Erster Grow - Banana Monkey von Bulk Seed Bank, 100X100X200

Ich wollte eigentlich auch solange warten, aber durch die hohe RLF hab ich es vorgezogen das sie unten rum gut Luft bekommen, mal schauen wie sie es überstehen :slight_smile:, denke aber gut :grin:

Ich hab auch relativ früh angefangen untenrum zu rasieren aus den selben gründen wie bei dir. Meine Mädels hat das überhaupt nicht interessiert… wuchsen kontinuierlich weiter.

1 „Gefällt mir“

Was hast du gegen die hohe Luftfeuchtigkeit gemacht?

Hoffe mit dem Entfeuchtungsgerät etwas zu bewirken, wenn das nix hilft dann hab ich Pech gehabt xD und muss mit 65% RLF fahren :confused:

Hab mir vor paar Tagen auch nen Elektrischen Luftentfeuchter für den Keller zugelegt :sweat_smile:. Meiner hat ne Leistung von Maximal 16Liter in 24 std und komm damit auf gute 50- 55% meinem 25m2 Raum. Sollte also bei dir auch super funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Das hoffe ich natürlich, bin aber sehr optimistisch :slight_smile:

bei wieviel Watt? haettest du vielleicht nen Link?
@Allday1337 sorry fuer das kurze Offtopic

Hat ne maximale Leistungsaufnahme von 240 Watt
Hab den von einem Bekannten bekommen. Der hatte den teilweise im Trockenraum für Wäsche stehen. Ist ein Delonghi Des 16 W. Glaub den gibt es so gar nicht mehr…

Bild Bild

1 „Gefällt mir“

Nice one, meiner frisst sehr viel Strom und schafft grade mal 10L pro Tag bei nem Verbrauch von knapp 300W/h…
Zum Waeschetrocknen eignen die sich sehr gut. Aber bei mir kommt einer der vier nur im Growroom im Einsatz und die anderen drei übers Haus verteilt… Sollte mal dringend ueber Solarzellen nachdenken lol
Danke fuer den Link :slight_smile: hab nen schoenen Tag
und dir weiterhin nen super Grow @Allday1337 sorry für das Offtopic

NP sitzen alle im selben Boot :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein kurzes Update zum Luftentfeuchter und ein paar Pic’s von den Mädels

Hab heute den Luftentfeuchter bekommen und natürlich gleich angeschlossen :smile:

Der Luftentfeuchter wurde gegen 10:30 bei ca. 76% RLF im Kellerraum angeschalten und lief durchgehend bis 19:30 auf eine RLF von 60%
:smiley:

Sprich für 9 Stunden Betrieb am ersten Tag satte -16% und kappe 4,5 Liter Wasser.

Aus Interesse hab ich den PH Wert des Wassers mit dem PH Messgerät gemessen

6,12 ich dachte mir sau gut, dass behalt ich mal und füll es in Flaschen dann kann ich das Leitungswasser mit dem destiliertem Wasser vermischen und muss weniger Wasser von draußen in den Keller schleppen :smiley: WIN WIN würde ich sagen.

Die Temps im Zelt sind auf 27 gestiegen dafür aber die RLF auf 62 gesunken.

Der Keller wurde zusätzlich heute fertig entrümpelt was mir auch noch eine zusätzliche Erleichterung beim entfeuchten ist, da einiges an voll gesoffenen Kartons und anderen eingelagert Dingen entfernt wurde.

Nun noch ein paar pic’s der Schönen,

Langsam fangen sich die Buds zu verfärben an und bei den kleineren Mädels zeigt sich die Purple Punch Genetik :smile:, leider noch nicht auf Fotos erkennbar

Wünsche euch einen schönen Abend und ein noch besseres Weekend, cya Ronny :slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“

Und manchmal, da spielt das Leben und du kannst nichts machen als dich zu beugen xD

Seit Wochen überlege ich wie die RLF runter geht am besten was ich alles tun kann um entgegen zu wirken, die Beleuchtungszeit von 0800 - 2000 Uhr umzustellen auf 2000 - 0800 Uhr wäre die letzte Option…

Heute 10.08.2020

0730 Uhr: Luftentfeuchter Kontrolle, voll bis obenhin, entleert, wieder angeschaltet, läuft weiter RLF momentan zwischen 65 - 60%.

