Erster grow. Bräuchte mal ein paar tips

Hier mal ein Update. Die Pflanzen wachsen munter weiter. Habe Ihnen größere Töpfe verpasst und etwas dünger. Ich hoffe nur der platzt reicht aus, weil die als mehr in die Höhe gehen. Gibt es etwas was ich ändern sollte ?

Lg!

2 „Gefällt mir“

Haha der Platzt ist echt gut ausgefüllt - sieht aber schön aus

Sehen gut aus,hättest die Ladys toppen können,bzw. kannste immer noch😉

1 „Gefällt mir“

Hi, ich hab meine Euphoria gnadenlos getoppt ohne Rücksicht auf Verluste :grinning:jetzt sind wir in blüte Woche 1,5 und sie fängt an… klein und Kompakt. Ec wert Gießwasser bei gedüngten 0,78 PH wert auf akzeptablen 6,3.
Jetzt ist sie 0,6m hoch :grin:

2 „Gefällt mir“

So die Pflanzen haben sich zu Riesen Finger entwickelt. Jetzt kommt aber die böse Überraschung. Die eine stellt sich als männlich oder zwitter raus wenn ich das so richtig sehe. Was mache ich jetzt damit? Die andere ist bis jetzt noch weiblich. :roll_eyes: habt ihr Par Tipps ?

ein männlein musst du leider entsorgen!!

Hab gehört ein Zwitter muss man nicht gleich entsorgen, sondern die Säcke entfernen. Ich weiß es nicht genau.

kannste machen, aber bei der grösse von pflanze :thinking:
viel spass :rofl::joy:

Hi,

bei wenigen Pollensäcke bei einer ansonsten weiblichen Blüte kann man das machen/riskieren aber bei der Menge die ich da schon auf den Bilder sehe, wäre mir das zu riskant…der wird damit nicht aufhören!

2 „Gefällt mir“

Tip: Schmeiß das Ding schnells möglich raus :scream: am besten sofort. Ich hab meine Damen mit einem Bock kontaminiert. Hab es durch meine Unwissenheit nicht gemerkt das es ein Männlein ist, jetzt muss ich schauen was rum kommt, entweder ganz, ganz viele Samen oder mit viel Glück etwas zu rauchen :smoking::broccoli:. Aber ich leg dir ans Herz ihn zu köpfen und ab in die Tonne.

1 „Gefällt mir“

Hab gelesen, das passiert sogar Fortgeschrittenen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Aller Anfang ist schwer😔. Köpf den Hund und gut is. Hattest Du feminisierte Samen?

OK, den hab ich verdient :slight_smile:…aber es war definitiv keine männliche Vorblüte zu sehen gewesen…

2 „Gefällt mir“

Das war auch eher als Trost für B. Lamia gedacht @anon12522156 . Shit happens and sometimes no Shit happens. :relieved:

2 „Gefällt mir“

Nein es waren keine feminisierte samen. Ist jetzt halt so. Nur was mich wundert, das nur 2 Äste damit befallen sind. Die anderen haben keine . Das was auf dem Bild ist, sind sogut wie alle. Ich hoffe mal das die andere keine bekommt.

Gibt ja auch das Phänomen des Zwitterns. Dann schneidest Du die ab (Blüten oder Zweige) und passt gut auf was passiert. Sobald die Kapseln sich öffnen, wird die Dame befruchtet.

1 „Gefällt mir“

Hi…wie gesagt, du kannst sie abknipsen und darauf hoffen das keine neuen kommen…aber das ist echt grenzwertig, musst täglich genau kontrollieren und wenn du nicht gut aufpasst, haste viele (instabile, da aus einen Zwitter) Samen und wenig gutes Gras!

Ich wette die 2 unbekannten Samen waren aus nem Beutel Gras…da haste die Erklaerung fuer die „Samensaecke“ oder zumindest die Erklaerung mit der hoechsten wahrscheinlichkeit .

1 „Gefällt mir“

OHier mal ein Update. Ein paar Säcke sind dran, hält sich aber in Grenzen. Ich hoffe das die anderen ohne trotzdem genüsslich werden. Die Blätter werden gelb untenrum, hoffe aber einfach mal das das nicht als so tragisch ist und sie es bis zur Ernte durchhalten. Nicht wegen den Tomaten irritieren :sweat_smile: die hat wer aus fun da rein gehangen

3 „Gefällt mir“