Erster Grow / 3x Northern Lights / Spider Farmer SF 1000 / 60x60x160

Herzlichen Dank für Dein Feedback! :relieved:

Unabhängig davon ob es jetzt ein 60iger oder 80iger Zelt wird, wenn ich das richtig sehe geht der Abluftschlauch bei der Homebox immer oben raus? Nur weiß ich leider nicht auf welcher Seite oben, oben links oder oben rechts, weiß das jemand?

Bezüglich der Umluft habe ich vor, zwei von diesen hier reinzuhängen:

Jetzt muss ich nur noch lesen und verstehen wie man diese PC Lüfter ohne PC betreibt :thinking:

Aber rein von der Lautstärke sind die wohl sehr leise.

Übermorgen gehts zur Post, bin ja so gespannt ob das mit postlagernd wirklich funktioniert :grinning_face_with_smiling_eyes:

@BingoBill Schreib mal nen Tut :joy:

4 „Gefällt mir“

Kommt auf die Homebox an, aber in der Regel wird das immer nach oben gelegt, andersherum wäre einfach unlogisch…Ob links oder rechts, wieso ist das wichtig? Das siehst du doch dann…!?

Warum willst du es dir so schwer machen? Nimm doch sowas…

https://www.amazon.de/Aitsite-Tischventilator-Wiederaufladbare-Geschwindigkeitsstufen-Tischventilatore/dp/B092D45G7K/ref=mp_s_a_1_18?crid=3JDY980MF2OJ6&keywords=mini+ventilator+usb&qid=1636964037&sprefix=Mini+Ventilator+%2Caps%2C346&sr=8-18

auf der rechten Seite über der Box ist die Dachschräge, deshalb wollte ich nach der Position der Abluftlöcher am Zelt schauen

1 „Gefällt mir“

Dann drehst du die Box um 90° nach links…

ja das geht schon irgendwie :rofl:

jetzt müssen erstmal die Seeds ankommen, dann alles Weitere…

mache gerne einen Growreport damit ihr was zum Lachen habt :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ach, Zelt nach links drehen ist nicht soo kompliziert wie man erst denkt… :sunglasses:…Einfach mit den Händen halten und dann DREHEN :grin:…Dafür gibt’s hier bestimmt AUCH ein Tutorial…Du schaffst das…:slightly_smiling_face:

Wenn das „Komik Level“ konstant auf „Dachschrägen-Niveau“ bleibt, hast du mich als Abonnenten sicher…

Gruß

5 „Gefällt mir“

Macht es eurer Meinung nach Sinn bei ner Zelthöhe von voraussichtlich 1,60m und 1-2 Northern Lights die Pflanzen zu „toppen“ und/oder runter zu binden?

Oder würdet ihr einfach wachsen lassen?

Beides

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

160 ist nicht wirklich hoch du hast noch die Topfhöhe und den Akf und den Lampenabstand

Schau Mal bei anderen in die Grow Reports dann siehst du ja was für dich gut wäre oder ja nst deine Frage präzisieren.

Anfängerguide sollte auch was dazu drin stehen

Die Infos von breeder findest du z.b. hier

Seedfinder.eu

Da könnten auch Höhenangaben bei sein

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

3 „Gefällt mir“

Universal Netzteil 600mA 3V /… https://www.amazon.de/dp/B002E4YQGY?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Faconet® Adapter USB-AM auf 3Pin… https://www.amazon.de/dp/B07GJC2NMK?ref=ppx_pop_mob_ap_share

ARCTIC ACFAN00118A P12 - 120 mm… https://www.amazon.de/dp/B07GB16RK7?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 3X… https://www.amazon.de/dp/B005EOB6XW?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Phobya Verlängerung 3Pin Molex… https://www.amazon.de/dp/B004CLFLA2?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Ich übernehm das tut mal…

Die Verlängerung ist optional
Von den ventis 3 Stück und alles andere is steckerfertig!
Das Netzteil hab ich gewählt weil du hier die Drehzahl „windstärke“ einstellen kannst.
Seit 5 grows unhörbar und perfekt

7 „Gefällt mir“

Genau das, ich habe es von Monti.