Alles super :), die Damen noch am schlafen in 30 Minuten Tagwache, geh wieder in die Wohnung drehe meinen ersten für heute und lasse den Tag beginnen.

1040 Uhr:

Fahre mit meinem Sohn in den Naturpark Wildschweine schauen, war anstrengend alleine die 2 stümdige Wanderung, aber hat gepasst.

Schnell noch ein Eis und ein quakende Stoffente gekauft und ab nach Hause, dabei noch meine Frau und Ihre Schwester von der Arbeit holen, alles super bis dahin…

1400 Uhr:

Ab in den Keller und alles kontrollieren und begutachten, voll motiviert öffne ich die alte Kellertüre und vernehme einen starken Weed Geruch… HÖHRE KEINE ABLUF… SEHE KEIN LICHT… HAB KEINE STROM… WTF

1405 Uhr:

OK Kontrolle an was es liegen könnte, alles abgesteckt vl. Verteiler kaputt, Verteiler funktioniert, Lichtschalter einschalten hatte ich vorher machen können, tja geht auch nicht, rauf in die Wohnung Strom geht… Kein plan egal.

Wieder runter Zelt auf, RLF 88%… Oh fu… Naja was solls, ich muss arbeiten fahren.

1415 Uhr: Gedanken nur bei den Ladys, schnell Autoreifen entsorgen fahren…

1505 Uhr:

hoffentlich Strom, hoffentlich Strom

Leider eine Niete…

URSACHEN suche, kein Erfolg keine Ideen

Nachbar meint bei ihm ist Strom, Stiegenhaus geht zwar nicht ist ihm aber egal, meint ich soll mal in den Zählerkasten schauen ob eine Sicherung unten ist, als ob ich das nicht schon kontrolliert hätte…

1615 Uhr:

Ursache noch immer unklar, Strom wieder da Sicherungen unten im Stiegenhaus, wieder rauf alles gut.

Fazit

Die Damen hatten jetzt 24 Stunde kein Licht, ich hab die Zeitschaltuhr auf Nachts an Tags aus umgestellt und Hoffe jetzt auf keine weiteren Störungen :smile:

Habe mir unnötig Gedanken gemacht Wochen davor und mich im Endeffekt entschieden nicht während der Blüte den Tag Nacht Rhythmus umszustellen.

ABER DAS LEBEN HAT SICH SELBST ENTSCHIEDEN MAL WIEDER.

Danke fürs lesen und eine schönen Tag oder Abend je nach dem wann ihr es lest :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Update zu BT 14

Einiges passiert in der letzten Woche, die Damen haben einen ordentlichen Schub bekommen und die Blütenstände werden dicker und dicker :slight_smile:

Langsam entwickelt sich ein leichter Duft, meine ONA Dose steht aber schon seit 1 Woche :grin: und daher ist außer ein leichter ONA Duft nichts zu riechen.

Durch den Stromausfall und die Umstellung von Tag auf Nacht Licht Rhythmus, ergaben sich einige neue Option wie zB. eine neue sichere Leitung mit Feuchtraumsteckdose, Stromausfall im ganzen Haus und Brandgefahr durch alte Stoffleitungen sind nun Geschichte :slight_smile:

Die RLF ist durch die Schwülle Wettersituation momentan nicht weiter gesunken und pendelt zwischen 60 und 65 Prozent herum, da bin ich momentan Wetter bedingt auch Indoor an meiner Grenze des machbaren angelangt :grin:

Jedoch habe ich keinen Tau oder sichtbare Feuchtigkeit im Zelt was für mich bedeutet das die Abmessung für die Abluft gerade noch im grünen Bereich ist und ich mir auch vom Bauchgefühl her keine Sorgen mache.

Hier nun ein paar neue Bilder der 6 Hübschen :slight_smile:

Durchschnittliche Größe 89cm, BM#7 misst stolze 108 cm und hat anscheinend mehr Sativa Anteile in der Genetik als die anderen 5.

