Erste Erfahrungen langzeit Grow (in der Zeit hätte Hades 2-3 grows fertig :D)

herzlichen Glückwunsch zur Ernte @Que420
sieht echt gut aus :blush:
Season 7 Reaction GIF by The Office

1 „Gefällt mir“

Kann mich nur anschließen, Glückwunsch zur Ernte :confetti_ball::tada:

1 „Gefällt mir“

Ich danke euch :slight_smile:
Und ein dickes Lob an @Capi , @Herr_Kjrksen , @Hades , @anon74330941 , @CocoDjango , @citywok , @Heckenschere, @Quax und @Fruchtterpene, danke für eure Unterstützung und Tips. Ich habe durch euch so viel gelernt das der lauf vielleicht nicht Withschaftlich optimal war aber die Erfahrungen die ich sammeln durfte sind unbezahlbar. :smiling_face_with_three_hearts:


Ich hab mir gestern etwas von dem Scheren-Hasch geraucht, es sind nur 0,2g dabei rausgekommen. Ich hab nur 1/3 davon inne Tüte gepackt, alter Schwede hat mich das weggescheppert :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

gw zur ernte mein lieber :blush::ok_hand: lass es dir schmecken :pray::muscle::muscle:

2 „Gefällt mir“

Noch ne kurze Frage in die Runde…
Wie lange sollte man die Boveda (62%) im Glas lassen um zu testen wie genau die Messgeräte sind? Hab jetzt 5 Gläser seit ner std hier stehen und alle zeigen was anderes an, komischerweise genau nach reihe… 52%, 53%, 54%, 55%, 56% :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi @Que420 ca 24 h, abba ich mache das eigentlich nie.
in 1 h geht da leider glaub noch nicht viel.

1 „Gefällt mir“

Ok danke :slight_smile: Ja mit 1 h hätte ich auch nicht mit gerechnet, dachte da eher an 6/12/24 h. Darf man fragen warum du das nicht machst? Kann man Boveda da blind vertrauen ohne zu kontrollieren? Ich wollte mir dann die abweichungen auf den jeweiligen Messgeräten notieren. Bringt ja nix wenn das Teil zb. 48% anzeigt aber in wirklichkeit 62% sind. Da kommt nur verwirrung auf :slight_smile:

Boveda Packs vertraue ich erstmal wenn die frisch sind.
Ich denke wenn die Messgeräte welche in meinen Fall billige Teile sind ±5 % anzeigen dann passt das so für mich.
Sobald das ganze richtung 70 Prozent geht kommt alles nochmal raus. Ab 62 Prozent mache ich die Gläser kaum noch auf.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch bei mir der Fall, „billige Teile“, daher wäre es doch gut zu wissen welcher wieviel Abweichung hat, dachte ich mir. Die Packs sind frisch hab sie eben erst geöffnet, dann müsste das ja so ungefähr klappen.

Wenn du das schon testest dann 24h und dann weisst du die abweichungen die du dann einfach mit einplanst.

1 „Gefällt mir“

Ich würde da keine Bovedas nehmen zum eichen der Geräte, hol dir lieber einen LF Messer der gut ist und Geld kostet zum anpassen der Geräte…

Das wird noch geholt, genauso wie ein PAR/DLI/Ppfd Messer. Dauert aber noch da das in meinen Augen „Zusatz-Spielzeug“ ist, sehr nützliches Spielzeug aber denoch nicht zwingend notwendig. Wollt das erstmal so machen.

Japp, lass ich auch solange drin, dachte nur vielleicht hätten schon 12h oder so gereicht. :slight_smile:

er mag nix eichen, dafür wäre das zu ungenau er mag seine rlf meter testen und die Toleranz wissen. Ich glaub das ist alles.

1 „Gefällt mir“

Haste da schon mal nach Preisen geguggt, glaub da isn Taui fällig !!!

@Hades hat glaub ich einen, frag den mal, was er bezahlt hat…
:thinking::shushing_face::face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Kriegt man schon ab 220€ :v:

ist cool eins zu haben, aber nötig auf keinen Fall.

4 „Gefällt mir“

Echt, wo, hasten Link zu bittte?

1 „Gefällt mir“

ok 240€

aber kauf dir erstmal 2 Wannen :smile::v:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht auch einen Versuch Wert:

Ich habe keine Erfahrungen damit aber halte viel von dem Typ :sweat_smile:

45€ für das lux Meter👍
Und ne eigenen par map zu erstellen hört sich auch gut an!
Ich denke ich bestelle mir das ding mal.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das rote Teil schon mal bestellt und getestet, das taugt nix, habe verglichen mit echtem Lux Meter, da kamen ganz andere Werte raus…

Ich glaub das Teil kann nix, was du da abgebildet hast, wenn du was richtiges willst, landest du in der Liga hier: