Erster grow Amnesia haze 1x von RQS

Hey Freunde da dies mein aller erster grow ist möchte ich diesen doch mit euch gerne teilen bin eig nur stiller Leser im Forum doch habe jetzt entschlossen auch mit einzusteigen

Setup:
Location ist indoor in einem 80x80 Zelt Höhe 1,80

Lampe: Lumatek ATS Pro 200W,
50cm Höhe stand 31.10

Belüftung: Primaklima AKF 240 leider

Growmedium: wird mit Biotabs, Erde ist Biobizz Light mix

Bewässerung: wird mit Autopods anfangs noch mit Hand nun umgestiegen auf Autopods läuft sogar sehr gut

Seeds: amnesia haze von RQS mal was schlichtes dachte ich einfach mal

Am 05.10.2022 wurde eingepflanzt,
Am 08.10.2022 ist der seed dann gekeimt

Nun sind wir am 31.10. angelangt und momentan sieht sie so aus Häufchen wurde gemacht um das Spargeln zu vermeiden


Nun meine Frage soll die Leistung noch auf 50% und 50cm Abstand bleiben ? und wie ist das mit dem Schema da ja bei den Biotabs ja anders gedüngt wird, da ab der 5. Woche ja noch Bactrex und orgatrex hinzukommt ab wann zählen diese Wochen ab Keimungstag oder wann man diese eingepflanzt hat ?
Grüße gehen schon mal raus bin noch unsicher daher entschuldige ich mich nochmal für die Fragen
Einen schönen Feiertag an alle

9 „Gefällt mir“

Moinsen, Licht passt würde ich sagen =) Die anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten.
Aber schau mal auf die Blattunterseite, ob du da kleine schwarze Punkte findest. Blattoberseiten sehen ein wenig verdächtig nach Thripsen aus :v:
Drücke dir die Daumen.

2 „Gefällt mir“

Konnte jetzt keine Punkte erkennen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok top! Das ist gut ^^

2 „Gefällt mir“

Hallo :raising_hand_man:
Zu deiner Frage mit dem Dünger … also ich muss gestehen das es mit dem vorgedüngten Allmix etwas schwierig ist da etwas zu sagen. Denn eigentlich hast jetzt doppelt Dünger drinne.

Wäre einfacher mit dem BB Lightmix gewesen! Sprich du gibst ja am Anfang alles in die Erde … mischst das und steckst dann die Tabs dazu in den Boden. Die Tabs sind sozusagen der Dünger, dann gibst du nur noch Wasser bis du auf die Blüte umstellst.

Hier gibst Bactrex + Orgatrex … das sind nochmal Backetrien + die Nahrung für sie.

Jetzt hast Allmix drinne … hoffe wird nicht zu viel des guten. Schau einfach mal wie sie sich entwickeln wird. Würde dann trotzdem das Schema verfolgen

3 „Gefällt mir“

Hey sry hatte mit Lightmix gedüngt… hatte das verwechselt
Also all mix und Biotabs

Heißt Bactrex wenn auf Blüte umgestellt wird ?

1 „Gefällt mir“

Genau,
Schau auf den BioTabs Plan unten Nr. 5.

Machst am besten nachdem du deine LED auf 12/12 umgestellt hast und gießen musst. Einfach die benötigen Liter Wasser, Bactrex + Orgatrex rein, Gut rühren und das wichtigste langsam gießen ! So das die Erde es alles aufnehmen kann… ist gerade bei dem step sehr, sehr wichtig !!!

Danach nur noch Wasser, falls du es magst kannst entweder noch den PK Dünger geben ab BW3 oder Komposttee… beides zusammen aber nicht. Kannst abwechseln oder nur ein Produkt geben.

Also ist nur eine weitere Info, falls du mit dem Gedanken spielst. Ist kein Muss :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Werde ich mir zu Herzen nehmen danke nochmal für das Feedback

1 „Gefällt mir“

Wenn die spargelt, dann hat sie zu wenig Licht.
Sehen sowieso irgendwie mickrig aus.
Ich habe eine Woche später, als Du gesät, aber meine sind schon viel weiter.
Gut, kann auch die Sorte sein. RQS Cookies und Critical.
Oder es liegt daran, dass ich immer wieder ins Zelt puste und es mit CO2 anreichere. Abluft ist ja noch aus. Ich nutze auch Biotabs.
Licht bei mir GCx9. Vegi jetzt 100 %. Blüte aus. Abstand ca. 40 cm.

