Erster Grow, 4x Super Critical auf 40x40 mit SANlight Q1W Dim

Meinst du mit hunrig durstig oder Dünger?:sweat_smile:
Aber was soll ich denn noch schreiben außer wie ich gieße? Weil sonst mach ich ja nichts. Nagut das beschnibbeln hab ich vergessen zu schreiben😬 Aber sonst wachsen die vor sich hin.
Venti ist 24/7 an
Lampe wird mit PPFD auf ca. 550 gehalten.
Abluft läuft 24/7
Und gewässert wird halt nach der 1/4 Regel haben noch 150ml Wasser heute Nachmittag drinnen gehabt bevor ich wieder gieße.

1 „Gefällt mir“

Danke,
Für umluft ist gesorgt :sweat_smile: Momentan läuft ein Clip Venti, nach dem Strech kommt der 2. mit rein :smiley:
Ja Vorblüte ist zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Alles was irgendwie interessant sein könnte wird hier gepostet damit ich beim nächsten Grow aus dem lernen kann was ich beim 1. versemmelt habe. Das einzigste was ich hier nicht immer hochlade ist das Wiegen alle 2 Tage und wenn ich nur Wasser gegeben habe, aber ab jetzt gibt es eh nur noch Dünger.

1 „Gefällt mir“

Meinte mit Hungrig das du ihnen vielleicht beim nächsten Gießen mal Wasser mit Dünger gibst. :sweat_smile:
Danach umstellen :wink:

zB. Temps., RLF, Licht auf wieviel gedimmt und vielleicht Abstand.
Später mal an wieviel Dünger du gibst…
Sowas halt das macht alles etwas übersichtlicher :wink:

:v:t2:

1 „Gefällt mir“

Nagut ja, voll vergessen😅
Temp liegt im Schnitt bei 22°C und RLF bei 60%
Lanpe hängt mit 80% Prozent auf ca. 30cm und wird mit PPFD Wert korigiert und auf ca. 550 gehalten

Heute morgen sahen sie schon wieder deutlich besser aus.
Keine Ahnung an was es lag aber ihnen scheint es wieder gut zu gehen.
Um 8 heute ging das Licht aus für 12h zum ersten Mal. Ich muss heute oder morgen gießen. Sollte ich da schon den jeweils 2ml Bloom und TopMax pro Liter geben oder erst später?

1 „Gefällt mir“

Ganz normal nach Schema Gießen ich habe persönlich zum Anfang 200% Bloom gegeben damit die nen guten Start hin legen. :wink:

Pass jetzt bloß auf das du nicht vergisst die Lampe rechtzeitig höher zu stellen und auf dem richtigen Abstand zu halten während die Damen stretchen.

Freut mich das es deinen Pflanzen besser geht :+1:t2:

Du solltest jetzt in WK3 sein sprich die erste Blütewoche

1 „Gefällt mir“

Alles klar, werde denke mal 150% des Schemas verwenden, oder denkst du ich sollte bei 100% bleiben als Anfänger? Werd jeden Tag min. einmal gucken und PPFD messen und dann die Lampe höherstellen wenn es sein muss.

1 „Gefällt mir“

Würde ich schon :+1:t2:
Gibt hier im Forum User die fahren über 200-300% vom Schema.
Bei Bio ist es auch schwerer die zu überdüngen.

Einmalig 150% und dann kannst es dir ja ansehen würde aber danach nicht weniger als 100% nehmen. Da du aus einem Mangel mit Bio nicht so schnell raus kommst wenn mal einer auftritt.

Kannst ja ne Schnur mit ner kleinen Beilagscheibe an deine Lampe hängen.
Dann siehst wenn die Spitzen in die 40cm Zone rein wachsen.

Würde nicht allzu sehr Helikoptern und die Lampe ständig kontrollieren.
Reicht vollkommen wenn du am Anfang der Lichtphase ins Zelt schaust und gegebenenfalls die Lampe höher hängst wenn nötig.

2 „Gefällt mir“

BT1 / VT15 / Tag 31 nach Aussaht

30.08.2023
Seit heute wissen die Ladys, dass sie blühen müssen. :grin:
Ich habe heute noch 150% des Düngeschemas Grow, Bloom und TopMax gegeben mit 600ml Wasser.
Temp. ist in ordnung, RLF naja dafür das wir gerade am Anfang sind noch okey. Ich denke aber ich werde in einen Luftentfeuchter investieren müssen.
Lampenhöhe halte ich erstmal auf 600PPFD die ersten 2-3 Wochen.
Oder sollte ich die Q1W jetzt schon höher hängen und die China Lampe dazuhängen? Und ab wann sollte man die RLF wirklich peniebel unter 50% halten?

5 „Gefällt mir“

BT2 / Tag 32 nach Aussaht

31.08.2023
Ich habe die China Led doch jetzt schon rein gehangen und beide Schalter an, schadet denke ich nicht. Die SANlight läuft jetzt auch auf 100%.

