Erster Grow - Bulldog Seeds (The Chronic+Sour Diesel) unter (Sanlight) auf (60x120)

Setup:

Location: Indoor 60x120
Beleuchtung: Sanlight Evo 4-120 & 250W mit einem Abstand von bisher 35-45cm
Belüftung: Lüfter DF 16 und AKF 250m² von Secret Jardin 2x Umluft-Ventilator auch von SJ
Growmedium: BioBizz Light Mix
Dünger: Erstmal nur BioGrow von BioBizz
Mykorrhiza-Pilze aka. Mikro-Mix
Trichoderma Stämme aka. Trichoderma Stämme. Vom Grow Shop vor Ort empfohlen.
Habe mir heute aber noch Top Max, Bio heaven und CalMag von BioBizz zugelegt.

Bewässerung: Mit purem Osmose-Wasser angesetzt. Später mit Leitunsgwasser gemischt.
Leitungswasser hat einem EC von 0,2 aber PH von ca 7,1-7,3 …Ohne abzustehen…

Seeds:

  • 5x The Chronic von Bulldog feminisiert
  • 5x Sour Diesel von Bulldog feminisiert
  • 3x BigBud - feminisiert

Moin moin,

Der Ultimative Beginner - Guide hat mich in dieses Forum gezogen.
Auch die vielen Reports, die es bereits hier gibt sind sehr interessant zu lesen und mitzuverfolgen. Etwas verspätet möchte ich auch einen Grow-Report zu meinem ersten Chaos Grow verfassen.
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und Kritik.

In einige Fettnäpfchen bin ich bereits getreten.

Am 02.01.2022 hatte ich 8 Seeds in Wasser quellen lassen und am 04.01 in Light-Mix Erde angesetzt. Am 06.01 ist die erste geschlüpft. Die erste Woche lag eine 40W Heizmatte darunter.
2 davon gingen erst später auf. Dann kam ich auf die Idee noch 5 Samen quellen zu lassen.
Nun habe ich 12 junge Damen, welche sich 18 Stunden am Tag sonnen.

Das Gießen habe ich 2 mal um 1-2 Tage verpasst. Nun halte ich mich an die Drittel Regel.
Umgetopft von 1l auf 7l habe ich erst am 26.01 also ca 20 Tage nach dem Schlüpfen.
Die „The Chronic“ Seeds haben mir eindeutig gezeigt, dass Sie umgetopft werden möchten.
Die sind auf dem Foto unten die ersten 3 von rechts. Nach dem Umtopfen habe ich die mit 5l gefüllten Töpfe mit 1600ml Leitungswasser mit ca. 70% BioGrow angegossen.
Dummerweise hatte ich nicht genug abgestandenes Wasser da.

Soweit so gut. Ich finde die Damen den Umständen entsprechend schon sehr hübsch.

Denke der neue Dünger Top Max, Bio heaven und CalMag wird Ihnen gefallen.

Morgen werde ich alle toppen. Versuchsweise die eine hälfte nach dem 3 Noodie und die andere hälfte nach dem 4 Noodie.

Die Blätter hängen vermutlich, weil ich den Ph Wert des Wassers bisher ignoriert habe.



12 „Gefällt mir“

Ah, noch ein Secret Jardin User! Das DS120W hab ich auch, und damals direkt auch den DF16 Extractor mit 250m³/h Filter bestellt… aber auch quasi direkt wieder ausgebaut und zurückgegeben, weil der echt laut am Eiern und Rödeln war. Wie klingt deiner im normalen Betrieb?

Zu der Menge an Pflanzen: Da hat jede von denen effektiv nur 20x30cm Platz, das fände ich persönlich schon etwas eng… ausser du willst einen SoG machen. Aber selbst mit 8 Pflanzen, also 30x30cm pro Priemel, haben die nicht wirklich viel Platz dann. :wink:

Ich würde da jetzt, vor allem wenn’s mein erster Grow wäre, die 8 Besten rauspicken (eigentlich wären selbst 8 mir noch zuviel, ich hab in meinem DS120W nur zwei drin :grinning_face_with_smiling_eyes:), und dem Rest dann Dankeschön & Lebenwohl sagen - z.B. an die Oma verschenken. :grin:

4 „Gefällt mir“

Hey @frevel, die Umluftventilatoren sind lauter als die Abluft. Bei mir läuft der DF16 bisher auf 50% auf 250m². Außerdem steht alles in der Küche und da darf es ruhig leise brummeln.

Du hast absolut Recht mit dem Platzbedarf. Die Entsorgung würde ich echt nicht übers Herz bringen. Deshalb ist die nächst beste Lösung eine zweite Lampe und ein 120 auf 120 Zelt.
Geschirr spülen wird schon etwas eng, aber man gewöhnt sich hoffentlich dran.
Hab dementsprechend den AKF für 350m² besorgt.

Nur das neue Zelt fehlt noch. Dort sollten 9 Damen ordentlich Platz finden. Die anderen 2 quetsch ich auch noch irgendwie rein. Vielleicht wird ja noch die ein, oder andere aussortiert.
Ach und dann sind 11l Töpfe mit Biobizz All-Mix geplant.

2 „Gefällt mir“

Da schaue ich gerne mal zu.
Geh da mal ganz entspannt dran, EC brauchst du z.b. nicht messen bei Bio.
Sehen doch ganz gut aus.
Viel Erfolg und bei fragen immer fragen, hier gibt es genug fähige Leute die gerne helfen.

1 „Gefällt mir“

Vor dem Toppen



Nach dem Toppen




Sry für die ungedrehten Bilder. Bekomm es grad nicht gebacken

6 „Gefällt mir“

Coole Lampe!
Das wird den Mädels gefallen!!