BM#1


BM#2


BM#3


BM#4


BM#5


BM#7



ALL IN

Soweit so gut, gegossen gemessen und mit Musik bespielt wurden Sie jetzt auch noch, nun ist der Eintrag fertig und ich verabschiede mich ins Bett :slight_smile:

Alles Gute Ronny

11 „Gefällt mir“

Du hast mir grad aufgezeigt was ich alles falsch mache und wie ich es besser machen kann , Danke dafuer lol (bezieht sich darauf nen anderen Topf zu nehmen, um die Plant hoeherzustellen, geile Idee)
Ich wünsche Dir weiterhin nen erfolgreichen Grow LG

1 „Gefällt mir“

Ja in der Not frisst der Teufel Fliegen xD, die muss leider höher gestellt werden weil ich sie nicht in 11 Liter topfen wollte wegen des Gendefekts, demnach könnte Sie gar nicht auf die Größe der anderen aufholen :sweat_smile:

Danke auf jeden Fall hoffe das weiterhin alles gut läuft :grinning:

1 „Gefällt mir“

ich hab mir frueher immer so Mini-Euroboxen gekauft, fuer die ganzen Kleinteile, die sich mit der Zeit so sammeln. Nunja ein paar davon wanderten irgendwann ins Zelt, was aber eher suboptimal war/ist, da die deutlich groesser sind, als die Topfflaeche, sprich ich hab Platz verschenkt

1 „Gefällt mir“

Ja die nehmen schon viel Platz weg… Leider

Ich habe aber auch dazu gelernt mittlerweile, unter anderem das selbst 6 getoppte Pflanzen in 1x2 m Zelt sehr knapp bemessen ist xD

Beim nächsten Mal werden es nur 4 max. 5 Pflanzen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Update zu BT21

Schönen guten Tag oder Abend, je nachdem wann ihr es lest :grinning:

Den 6 Damen geht es soweit sehr gut, ab sofort werde ich auch nicht mehr alle raus holen zum Messen und Fotografieren, da es einfach schon zu „Urwaldig“ ist und ich ein besseres Gefühl habe :slight_smile:

Der Stretch ist so gut wie vorbei, bis auf ein paar Nachzügler.

Mein Gießverhalten hat sich wieder verändert, vorher hab ich alle zusammen gegossen mittlerweile saufen Sie unterschiedlich viel :grinning:

Die PH Werte des Gießwassers bei den Damen sind im Durchschnitt, vor dem reingiesen und beim Drain im grünen Bereich zwischen 6,6 und 6,8 Davor und 6,2 - 6,4 Drain

Jnten Rum fallen langsam die ersten Blätter, oder ich mache Sie per Hand ab weil ich es gerne schön und ordentlich habe xD

Hier noch ein Paar Bilder zur Veranschaulichung :slight_smile:

BT#7


BT#1



BT#4

Alle Zusammen

Für den nächsten Durchgang wurde auch schon vor gesorgt :slight_smile: durch Empfehlung von @ELDuderino, und weil der Strain vom selben Breeder ist wie Die Monkey’s

Chronical Bulk Seed Bank

Report kommt ein eigener, vermutlich im Winter 2021 weil 2 Lockdown dank Corona Verarsche xD

Alles Liebe und Gute für euch

Ronny

11 „Gefällt mir“

Sag bescheid, zum verkosten bin ich gerne dabei :face_with_monocle::sunglasses:
Njamnjam lecker…
Let’s Rock my Friend

1 „Gefällt mir“

Sag ich bescheid, kommt halt auf deine Reisebereitschafft an :smile:

Da ich aus Österreich komme, is schon ein weg xD zum verkosten

2 „Gefällt mir“

Update zu BT28

Es blüht so schön :smile: das können Fotos gar nicht darstellen leider

Es geht voran und alle schauen halbwegs in Ordnung aus.

4 von 6 Pflanzen zeigen einen Mangel an den Blattspitzen, Spiele seit vorgestern mit dem PH Wert rum und schau ob eine höherer PH Input von momentan 6,9 zu Verbesserungen führt oder nicht.

Untenrum verlieren sie schon viele Blätter und es zeigen sich Diverse Mängel an dieses Blättern, vorallem Phosphor dürfte gefehlt haben da die Blätter die Typischen Zeichen und leichte Nekrosen zeigten.

Oben rum schaut es Bombe aus im positiven Sinn :smile:, aber überzeugt euch selbst.

Momentan würde ich davon ausgehen das die Damen noch 3 Wochen ( ab Heute) Dünger bekommen und danach 2 Wochen Wasser und danach Ernten, der Breeder gibt 8-9 Wochen an, und vom augenscheinlich würde ich behaupten das es sich bis zur letzten September Woche ausgeht zu ernten :smile:

Hier noch ein paar Bilder der Schönen

Alles Liebe Ronny

11 „Gefällt mir“