Temp. ist jetzt ganz schön hoch durch die Led. Aber wenn ich die Fenster ankippe sollte es denke wieder passen nach einer weile.
Aber 59% RLF sieht auch schon mal besser aus als sonst die >60%.

4 „Gefällt mir“

BT7 / Tag 37 nach Aussaht

05.09.2023
Ich habe heute die Lady vorne links mit hinten rechts getauscht. Da von links die Frischluft kommt und vorne links die Lady am höchsten unterstellt ist, trocknet die Erde dadurch ziemlich schnell aus. Ich habe gestern 500ml mit 100% Düngeschema gegossen. Und die Lady hat einen unterschied von 200g gegenüber den anderen.
Ansonsten sieht alles soweit ganz gut aus denke ich.
RLF liegt bei 65% aber Luftentfeuchter ist auf dem Weg. Temp. liegt bei 22,5°C. Gegossen wird mit der 1/4 Regel mit 100% Düngeschema absofort.

9 „Gefällt mir“

BT13 / Tag 43 nach Aussaht

11.09.2023
An sich sieht alles ganz gut aus. Temp. ist sehr gut, nur Luftfeuchte ist bei ca. 57%. Ich muss auf jedenfall ordentlich beschneiden wenn der Strech durch ist. Oder ich warte bis sich die ersten kleinen Popcornbuds bilden um die gleich mit weg zu schneiden. Da wäre eure Meinung interessant zu hören.

Gedüngt wird mittlerweile auch mit 1,75ml/l CalMag von BB.

Ich würde die Sonnensegel und alle Blätter in dem unterem Drittel weg schneiden wollen. Im zweiten Drittel würde ich auch einzelne Blätter weg nehmen wollen die eh kein Licht bekommen und oben dann nur noch die Sonnensegel.

9 „Gefällt mir“

BT 15 / Tag 45 nach Aussaht

13.09.2023
Mir ist heute aufgefallen das die untersten Blätter ziemlich hell werden. Das Blatt lag als ich wieder gießen wollte 20min später auf dem Zeltboden. Ist wahrscheinlich als ich die Lady rein getan habe abgefallen. Ich hoffe das es nichts schlimmes ist. Es sind auch nur 2 untere Blätter pro Pflanze betroffen bis auf eine.
Temp die Woche war 23,5
RLF war 56,5

2 „Gefällt mir“

Alles gut. Das ist normal und die unteren Blätter brauchst du eh nicht.

2 „Gefällt mir“

BT 19 / Tag 47 nach Aussaht

17.09.2023
In 2 Tagen wird Entlaubt, dann sind wir genau am Ende der 3. BW. Die Blüten wachsen schon schön vor sich hin. Aber die Ladys verlieren immer mehr Blätter, waren insgesamt 10 Stück die ich rausgeholt habe (alle 2 Tage guck ich ins Zelt wegen gießen).

Ist das normal bei einem Blatt was auf der Erde liegt? Aber die anderen hatten die nicht und an den Ladys ist auch nichts zu sehen von den Punkten.

Gestern habe ich auch CalMag von 1,75ml/l auf 2,5ml/l erhöht.

Bin auf die kommenden Wochen gespannt :grin:

BT 20 / Tag 48 nach Aussaht

Es hat mich in den Händen gejuckt. :sweat_smile: Auf jedenfall habe ich unten ein paar Blätter weg genommen. Ich denke ich werd morgen noch mehr weg nehmen.
Ich hoffe die RLF von 55% geht jetzt dadurch etwas runter im Zelt. Oben werden denke ich einige Sonnensegel noch dran glauben müssen morgen und noch der ein oder andere kleine Seitentrieb. Oder was meint ihr?

8 „Gefällt mir“

BT 21 / Tag 49 nach Aussaht

19.09.2023
Habe heute die ganzen Triebe weg geschnitten die kein Licht bekommen weil sie zu klein sind. Die vordere habe ich glaube ich zu stark beschnitten alle anderen aber denke in einem guten Maß.
Temp. und RLF waren heute Ø23,1°C und 54%

Würdet ihr die Sonnensegel oben wegnehmen damit die Blüten in der Mitte mehr Licht bekommen?

Und was haltet ihr von der Idee den einen Venti unten rein zu hängen auf Stufe 1?

6 „Gefällt mir“

Wäre ich dabei ja!

Top! Bringt dir eine super Zirkulation rein, eine volle Box hat viel Feuchtigkeit durchs Schwitzen der Plants. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Würdest du alle großen Blattpare wegschneiden oder 1 paar jeweils stehen lassen?

4 „Gefällt mir“

Ich habe bei mir die Blätter weggeschnitten, die Blüten direkt überdeckt haben.
Dadurch ist die Chance für Staunässe geringer. Das Licht kommt natürlich auch besser dahin.

Deine Pflanzen sehen wirklich gut aus :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“