Er hat mir sehr geholfen damit.

Habe es aber auf meine Bedürfnisse angepasst.

Ich habe den USB Ausgang mit einem USB splitter geteilt und ein 2tes USB zu 3 Pin geholt. Dazu nochmal so ein 3pin 5fach splitter

Die Verlängerungen habe ich als Draht genommen also nicht ummantelt, 5€ sind einfach zu teuer!

Geteilt hab ich es aus folgenden grund, ich habe unten auf dem Boden 3 Ventis und 3 stück oben.

Wenn ich das alles über den 5fach splitter gemacht hätte müsste ich für viel Geld Verlängerungen kaufen , so reichten 2 Verlängerungen anstatt 6 oder 8 Verlängerungen.

Außerdem habe ich noch ein teuren Lüfter gefunden von BeQuite :smiley: und diesen dazu gepackt.

3 „Gefällt mir“

Uhhh Danke :pray:
Die Clipventis gehen mir schon tierisch auf die Nerven…. Gehen mit der Zeit richtig ins Geld.

4 „Gefällt mir“

Monti :joy: gefällt mir :sweat_smile: stell mal bitte ein link für den Splitter rein :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Das ist diesen hier , denke aber auch andere funktionieren.

Und dann halt das eine für oben mit dem 5fach und das andere unten mit dem 5fach.

Habe sogar 2 Verlängerungen nun über… naja

Foto kann ich heute nicht mehr machen, falls es gewünscht ist.

Bzw sollte ich es nach der Ernte erst machen xD

2 „Gefällt mir“

vielen Dank das schaue ich mir mal an!

1 „Gefällt mir“

Hätte mal noch eine Frage bezüglich Dünger und wie ihr das so macht?

Stelle gerade eine Einkaufsliste zusammen und hänge beim Thema Dünger.

Klar ist, ich möchte gerne organisch growen und zwar mit BioBizz. LightMix für die Anzucht und dann umtopfen in den AllMix. Die Lightmix ist ja nur leicht vorgedüngt und ich würde da zu Beginn auch nicht düngen wollen.

Der AllMix ist wohl stärker vorgedüngt und da würde ich nach ca. 4 Wochen das erste Mal düngen. Frage ist macht das Sinn und vor allem mit welchem BioBizz Dünger?

Das Starterpaket scheint mir etwas übertrieben, aber ich bin gerade überfordert mit der Auswahl an Düngern und welcher Sinn macht :thinking:

Wie macht ihr das? :slightly_smiling_face:

Ich empfehle dir mal nach „BioBizz Schema“ zu googlen.
Zudem gibt es hier auch eine Suchfunktion, da wirst geschätzt 1Millionen Grow-Reports mit BioBizz finden. Dann muss sich jetzt keiner die „Mühe“ machen dir einen seitenlangen Text zu verfassen.

P.S: ich mache das mit BioBizz so. Ich schaue mir das Schema an und mache was da drauf steht. :wink:

Liebe geht raus :heart:

2 „Gefällt mir“

Ok werde ich tun.

Habe gelesen die Erde „reguliert“ den pH Wert selbst, braucht man dann überhaupt einen PH/EC-Meter oder fällt der dann weg?

Dankschö

1 „Gefällt mir“

Ec Messgerät brauchst du beim organischen Anbau nicht, da der Wert keine Aussagekraft hat.

Ein günstiges PH Kit solltest du schon haben, damit du wenigstens mal schauen kannst, welchen PH Wert deine NL hat. Dann hast du wennigstens einen Richtwert. Und wenn es mal Probleme mit der Pflanze und/oder Boden gibt, wäre es auch nicht schlecht wenn du den PH von der Erde prüfen kannst.

Ich empfehle das GHE-PH-test-Kit für ca. 5€. Das reicht für den Anfang vollkommen aus.

2 „Gefällt mir“

Falls Geld in deinem Fall keine große Rolle spielt, kannst du dich auch für das qualitativ hochwertige Referenzmodell eines pH-Wert-Messgeräts entscheiden - kommt knappe 50,- €: Apera Instruments PH20 PH Meter

…und hier das BioBizz-Schema :sunglasses:

1 „Gefällt mir“