Man kann die die Freude, die du am Growen hast, richtig fühlen
Ich liebe es! Ich war schon immer ein ruhiger, kreativer kerl hatte aber nie wirkliche Hobbys und habe mich auch nie so richtig für irgendwas begeistern können. Erst sehr spät vor ca. 10 Jahren habe ich im Garten meines Großvaters gemerkt das dass Arbeiten mit Pflanzen in der Natur mir nicht nur Spaß macht sondern auch was zurück gibt! Nun kann ich aixh im Winter meinenm hobby nach gehen
ich hoffe ich lerme schnell denn seit letztem jahr stell ich meine eigene Pflanzen Kohle her im Garten hab jetzt 15 Kilo davon qas ne ganz schöne Menge ist ind würde mir damit sehr gerne ne living soil anmischen aber eins nach dem anderen
Yo das klingt doch Edelnice
Ich komme aus einer Gärtnerfamilie und mir liegt das allgemein irgendwie im Blut mit Pflanzen rum zu tun.
Nachdem ich mein eigentliches Hobby zum Beruf gemacht habe, bin ich nun auch froh wieder was gefunden zu haben was mir tatsächlich Spaß macht und am Ende noch was bei Rum kommt.
So sehe ich das auch. Wenn man am Anfang zu viel will geht’s meist in die Hose oder es läuft net optimal.
Grüß dich. Genau so machst du das
Du willst doch das alle Buds schön werden
Ums ganz genau zu machen, würde ich sogar die Pflanze etwas höher wie die Mitte lassen, weil du am Rand weniger Photonen hast wie in der Mitte. Und deswegen auch etwas höher lassen. Eventuell 3-5 cm. Schwer zu sagen. Musst mal messen.
Optimal wäre es ja, dass überall im Zelt die selben ppfd ankommen.
Lg
Die Sonde sollte aber in der Aufbewahrungslösung stehen, die geht sonst kaputt
Silicon kappe (lagerungskappe) wurde selbstverständlich vorher mit aufbewahrungslösung befüllt, so wie in der Anleitung beschrieben
Tag.5) nach Umstellung, hatte die triebe der grosen hinten soweit runter wie meum auf ein lvl zu kommen ist schon paar Tage her so das sie auch schon wieder ricjtung Licht gewachsen sind. Jetzt mach ich erstmal nichts mehr auser jeden tag einmal von oben drauf schauen ob alle triebspitzen gut Licht abbekommen und wenn mal eine komplett verdeckt wird schneid ich hier und da mal ein Blatt ab. Nach der Umstellung werde ich noch einmal etwas mehr weg schneiden also defolieren und eventuell lolliloping aber das sehe ich wenn es soweit ist
Die vorderen zwei(AK links, Sunset paradise rechts) gefallen mir richtig gut bis jetzt was das Wachstum angeht. Die Sherbet Power hinten brauch wie es scheint strain bedingt einfach deutlich mwhr Licht und weil dad gefehlt hatt ging sie mir durch denke ich. Ich giese mittlerweile volles schema was den hesi bio grow betrifft calmag weithin 1ml\L muss in der Blüte demnächst aber wieder angepasst werden wie genau muß ich noch mal schauen hab irgendwo stehen welche werte in der veg und welche in der Blüte benötigt sind. Zu welchem Zeitpunkt genau man die calmag Werte dann auf Blüte ändert weis ich ehrlich gesagt nicht. Den hesi bio bloom gibt es beim nächsten giesen in 5 Tagen
So Leute ist jetzt 7 tage her das ich auf 12/12 umgestellt habe und seit gestern abend kann ich an allen austreibenden triebspitzen härchen erkennen und denke ich kann ab heute Blüte tag 1 zählen?! Schaut aktuell so aus
Wird nicht der erste Tag ab der Umstellung als Blütetag gezählt, auch wenn (noch) keine Sackhaare bei den Damen vorhanden sind? DANN wäre es bereits BT7 bei Dir.
