Erster Grow: Fast Eddy von RQS

Tag 40, Ultra-Eddy (Bild 1) wächst gut und macht keinen schlechten Eindruck.
Die andern beiden bereiten mir etwas Kopfschmerzen. Die Blätter haben echt eine etwas komische Farbe und viel wachsen tun sie auch nicht.
Was meint ihr? :neutral_face::thinking:

Danke @MarcXL für den Tipp, dann werde ich den erstmal weglassen :innocent:

Achja, die 3 verströmen einen ganz schönen Duft wenn man das Zelt öffnet, zum Glück hab ich den AKF, ohne wäre das echt risky. War das bei euch auch so extrem?

1 „Gefällt mir“

Ja, dank der Cheese-Genetik sind das richtige Stinker, warte mal ab bis Blütewoche 5.

@MarcXL reicht der AKF dann überhaupt noch? :joy:

Also meiner hat prima gehalten. Man hat es halt gerochen sobald das Zelt aufging und natürlich bei der Ernte.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: :mortar_board: [WIKI]: FAQ für Anfänger (unbedingt lesen)!

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: :mortar_board: [WIKI]: FAQ für Anfänger (unbedingt lesen)!

Mal wieder ein kleines Update; bin mittlerweile bei Tag 53. Habe meine E27 LED gegen eine Mars Hydro TS 1000 eingetauscht, den Ladys gefällt es ganz gut.
Mittlerweile ist die Problematik klar, Trauermücken.
Tu mir verdammt schwer die Dinger los zu werden.
Aktueller Versuch: Knoblauchzehen :smile:
Zum Glück geht es der Ultra Eddy (links) recht gut, ich denke sie beginnt mit der Blüte? Die beiden anderen sehen sehr mikrig aus, bei denen ist beim Umtopfen auch etwas Wurzel gerissen. :roll_eyes:
Für den nächsten Grow auf jeden Fall schon viel dazu gelernt. (Gestern fleißig schon bei RQS bestellt)
Das gute; meine Partnerin fiebert mittlerweile auch etwas mit. :+1::smile:

Kritik wie immer gern gesehen! Bin froh über alles, was ich hier noch aufsaugen kann! :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Knoblauchzehen nur bedingt helfen. Versuche es mit Neemöl und Gelbtafeln. So wird die Population im Zaum gehalten, sobald die eine gewisse Anzahl erreicht haben ist es verdammt schwer die in den Griff zu kriegen.
Eine weitere Sache: Warum sind deine Blätter von außen nach innen braun? Sind das die Überbleibsel der Überdüngung, sieht zumindest nicht optimal aus. Mal abgesehen von den Adlerkrallen die auftreten.

2 „Gefällt mir“

Gut erkannt! Etwas überdüngt!
Habe das Düngen auch vorerst eingestellt. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Tag 57, sehr selbst.
Finde, alle 3 haben sich nach diversen Zickereien sehr gut stabilisiert.
Diese blöden Trauermücken kriege ich leider nicht los, allerdings sind es nicht wirklich viele. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Tag 60, endlich! Die Trauermücken segnen dank dem Sand das zeitliche. Nur noch eine gesichtet heute morgen. Denke mal in 3-4 Tagen ist endgültig Ruhe.
Geblüht wird auch schon, der Platz wird auch langsam eng. - Irgendwie dachte ich, ich komm mit dem Platz aus.
Runterbinden, Toppen oder abwarten? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Sand ist super. Musst halt den pH-Wert ein bisschen strenger im Blick haben. Es kann passieren, dass der Sand ihn verändert, kommt immer darauf an welchen man verändert. Aber die K.einen sehen doch wieder richtig saftig aus! Jetzt kann es ja asap weiter gehen :wink:

2 „Gefällt mir“

Trauermücken weg :+1:
Jetzt wird Gas gegeben, musste sogar Runterbinden.

Tag 69, ich habe etwas zurecht gestutzt und so gut wie möglich nach unten gebunden. Ein 60 x 100 x 100 Zelt war evtl. doch nicht die beste Idee.
Trichome habe ich trotz 60x Juweliermikroskop noch nicht gesehen. Was denkt ihr, wann kommen da die ersten? Bzw. Wie lange brauchen die Guten noch? :slightly_smiling_face::face_with_monocle:

3-4 Wochen brauchen die mindestens noch

Ich würde 4 Wochen einplanen. Und dann mal sehen.

Tag 74, der Duft ist mittlerweile extrem. Trotz AKF riecht man es im ganzen Raum. Richtige Stinker sind das.
Blätter werden obenherum verdammt gelb und trocknen aus. Denke mal, sie wollen mit langsam das Ende signalisieren?
Trichome bilden sich mittlerweile auch. :+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Schau Dir doch bitte mal Bilder von erntereifen Pflanzen an und vergleiche mit Deinen :+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Da geht noch ne ganze Menge ähhm… Zeit ins Land :rofl::joy:

1 „Gefällt mir“

Schaue mal dein Report zurück.
Vor 15 Tagen hat sie die ersten Stigmen angezeigt.

Also rechne mal noch gut 40 Tage dazu, dann sollte sie je nach Belieben der persöhnlichen Ausreifung der Trichome eventuell schon zur Ernte bereit sein.

Also weiterhin gutes Gelingen.:wink:

2 „Gefällt mir“