Erster grow Amnesia haze 1x von RQS

Habe das früher auch immer wieder gelesen, kann ich aber so nicht bestätigen.
Egal ob Allmix oder Lightmix, wenn ich nicht direkt nach Schema gedüngt habe
bin ich bis zum Ende immer nem Mangel hinterhergelaufen. Daher empfehle ich
direkt nach Schema zu Düngen.

3 „Gefällt mir“

Japp, was Danoy sagt! :v:

1ml Grow is nich viel!!

edit:

Das Schema is gut, wenn man es richtig liest! :slight_smile:
Wasser muss passen! Wasserwerte müssen bekannt sein, und der EingangsEC muss stimmen und der pH muss passen bei der Düngerlösung. So mache ich es. :v:

2 „Gefällt mir“

Was ist sind denn so die besten Mitteln gegen Thripse erfahrungsgemäß hatte jetzt überall Neudorf Spray sowie die raubmilben gelesen

Hast du Thripse?

Am besten Spruzit oder ähnliches auf Rapsölbasis sprühen und an dem Tag Raubmilben (Amblyseius californicus) bestellen, die 7 Tage nach dem Sprühen in die Pflanzen hängen.
Bei schon starkem Befall gibts die Raubmilben als Streuware.

Das Klima nach Möglichkeit raubmilben-freundlich und thripse-unfreundlich gestalten. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich denke, das ist korrekt. Zusätzlich wird oft Neemöl empfohlen - sowohl zum Sprühen als auch zum Gießen.

3 „Gefällt mir“

Gucke mir das gleich genauer an ob ich da was erkennen kann oder braucht man ein Vergrößerungsglas z.b… da man sie glaub mit bloßen Auge nicht erkennen kann oder ? Wenn die noch im Anfangsstadium sind

Könnte das auch an der Luftfeuchtigkeit liegen oder wegen dem Licht ?

Ich sags ja, sieht verdächtig aus^^

Edit: *leider

aber die Pflanze ist noch klein, die mögliche Thripse Population dementsprechend auch =)

3 „Gefällt mir“

Dann hole ich mir gleich mal das Spray, bestelle dann raubmilben lieber gleich vorbeugen

2 „Gefällt mir“

Hast du Zimmerpflanzen in der Nähe? Wenn ja, kontrollier die mal, nicht das du sonst immer wieder Probleme mit den Viechern hast.
Ich hatte mal Thripse in meinem Zimmerpflanzenbestand und habe leider einige dadurch verloren, die einzige Cannabispflanze mit Thripsen habe ich kurzerhand entsorgt.

Aber mit Neemöl und Raubmilben bist du erstmal gut aufgestellt :call_me_hand:

flamethrower GIF

1 „Gefällt mir“

Perfekt danke nochmal

Ich würde dir anstelle dessen das Neemöl empfehlen.

Damit kannst du dir über den ganzen Grow hinweg bei Bedarf etwas anmischen - fix und fertig:

wesentlich Neemöl mit Emulgator 250ml - fertig gemischt für sofortige Anwendung Amazon.de

Ich bin damit super zurecht gekommen beim ersten Mal und es ist bestimmt ergiebiger / sparsamer als das fertige Spray.

1 „Gefällt mir“

Gibt es da Unterschiede beim neemöl ? Weil der Baumarkt
Bei mir hat neemöl :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, Neemöl ist Neemöl. :+1:

Wichtig ist nur, dass der Emulgator bereits mit drin ist - ansonsten vermischt sich Öl so schlecht mit Wasser. :upside_down_face:

Ich finde das nur besser als so ein fertiges Spray.

1 „Gefällt mir“

Ich gucke gleich mal fahre gleich mal hin
Wenn da Emulgator drin ist hole ich und würde dann nochmal raubmilben bestellen

Im jetzigen Stadium werden 2 x mit Öl Gießen und 1 Woche lang Sprühen wahrscheinlich ausreichend sein.

Ich weiß nicht, wie lange so etwas haltbar ist, falls du sie jetzt nicht benötigst.

1 „Gefällt mir“

Also brauche ich jetzt nur das neemöl

Ja bei mir hat es ausgereicht, aber aufpassen:

1 „Gefällt mir“

Hab auch mal gelesen dass das manche mit zwei-drei Tropfen Spüli anmischen.
Ist dann quasi wie Emulgator und wenn man es sprüht , sollte man es am besten auf die Blattunterseite spritzen. :ca_rasta_joint: :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Genau das habe ich heute gemacht, mit Rapsöl und DuschDas. :shower: :face_with_hand_over_mouth: Mein Neemöl kommt erst morgen…

2 „Gefällt mir“

Versuche das gleich mal :slight_smile: war mir nicht sicher ob das mit Emulgator verdünnt ist wie ist denn die Dosierung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“