Erster Grow: Eine einsame Lava Cake auf Balkonien

Das hört man verdammt gerne :heart_eyes:
Noch alles sehr spannend beim ersten mal, aber die fehlende Expertise versuche ich halt durch Passion wieder gutzumachen :smiling_face_with_three_hearts: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Schwierigste am Anfang ist die Geduld :sweat_smile:
Wenn man die im Griff hat ist das schon ein Teil der Miete. :v:

2 „Gefällt mir“

ich habe auch wenig Geduld und immer Angst, mein aktueller Grow könnte ein Disaster werden, wie mein letzter. Es ist die zweite Blütewoche und sie verändert sich für mich nicht schnell genug. Uff

1 „Gefällt mir“

^^ kannst ja mal bei mir in den Report schauen.
Mir hilft da immer eine gescheite Photodokumentation - so sieht man Fortschritte VIEL besser.
Zu allem Unglück hab ich mir vor n paar Wochen ne neue Ernteschere gegönnt :see_no_evil: die WILL ENDLICH RAN.

lawnmower man puppet GIF by Carl Knickerbocker

1 „Gefällt mir“

Jaa das glaub ich gern. Mittlerweile hab´s ich ganz gut im Griff :grin: Kontrolliere zwar oft und rücke hin und wieder in die Sonne, aber lasse sie auch einfach mal machen: wird schon wissen was zu tun ist :pray: :smiley: Bei den ersten 2 gescheiterten Samen wars bestimmt zu viel, teils mehrmals täglich Wasser sprühen etc…

Jo ist iwo verstänlich wenn man die Erfahrung mal macht, hatte ja mal in den Report geschaut: glaub die Leute waren sich aber einig, dass die Genetik einen Schlag hatte oder? Den aktuelle Run machste aber keinen Report oder?

Würde ich seehr gerne :wink: Musst du nur verlinken bitte, dein Profil ist nicht für mich einsehbar :frowning:
Ja dachte mir auch so eine Protokollation ist sicher hilfreich, auch im Nachgang, dazu noch die Tipps, was willste mehr :grin: Wie man sieht halt ich meine Fehler auch nicht hinterm Berg hier :rofl:

1 „Gefällt mir“

https://forum.cannabisanbauen.net/t/strawberry-pie-auto-jack-herer-auto-critical-kush-unter-mh-fce-3000/27894

Tada :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Doch mache ich. Haze Berry Automatic
und ja, es war da wohl die Genetik. Seitdem bin ich bisl geschädigt was den Fortschritt angeht

ja ich schau mal. Fotos mache ich auch in regelmäßigen Abständen, aber ich erkenne keinen Fortschritt mehr

1 „Gefällt mir“

Die Fleckchen würd ich erstmal beobachten.
Hast du ne Gelbtafel in Topfnähe? (Blautafeln sind auch nice to have, aber hab ich noch nirgendwo gesehen in den Baumärkten).

1 „Gefällt mir“

Hey :slight_smile:

Da ich erstmal gucken musste was ne Gelbtafel überhaupt ist: leider nein :smiley: Aber schaue mal Freitag im Baumarkt, besten Dank :slight_smile:
Jaa ich Auge behalten definitiv! Hab sie auch nach Schädlinge abgesucht aber nichts gesichtet…

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

(Hier jetzt bitte 3 minütigen 'Der 7. Sinn" Clip einfügen) :grin:

LG

1 „Gefällt mir“

Wirst du sie irgendwann nach drinnen nehmen oder sogar ganz raus tun? Weil irgendwann wird das Ding blühen :smiley:
es bleibt spannend! Vorallem weil die Sorte noch neu/unbekannt ist. Glaube du und ich sind in diesem Forum die ersten? :slight_smile:

Grüße

1 „Gefällt mir“

Hey :v:

Ok das interpretier ich mal so, dass es sich hier also tatsächlich um Thripse (-larven) handelt :woozy_face: Ärgerlich aber wie du sagst, dann weiß ich womit ich´s zu tun habe und kann entsprechende Maßnahmen ergreifen…
Weitere Diagnosen oder gar Problem-Thread sind dann wohl überflüssig :grin:

Der Befall ging ja los als es die erste Nacht rausging und umgetopft wurde, frag mich ob ich die Seuche von draußen oder von Erde aus dem großen Topf habe? Wie auch immer… werde die schon wieder los :cockroach: :no_entry_sign: :fist_left:

Habe es mir echt angeguckt :rofl:

GIF by Anne Horel

PS: Du entwickelst dich hier ja richtig zu meiner Grow-Mami / Betreuerin :smiling_face_with_three_hearts: Wie mach ich das bloß wieder gut? :face_holding_back_tears:

1 „Gefällt mir“

Hellllo Genetik-Buddy :slight_smile:

Jap genau, wir beide sind die ersten mit Report zu dem Strain :grin: Habe deinen auch schon gelesen, allerdings ohne eingeloggt zu sein, deshalb war ich den Kommis nicht zu sehen, wird nachgeholt!

Hatte bisher auch keine Gelegenheit den Strain mal iwo zu verköstigen, aber als ich den Strain entdeckt habe war die Entscheidung gefallen:
Schöne Indica und Thin Mint GSC x Grape Pie in Kombi mit guten (versprochenen) Eigenschaften, kann ja nur gut werden :star_struck: Angesichts meiner vielen Fehler scheint die Genetik ja auch sehr rbust zu sein :smiley:

Also erstmal hoffe ich das noch etwas Zeit ins Land geht bevor die blüht :smiley: Aber bei Auto liegt das ja nicht in meiner Hand :grin:
Jap die soll dauerhaft nach draußen, Tagsüber ist sie das schon seit dem stützen. Nach der ersten NAcht traten die Symptome auf, aber vermute fast eher Erde als Ursache… Heute darf sie aber drinnen chillen, da kann ich den Status besser überwachen :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Jap, ich habe es tatsächlich auch noch nicht probiert… bin gespannt. Undzwar richtig. :slight_smile:

Ich schätze mal dass die Ernte irgendwo in 5-6 Wochen stattfinden wird…
also wenn’s gut läuft habe ich in ca 9 Wochen das erste mal Lava Cake probiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin auch richtig gespannt auf dein Feedback :star_struck:
Weiterhin viel Erfolg!

lg

1 „Gefällt mir“

Gute Ernte einfahren :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Gebe mein bestes :muscle: :muscle: :muscle:

Gerade Drecksvieh Nr.2 abgestriffen und per Express Richtung Hölle gesendet (da sind aber echt sehr gute Augen gefragt :face_with_monocle: :smiley:)

2 „Gefällt mir“

Heya

Jap. Dat isse: die Vorblüte. :partying_face:

Feuer frei!

Reese Witherspoon Fire GIF by HULU

LG

(Das Spruzit gibts auch im Baumarkt)

1 „Gefällt mir“

Oha das ging schneller als erwartet :smiley: Wirkt noch so klein die Lady :see_no_evil: Aber iwo trotzdem schön dasd sie das nächste Stadium erreicht :slight_smile:

Abfahrt:
season 9 episode 23 GIF by SpongeBob SquarePants

Ich hoffe inständig das der Head/Growshop das auch hat!
DIe Bude macht erst um 12 auf, vorher in den Baumarkt schaff ich nicht und um 13 Uhr muss ich auf der Arbeit stehen :rofl:

LG und danke für die schnelle Antwort! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Däumchen sind gedrückt!

1 „Gefällt mir“