Du das kann möglich sein hab ja oben schon mal erwähnt das ich keine Ahnung habe bzw mir nicht sicher bin ob ich jetzt Blüte direkt ab umstellung zähle oder wenn die Pflanze erkennbar in Blüte steht bzw gefallen ist
Des würd mich auch interessieren ab wann gezählt wird.
Schaut auf jeden Fall richtig gut aus in deinem Zelt. Weit besser als in meinem.^^
Ich sag nur Wasser, Entkalkungsanlage und der Versuch es mit Bittersalz/UGM in den Griff zu kriegen. Mal sehen ob es jetzt CalMag richtet…
Kann sein das ich es übersehen habe, wie sind bei dir die Wasserwerte bzw. wie bist du auf 1ml/L CalMag gekommen? Berechnet? Nach Vorgabe?
Im Normalfall sobald die ersten weißen Häarchen zu sehen sind. Dann kommen die Breederangaben meist auch näher dran.
Natürlich gibts auch Ausnahme die ab Umstellung zählen, aber die meisten eben sobald sich die Blüte auch zeigt
Ja so dachte ich mir das dann auch un hab erst 7 tahe nach Umstellung ab den härchen gezählt
Hi leute als eben in die Box geschaut habe ist mir aufgefallen das sich auf der erde ein spot mit weisem schimmel gebildet hatt das heist doch ganz klar das nicht genug luft unterhalb der pflanze zirkuliert oder? Dadurch das dwr Topf nach dem giwsen nunmal feucht ist haben ein paar Pflanzenfaswrn der erde das Schimmeln angefangen. Icj werde den box venti weiter hin oben lassen aber den taifun clipventi jetzt tiefwr hängen so das die Pflanzen untenrum ordentlich belüftung bekommen. Bitte gebt mit feedback und schreibt mir ib ich das richtig deute! Danke!! Hier ein paar Bilder von dem mist
Der spot hatt 1.5cm durmesser ich habe aber vorsichtshalbet ein loch von 5cm ausgehoben dss 3cm tief ist als ich den scheis mit nem desinfizierten Esslöffel raus geholt habe um sicher zu sein das alles raus ist

Zweites Problem ist das die ganzen seiten triebe ja jetzt steil nach oben richtung Licht wachsen. Nun habe ich aber bis runter zjr ersten nodie an jedem seitentrieb noch mal nebentriebe, kyle kushman nennt sie sucker branches (saugtriebe) das sie der Pflanze sinnlos Energie aussaugen und am Ende nichts anwerfen weil sie vielzuwenig licjt bekommen und die Pflanze nur Kraft kosten. Woher weis ich denn in etwa bis wo bzw welche dieser nebentriebe ich getrost entfernen kann? Durch das runter binden wachsen die Seiten triebe wagerecht vom hauptrieb weg und machen dann eine kurve (90°) nach oben. Kann ich nicht alle triebe zwichen hauptrieb und der kurve nach oben entfernen? Die werden bis zur Ernte niemals auch nur annähernd das licjt erreichen?
Hast du Mykorrhiza benutzt?
Könnte gut sein das dass nicht schädlich ist, für die Pflanzen.
Umluft unterm wie bei Marilyn Monroe, ist auf keinen Fall verkehrt.
Das Zeuch da unten bekommt ja kaum Licht und kann vom Prinzip her weg. So geht mehr Energie in den oberen Teil der Pflanze. lollipopping
Quasi so wie die Geiztriebe bei Tomaten
Nein habe ich kein mykorrhiza benutzt, hatte es vor aber dann einfach verworfen und für den zweiten grow geplant um eventuell auch nen unterschied zu ohne festzustellen zu können
Ja genau so habe ich das video von kushman auch verstanden, nur bis wohin ich sie entferne weis ich nicht? Gints da ne „regel“ wie z. B „alle triebe im untersten drittel der pflanze können bei Blüte Beginn entfernt werden“ oder so deshalb die frage mit dwr „kurve“.