Darf ich fragen warum du dich nicht für die EVO 5 Reihe entschieden hast?

lg & happy grow :metal:t3:

2 „Gefällt mir“

Danke, ich wollte generell quallitativ hochwertiges Equipment benutzen.
Ich war wohl zu geizig für die 5er Serie. Kann es mir selbst nicht anders erklären.
Bald sind 2 Stück in Benutzung und beide zusammen haben unter 600W. So soll es doch sein.

P.S. auf den Bildern sehen die Damen deutlich besser aus als in echt.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,

kann jemand was mit den Werten anfangen?
Hab mir Cal.Mag. zugelegt.
Würde 1ml/l dazukippen

Wichtig zu erwähnen ist vielleicht auch, dass die Analyse von 2020 ist. Neuste was ich bieten kann.

Cal ist gut Mag 11,9 zu wenig brauchst eigentlich nur Bittersalz. :wink:

6 „Gefällt mir“

Juten Tach,

Das war vorgestern vor dem Gießen:
1/3 Osmose 2/3 Leitungswasser
2ml BioGrow /l
2ml BioHeaven /l

Das war heute


Habe festgestellt, dass die Umluft nachts aus ist. Nach bissi lesen habe ich diese Nachts nun angestellt.

Die Damen sehen meiner Meinung nach echt gut aus. Der Stamm wird jeden Tag dicker und dicker.

Werde mir wohl 15l Stoffsäcke zulegen und etwas um die Blätter einzusprühen. Die Blätter könnten schon etwas besser aussehen.

Besten Grüßen :stuck_out_tongue_winking_eye:

*Edit: Ich habe die Reihenfolge durcheinander gebracht…

Thema zweites Toppen.
Ich habe das Bedürfnis auch die Seitentriebe nach dem ersten Noodie zu kürzen
Beim ersten Toppen habe ich nur den Hauptstiel gekürzt.

Spricht was dagegen am Zollstock zu kürzen?
Bzw alle Seitentriebe nach dem ersten Noodie??

Vor genau einem Monat habe ich die Samen im Wasser liegen gehabt.

Wenn nächste Woche das neue Zelt ankommt, wird die Zeit umgestellt.


Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Nah dran an dem Setup, welches ich mir bestellen will. Kannste mir noch nen Foto vom Lüfter spendieren?

GrowOn. H.

1 „Gefällt mir“






1 „Gefällt mir“

Cal. haben die genug. Die brauchen nur Mag. → Bittersalz

Da musste die Werte neu berechnen.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis

Die Analyse ist von 2020… hab noch kein Cal.Mag dazu.
Am Wochenende hole ich Bittersalz im Baumarkt.

Hast du Erfahrung die Seitentriebe zu kürzen, oder macht man das nicht ?

:smile: Kleine Menge reicht. Gibbet auch in der Apotheke für 2,5 Euro oder so. Nimm bloß keine Riesenmenge davon.

Ich bin Autobauer … da gelten andere Gesetze. Ich werde in dem gleichen Zelt 3 max 4 Blumen in vermutlich in 5 oder max 9 Liter Eimern ziehen.

1 „Gefällt mir“

Alles klar :slight_smile:
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“





Hallöchen, habe am Freitag Haupt und Nebentriebe getoppt.
@RobinRotauge hat mir den Super Tipp gegeben so zu toppen, das die Triebe sich auf der selben Höhe befinden sollen.

Vor genau 30 Tagen sind die Hübschen geschlüpft.
Im laufe der nächsten Woche kommen Sie in 15l Stofftöpfe.
Ich mache mir an sich keine Sorgen, aber 2 haben leicht gelbe Blattspitzen und eine ist deitlich heller als die anderen.

In Zukunft gibt es nun auch ActiVera.

3 „Gefällt mir“

Guten Abend Miteinander,
Forrest Gump Reaction GIF by MOODMAN

es gab einige Veränderungen. Es hat ein Umzug in ein 120x120 Zelt stattgefunden, weil ich keine der 12 Plantis killen wollte. Ich hoffe, dass sie auf jeweils 30x40cm Platz finden. Ich habe LST probiert aber es gleich wieder aufgegeben. Sie dürfen sich Ihren Wünschen frei entfalten.

Umgetopft in 15l Stofftöpfe. (Vorher 5l) Eigentlich sollten 120l Benötigt werden, aber ich hab 180l Erde in die Töpfe reinbekommen. Zum Glück habe ich einen 50l Sack mehr mitgenommen.
Leider habe ich jetzt unterschiedlich light mix mit der vorgedüngten Erde gemixt und der überblick verloren… Gegossen mit ca. 4l. (War schon 2Uhr Nachts hab für Umtopfen und Wässern 6 Stunden gebraucht.)

Außerdem wird jetzt mit 2 Sonnen bestrahlt. Die neue aber ohne Dimmer. (keine Ahnung ob ich einen zweiten Dimmer holen sollte) vielleicht lasse ich die eine als Experiment mit 100% laufen.

Außerdem ist am 08.02 auf 12/12 ungestellt worden. ca. 1 Monat nach dem Schlüpfen.

Die Blätter sehen für mich ganz Okay aus. Bissi Trocken








.

Würde gerne mein Wasser genau anpassen, aber die Wasserwerte sind 2 Jahre alt.
Eine Analyse kostet ca. 100€. Hat da jemand Erfahrungen gemacht, oder kann was empfehlen?

3 „Gefällt mir“

Ivario, hab 60 rum bezahlt, steht auch hier drin iwo, ich würde aber dann das abgestandene Wasser auch nehmen, was du später zum giessen nimmst, nicht das frische ausm Hahn, da kommen unterschiedliche Werte raus, ich hab 2x testen lassen für korrekten Calmag…

1 „Gefällt mir“