Viel Glück und eine gute reichliche Ernte. :slight_smile: :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Danke dir nochmal ja kann wegen Licht kommen obwohl ganze Zeit auf 50% läuft versuche mal 10cm weiter runter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

AllMix ist kräftig vorgedüngt und hält 4-6 Wochen ohne Extras…Biotabs hatte ich noch nicht im Einsatz, allerdings stellt sich da ja immer die Frage „LightMix + 2xBiotabs“ oder „AllMix +1xBiotabs“…100% sicher ob das reicht, kann man nicht sein. Ich persönlich hätte es mit „AllMix&1xBiotab“ probiert…

Zum Licht - 100w/50% und 40cm-50cm Abstand sind ausreichend für die ersten zwei, drei Wochen…Dann würde ich auf 75% mit dem gleichen Abstand gehen…In der Blüte dann 100% und gegebenenfalls den Abstand etwas verringern…

Gruß

1 „Gefällt mir“

So hier ein Update




So ab morgen wäre dann die 5. Woche würde dann das Bactrex und orgatrex mit rein machen, und auf 75% stellen bleibe erstmal bei 50cm Höhe nur die Frage ist woher die Flecken kommen werden zwar nicht mehr aber sieht nur bisschen komisch hab bisschen Angst deswegen

Was meint ihr kann ich die schon toppen ?
Oder soll ich 75% schon heute fahren :slight_smile:

Wünsche euch noch ein angenehmen Abend

1 „Gefällt mir“

Fünf Wochen ist die schon alt?

Das ist aber eine photoperiodische Sorte, keine Automatik!?

Das KANNST du natürlich machen, aber das ist eigentlich nicht nötig da sie noch ziemlich klein ist…Wenn dann würde ich den Abstand etwas verkürzen anstatt mehr Watt zu geben.

Wie kommt dass das deine Pflanze nach fünf Wochen immer noch so klein ist? Benutzt du die
Lumatek von Anfang an? Was benutzt du für einen Topf bzw. Töpfe?

Tag eins beginnt an dem Tag wenn die Pflanze es an die Oberfläche geschafft hat und die zwei Keimblätter von der Samenhülse befreit hat.

Mach dir darüber erstmal keinen großen Kopf…Beobachten…

Mir wäre es zu früh dafür, warte noch ne Woche…Je nach Wachstum natürlich…

Erkläre mal ganz genau wie du die Pflanze in der Vergangenheit gegossen hast (Wieviel Liter/Wie oft?) Es gibt einen Grund warum die bisher in fünf Wochen so wenig Wachstum gezeigt hat.

Gruß

4 „Gefällt mir“

Also habe jetzt genau gerechnet, wäre noch zu früh… für die 5 Woche, habe sie am 5. Oktober eingepflanzt gekeimt ist sie den 11.10. Gott sei Dank hatte ich noch Bilder gemacht, hänge sie dann heute mal 50% Leistung und auf 40cm Höhe hatte schon seit Anfang an die lumatek, gießverhalten war alle 5-6 Tage je nach Feuchtigkeit, gießmenge 2l da 8,5L Topf, alles klar warte jetzt noch ab, bis jetzt sind auch keine neuen Flecken hinzugekommen nur wieso das so lange gedauert hat kann ich leider nicht sagen hatte erst auf 25% 50cm dann auf 50%

Hey :wave:
Sag mal hast du ggf Tripse ? Einige deiner Blätter haben da so helle Stellen … das sieht mit nach fressspuren von Tripsen aus !

1 „Gefällt mir“

Ok…Also drei Wochen alt…

Ja, das passt alles…:thinking:

Gut, 20 Tage ist auch schon wieder was anderes als 35…Dafür ist es noch im Rahmen 🖒

Gruß

2 „Gefällt mir“

Erkennt man diese nicht an den schwarzen Punkten ? Habe da eben nochmal nachgeguckt ist nichts…

Danke dir nochmal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erkennen kann man die Mistviecher wie folgt:


Ich denke auch, dass die bei dir im Anmarsch sind. :confused:

2 „Gefällt mir“