Erster Grow, 40x40, Q1wDIM WW&SD

Genau das meine ich. Zwei nadeln nehmen und vorsichtig die ränder öffnen.

Kann nicht schaden. Im „schlimmsten“ Fall hast du dann eben 3 Pflanzen, das würde auch noch gehen.

1 „Gefällt mir“

Juh, ein Samen liegt schon im Wasser. Im Zweifel geht der Dritte dann auf die Fensterbank. Geht dann heute Nacht oder morgen früh in die Erde.

Das Öffnen mit ner Nadel bzw Zahnstocher ging leider nicht.

Zeit ist bei mir schon auch ein Faktor, daher hab ich lieber zwei Samen gleichzeitig laufen als dann erst später mit einem zu starten.

1 „Gefällt mir“

Tag 9 nach Aussaat
Die WhiteWidow wächst stetig weiter. Höhe nun so 6,5cm.

Die SourDiesel zeigte sich ja eher als Krüppel, daher am Donnerstag einen zweiten Samen ins Wasser und Nachts in die Erde.
Und heute morgen hat sie schon aus der Erde geschaut. Die Krüppelpflanze habe ich nun entfernt.

Habe nun auch etwas Moos/Algen? auf der Erde, daher nun Zelt geöffnet damit das weniger Feucht ist und erst mal kein gießen.

Hier ein Bild von beiden:

3 „Gefällt mir“

Und weiter gehts.
White Widow Tag 8 nachdem Keimblätter sichtbar waren
Sour Diesel: Tag 4 nach Keimblättern

Die WW hat richtig Bock und wächst fleißig. Hab das Licht mal auf 80% hochgedreht bei 30cm Abstand zum Blatt.
Nachdem ich gestern mal die Töpfe angehoben und gewogen habe, welche doch wieder leicht geworden sind, hab ich mal das erste mal richtig Gegossen, 1l, wobei 600ml zur WW und 400ml zur SD mit 2ml Bio Grow und 1ml CalMag.
Die nächsten male wieder mit Wasser.

Die WW lässt leicht das untere Blattpaar hängen wovon ich mich aber mal nicht beirren lassen. Das kommende zweite Blattpaar zeigt schon das dort nochmal zwei weitere Blätter kommen.

Bei der SD ist seit Anfang der Woche noch nicht soviel passiert, aber wie weiter oben erwähnt findet das Wachstum unter der Erde statt bevor es in die Höhe geht.

2 „Gefällt mir“

Tag 12 für die White Widow. Die wächst richtig glücklich weiter. Abends ist sie immer nochmal sicht ar größer geworden als noch am Morgen. Das ist echt cool zu sehen.

Tag 8 für die Sour Diesel.
Ihr Wachstum ist immernoch seehr langsam und behaglich. Hoffe die holt bald noch auf.

2 „Gefällt mir“

Moin,

die kleine hat vermutlich bis jetzt vor allem Energie ins Wurzelwachstum gesteckt… Sollte jetzt aber langsam anfangen nachzuziehen.

Grüße