Erster Grow - 24K Gold, Blue Berry, Franco's Lemon Cheese plus Random Seed

Setup:

Location: Indoor 80x80
Beleuchtung: Sanlight Evo 4-80 250W Abstand zur Pflanze 60cm
Belüftung: AKF Rhino, Umluft-Ventilator 2 Stück
Growmedium: Erde, Anzucht Canna, danach Biobizz Light
Dünger: Biobizz
Bewässerung: Aus dem Hahn, habe sofort einen pH von 6,5

Seeds:

  • 24K Gold, Franco’s Lemon Cheese und Blue Berry und ein Seed aus einem Bud, jedoch keine Ahnung was es ist…
1 „Gefällt mir“





Die „große“ ist ca. 5 oder 6 Wochen alt,
Habe sie aus einem gekauften Bud, anschließend ins Wasser getan - und siehe da! Habe sie in ganz normale Erde gesetzt. Als sie dann größer wurde dachte ich mir, warum nicht?! Kurzum umgetopft in Canna Erde und einfach auch ins Zelt gesteckt.

Bin für Tipps immer dankbar!!!

1 „Gefällt mir“

War die Pflanze im Bud oder ein Samen und diesen hast du wachsen lassen?

Trotz deines Equipment mit allem ist sie super klein.

Ne ne, es war ein Samen. Habe ihm auf dem Balkon wachsen gelassen, und vor 1 ½ Wochen ins Zelt gepackt.

Stimmt ist klein, möchte Sie auch so halten, ich weiß weder ob es eine eine indoor/outdoor ist, noch welche Art oder Sorte… und ich möchte beim stretch wenn ich mich doch überschätze, nichts wegschneiden müssen. Habe sie gestern zum 2. Mal getoppt.

Liebe Grüße

Ok das bringt schonmal mehr Licht ins dunkle.

Ich bin auch nicht so erfahren aber der Stamm ist halt ultradünn das du die Stabelisieren musst.

Ich habe das bewußt so noch nicht gesehen. Die hat wohl gut gespargelt oder?

Später kommen sicher erfahrenere und können dir evt was sagen viel Glück und ich bin neugierig was draus wird.

Grow On!

Mir ist nicht ganz klar, wieso weshalb warum die ‚Grosse‘ so gefesselt ist, hat irgendwie was von einem Maibaum ^^ Desweiteren hätte ich da gar nichts getoppt, wenn das Stämmchen nur mit Unterstützung überhaupt stehen kann, da sollte erstmal mehr ø her.
Die kleinen Mädels daneben zeigen Tendenz zum spargeln ^^

Du fragtest nach Tipps: schmeiß den Bagseedmöchtegernbonsai weg und konzentrier dich auf die guten Seeds. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das soll LST sein.

Die grosse ist eher als Versuchskaninchen gedacht, fesseln, biegen, mal sehen was noch geht, die Unterstützung braucht sie eigentlich nicht mehr. Der Stamm hat 2cm ø.

Was ist LST?:sweat_smile: habe noch nie was von der Abkürzung gehört…

Low Stress Training - meistens wird damit ein biegen gemeint, damit das Licht an mehr Fläche kommt.

Ajoooo…:man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming: ich volldepp! Merci!




So, vorhin gegossen:

BB Root, Heaven und Acti Vera.

Ich schließe mich da syoah’s Meinung an der Bonsai ist der Mühe nicht wert .
LG

1 „Gefällt mir“

Wer etwas frägt gilt 5 Minuten als Dummkopf, wer das nicht tut bleibt es sein Leben lang. Keine Scham, beim 1. Grow gibts nunmal viele neue Dinge die man nicht alle wissen kann.

2 „Gefällt mir“

Jauche aus ihr machen?

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.