Erster Grow 1x Master Kush (budget) Update 07.10 und Fragen an euch :D

Hallo Leute,
Ich bin ein blutiger Anfänger der vor kurzem seinen ersten Grow angefangen hat.
Da ich mir in vielem noch sehr unsicher bin habe ich mir gedacht hier nicht immer nur still mitzulesen sondern mit euch zusammen meinen ersten Grow hoch zu ziehen.

Mein Setup ist ein budget Setup.
Wenn es gut läuft möchte ich gern noch aufrüsten nur nicht an der Größe da ich maximal 60 x 60 kann.

Hier mein Setup:

Location: Indoor, Growbox 60 x 60 x 1,80 von Zelsius
Beleuchtung: Niello 300W Grow LED ca. 35 cm
Von der Pflanze entfernt
Belüftung: Der Akf ist ein billig set von Amazon für 60€ habe aber schon gemerkt das ich da nächsten Monat lieber mehr investiere.
Habt ihr einen Vorschlag ?
Growmedium: BioBizz light mix gemischt mit Perlit 1/3 und unter dem Erd Perlit Mix ist Blähton
Dünger: BioTabs
Bewässerung: Die Bewässerung läuft über Einen Autopot 15L mit Leitungswasser ich messe keinen PH Wert

Seeds: Der Seeds sind Feminisierte Master Kush von Sensi

Was bisher geschah:

Eingesetzt habe ich den Samen vor ca 2 1/2 Wochen.
Leider habe ich das nicht dokumentiert.

Nach dem Keimen schoss die Kleine in Höhe.
Und wurde leider sehr dünn und Spargelte darauf hin habe ich mehr Erde und in den Aufzucht Topf getan und den Keimling stabilisiert.
Als die Pflanze den Aufzucht Topf durchgewurzelt hat habe ich sie in den 15Liter Autopot um gepflanzt .
Das ist erstmal alles was ich bisher sagen kann.

Hier die kleine


Dazu habe ich direkt mal zwei Fragen.
Sieht die ok aus?
In andern Reports gehen die Pflanzen mehr in die Breite meine nicht so ,dafür mehr Blätter.
Dann die nächste Frage soll ich ein paar von den oberen Blättern entfernen damit die unteren mehr Licht bekommen?

Ich hoffe mein grow ist nicht zu langweilig, es gibt viele Anfänger reports und meiner ist nix besonderes trotzdem würde ich den gern mit euch teilen.

10 „Gefällt mir“

Voll ok

Nein…und weiterhin viel Spaß :grin::+1:t2:

4 „Gefällt mir“

Hallo Grüße dich und herzlich willkommen hier :raised_hand_with_fingers_splayed:

Will ich doch hoffen das dein Grow "langweilig " und problemlos abläuft :wink:
Einfach wachsen lassen und sich an ihrer Schönheit erfreuen.
Liebe Grüße

Viel Glück und viel Segen
Auf all deinen Wegen
Fette Blüten und hoher Ertrag
Sei auch mit dabei :grin:

Vielen Dank für die Antwort :grin:

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Willkommen heißen.

In dem Sinne hoffe ich natürlich auch das keine Komplikationen auftreten,bis jetzt denke ich das es ganz gut aussieht. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hahaha :rofl:

Vielen Dank :blush:

1 „Gefällt mir“

Sieht doch ganz ok aus bisher.
Kannst dich vielleicht bisschen ans LST herantasten bei dem Busch

So jetzt gibt es das Freitags - Update

ich arbeite in einem Montagejob deswegen kann ich leider nur Freitags ein Update machen.

Die kleine ist jetzt ca 3 1/2 Wochen alt und hat in der letzten Woche einen großen Schuss in die höhe gemacht.

Ich denke mal sie sieht soweit ok aus.

Jetzt habe ich fragen wie es weiter geht .

Soll ich sie Beschneiden? (Toppen)

Ab wann ungefähr kann ich sie in die blüte schicken?

Und zuletzt
Ich würde mir gerne 2 Stecklinge abschneiden.
Ab wann und von Wo nehme ich die ?

Ich freue mich über eure Antworten.
Liebe Grüße an alle die den Beitrag mitlesen :blush:

2 „Gefällt mir“

Da würde ich warten. Ich erkenne, auf den Fotos, keine ausgeprägten Seitentriebe. Und die sind schon von Nöten. Ansonsten oberhalb der 3. Nodie die verlässliche Triebe hat.

GrowOn. H.

4 „Gefällt mir“

Vielen dank für die schnelle Antwort.
Ich lasse die kleine dann mal weiter wachsen. :blush:

Hallo Leute
Leider habe ich enorm viel Stress auf der Arbeit und im Studium und deswegen auch wenig Zeit für das Forum.

Nun mal ein Update
Mittlerweile ist ja einiges an Zeit vergangen.
Ich habe die Pflanze einmal getoppt danach ist sie enorm in die Breite gegangen und vor 11 Tagen habe ich die kleine in die Blüte geschickt.

Mittlerweile nimmt sie das ganze 80x80 Zelt ein und sieht meiner Meinung nach gesund aus.


Ich habe jetzt wieder mal ein paar Fragen an euch.

  • Ich würde gerne Lollipoping betreiben ab wann ist der richtige Zeitpunkt?

-An einigen Stellen liegen Blätter auf einander dazwischen bildet sich Feuchtigkeit.
Ich habe Angst vor Schimmel wie gehe ich da am besten vor?
Bisher wische ich das immer mit Zewa weg.

Liebe Grüße an euch :blush::v:

4 „Gefällt mir“

Gerade nochmal rein geschaut
Jetzt ist auch langsam mal die Blüte zu sehen😎

Bei so einem kleinen Heimlichgärtner-Projekt sollte aber nichts gewischt werden müssen.

Hast du genug Um- und Abluft?
Wie sieht’s mit Temp und RLF aus?

Grüße

1 „Gefällt mir“

BW 3 … … … …

1 „Gefällt mir“

Hey Thannhaeuser
Leider ist meine Luftfeuchtigkeit extrem hoch
Nachts ca80% tagsüber 70%
Und schon einige Internet Tricks angewandt wie Stoßlüften und Raum heizen leider ohne viel Erfolg.

Ich habe einen günstiges Akf set von amazon (glaube 40€)
Ich habe mit bekommen das es eine blöde Idee war den zu kaufen und habe jetzt den hier bestellt

https://www.growmart.de/Lueftungsset-160-PRO-Abluftventilation-AKF.html

Hoffe das war eine gute Idee.

Und nutzte aktuell einen Clip Ventilator.
Sollte ich mehr nutzten?

Hey Heckenschere
Vielen Dank für die Antwort.

@DeviLDowN, läuft deine Abluft denn 24/7 ?
das hatte ich am Anfang auch nicht und eine zu hohe RLF, nach Umstellung auf Dauerbetrieb hat es bis zu Blüte gut geklappt.
Dann habe ich mir im Obi einen Entfeuchter geholt, weil ich die RLF nicht in Griff bekommen habe.

1 „Gefällt mir“

Hallo Nardon
Nein aktuell läuft es auch im 12/12 mit.
Ich werde es jetzt mal auf dauerhaft umstellen danke für den Tip.
Nach einem Entfeuchter werde ich auch mal schauen.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.