Erstens kommt es anders

Moingiorno,

Aufgrund eines Location Wechsels meinerseits habe ich nun ein kleines logistisches Problem. An meinem neuen Standort habe ich leider kein Platz für mein altes 80 x 80 Zelt.
Wofür ich jetzt aber platz habe sind 120x60cm.

Da ich gerade letztes Jahr die MARS TSW2000 neu angeschafft habe überlege ich, den Reflektor einfach in der Mitte zu trennen und die beiden Panele der Länge nach anzuordnen.

Nun meine Frage hat jemand schonmal so eine „Frankenstein-Opperation“ durchgezogen ??

Wiege gerade innerlich das Pro und Kontra ab.
Denn mit einem Auge schiele ich schon auf die Cresience Ranger 900 cSpec (Danke @anon15288690 für den Floh im Ohr :slight_smile: ). Habe aber bisher noch keinen Report damit verfolgen können und aus dem Grund könnte ich die Anschaffung damit erstmal überbrücken…

2 „Gefällt mir“

Ich denke der Reflektor dient auch als passive Kűhlung des Moduls… Weiß nicht ob es gut ist den zu entfernen…

1 „Gefällt mir“

Ich würde da auch nicht dran rummurksen wollen!
Warum nicht einfach ne zweite TSW2000 dazu kaufen und die längst aufhängen?

2 „Gefällt mir“

Naja wenn ich Geld ausgebe, dann würde ich die ~290€ für die 2000TSW lieber anderweitig investieren wollen. 640 Watt Spitzenleistung auf 0.72 m2 ist auch ein bisschen ambitioniert.

Währe quasi ein Umbau zu TSL2000. Die PPFD Map sieht bei 30cm auch gut aus.

Ich könnte den Reflektor zwecks Kühlung trotzdem auf dem Board lassen, dann würde mir nur auf einer Seite der Reflektorrand fehlen :smiley:

… 'türlich nur gedimmt - versteht sich! :wink:
Dadurch dann auch ne höhere Effizienz bei weniger Abwärme.

1 „Gefällt mir“

Ich buddel den hier nochmal mal aus und konkretisiere:

SanLight evo4 120 - Wird es wohl, ist der Dimmer hier schon dabei oder muss ich den dazu kaufen ?

oder Ranger 900 enhanced Spectrum - ist leider raus nicht schnell genug lieferbar.

Mich packt gerade der Shopping rausch =)

Bei mir ähnlich. Hatte auch mit der Mars geliebäugelt und auch mit zig anderen Möglichkeiten schwanger gegangen…schlussendlich werde ich ne Sanlight kaufen haha. (wieder)
Dimmer musst du extra bestellen !

Der kommt noch obendrauf so wie das Stromkabel.

DREIST!!!

Aber mein Offline Händler des Vertrauens schenkt mir den Dimmer weil ich so fleissig Erde kaufe =) heute alles geklärt, morgen dann Bestellung abolen, neues Zelt steht schon.
:upside_down_face: