeee, das ist von seiner Arbeitsstelle von dem Bekannten aus USA

2 „Gefällt mir“

Alter Schwede :flushed:
20 Pflanzen.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tja Fruchti, da müssen wir wohl nochmal was nachbessern beim nächsten mal :rofl:

2 „Gefällt mir“

Alter Verwalter… Wie viele Kilos mögen dort wohl stehen… :hushed: :thinking:

Ich hab kein Plan… 3kg ? :thinking: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ohhhh
Chewing Gum Reaction GIF

Ein kleines Update von mir : BT 30/ T 38 n.U.



Viel gibt es nicht zu berichten, ihr gefällt anscheind die erhöhung des Düngers.
Zurzeit bekommt sie:
0,75ml BB Grow
1,0 ml BB FishMix
1,0 ml BB TopMax
2,5 ml BB Bloom
Zum LW kommen noch 1,75ml Cal/Mag ergibt genau 103mg Cal und 34mg Mag bei meinem Leitungswasser.

Das wars erstmal wieder :v:

LG Que

7 „Gefällt mir“

Das Zeug soll man laut Schema nicht während der Blüte verwenden.

Nimm besser nur Grow.

Doch soll man, steht so bei mir in allen BioBizztabellen



ok sehe grad bei der Bunten liste nicht… :thinking:

Schau mal auf das eine * Sternchen und seine Bedeutung:

Wo hast du dein Schema her, habe das noch nie ohne diese Erläuterungen und Sternchen gesehen? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Despicable Me What GIF

Kacke! Ok dann weg

1 „Gefällt mir“

Dankeschön für den hinweis :pray:

1 „Gefällt mir“

Gerne.

Es ist bestimmt nichts passiert und das ist vielleicht auch nur eine Art Vorsichtsmaßnahme gegen das Fischaroma.

1 „Gefällt mir“

Fun fact: gerade identisches Thema im anderen Thread! :wink:

2 „Gefällt mir“