Erster Grow - Gelato #420 Feminisiert, unbekannte Fast F1 Feminisiert - 40x60x110cm 80W LED

:slight_smile: Danke und war einfacher als ich dachte.
Man sieht auch gut bei der Gelato #420, dass die Seitentriebe wirklich stark wachsen, bald ist der unterste Trieb (letztes Bild ganz vorne ganz links) so hoch wie der Rest. Und die beiden die heute abend runtergebunden werden sind die zweit untersten.

Dein „Blätterdach“ finde ich schon richtig gut mit dem Gebinde und so. Jetzt wäre sogar noch etwas Platz für Mehr. :slight_smile: :+1:

2 „Gefällt mir“

Ja, immer Richtung Licht, immer Richtung Licht! So lautet die Devise :slightly_smiling_face:.

Du kannst jeden Tag immer etwas mehr biegen, schön sachte und Stück für Stück.

Es geht los…time to bloom :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

ja, sieht noch etwas leer aus - ich hoffe mal das die noch ein bisschen stretchen und den Platz gut ausfüllen. :grin:

ja werde ich machen, und sie dann wieder etwas näher unters Licht setzen; fällt mir gerade auf.

Go, go, grow
ähh,
Boom, boom, bloom :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

VT60 BTxx
Schönen Sonntag miteinander :wave:

Das Stecklings Experiment geht weiter, nach 5 Tagen sehen sie etwas schlapp aber sehr grün aus. Sie stehen am Fenster, bekommen abends normales Zimmerlicht und kommen auf 16-18h Beleuchtung.

In der Growbox…
Das Blätterdach ist noch nicht wieder geschlossen und es ist Platz für Blüten von Seitentrieben, falls die hoch genug wachsen. Sie sind auf 30cm runtergebogen, dadurch scheinen sie gerade gar nicht zu wachsen oder der Stretch ist schon vorüber.
Und sie werden immer durstiger :slight_smile: Wahrscheinlich, weil weniger Töpfe und weniger Pflanzen.

Und so war heute Gießtag 2,5l pro plant.
Düngen nach Schema (All-Mix, Week 4) das erste mal mit Bloom und TopMax.
Also pro liter

  • Bloom 2ml
  • Grow 1ml
  • Topmax 1ml
  • CalMag 0,5ml
  • 1 Tablette Stechmückenfrei

Der pH der Mischung liegt bei 7, es kam ca. 150ml Drain mit pH 6-6,5.

Ich wollte eigentlich mit Week 3 anfangen = 1ml Bloom, aber das BioBizz Schema finde ich immer noch verwirrend :wink: Sind heute 9,5 Wochen alt und ich gieße nach Schema Woche 4 :crazy_face:
Damit hätte ich knapp 2 Wochen nach Umstellung nur Grow gegeben.

Hoffe das passt so

Nach dem Giessen und drehen der F1, so dass der Haupttrieb in der Mitte iiegt, Plantjes:



F1 Haupttrieb

Gelato #420 Hauptrieb

Hier die etwas verkümmerten Blätter unten.

Temps liegen zwischen 19 und 27° / rLf zwischen 37 und 46%.
Der nächste Schritt ist dann weiter binden und in ein paar Tagen untere Blätter abzunehmen.
Nebenbei mache ich mir Gedanken um den 2. Grow :nerd_face:

Geht heidter weidter :ca_hempy:

6 „Gefällt mir“

Ist die RLF nicht etwas zu niedrig? Würde mich jetzt mal als fortgeschrittener Anfänger interessieren :grin:

ja, hast Recht - 40-50% wird während Blütephase empfohlen.
Ist tatsächlich erst zweimal < 40 % gewesen.
Meine Beobachtung ist, dass die rLF sinkt, wenn es auf den GIeßtag zugeht.

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir auch der Fall :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Bloom bloom bloom bloom… i got u in my room… lets spend some time together :notes:

4 „Gefällt mir“

VT64/BT14
Kleines Update aus dem Groom :slight_smile: DIe rLF ist nach dem Giessen und Wetterumschwung wieder zwischen 50 und 62%.
Den Ladies geht es gut und sie werden jeden morgen ein bisschen runtergebogen und sind so ±2cm immer auf der gleichen Höhe. Die Blüten wachsen noch sehr langsam.
Auch drücke ich die großen Sonnensegel zweimal am Tag unter einige Blüten und die poppen regelmäßig wieder rüber. :angry:

unten drunter sieht es etwas gelber aus - die haben beim Giessen viel Mischung abbekommen. Diese werde ich diese Woche abnehmen.

Mit den Sonnensegeln bin ich mir nicht sicher - ich lese hier in einigen Beiträgen Blühwoche 1 und 3(4) kann man die abschnibbeln?
Was würdet ihr machen mit den Sonnensegeln und wenn abnehmen - alle auf einmal?
Oder besser nur die entfernen, die den Blüten drunter Licht nehmen? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Schauen gut aus :+1:
Nach dem Stretch kannst noch was abnehmen… müsste so dritte bw sein. Musst halt mal schauen

1 „Gefällt mir“

Ok, und dann auch nicht alles auf Mal, oder?
Durch das runterbinden ist es etwas schwierig den Stretch zu sehen…
Muss mal den Hauptrieb messen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Im Netz gibts viele Anleitungen dazu, da wird dir alles erklärt :slight_smile:

na klar :slight_smile:
Ich bin auch nicht zu faul zum Suchen :wink:
Sondern verwirrt von den verschiedensten Varianten, die es gibt.
Je länger man sucht, desto mehr verschiedene Techniken findet man.

Suche halt die Lösung die zu diesem Grow und dem Zustand der Pflanzen passt und da würde mich interessieren, was erfahrene Grower dazu meinen.

VT67/BT17
Noch’n Update.
Blüten wachsen langsam weiter :slight_smile: Fotos nach dem Giessen heute in HDR :blossom:
Der Drain liegt bei 6,0 pH.

Bei der F1 habe ich den Hauptrieb zwischendurch soweit runtergebogen, dass ein Knick im Trieb ist :frowning: Hat sie aber bis jetzt nicht gestört.

3 „Gefällt mir“

Kann man auch gezielt so machen. Halb so wild

1 „Gefällt mir“

ja :+1:
aber als ich es gemerkt habe kam ein kurzer Schock. :fearful:

VT70/BT20
70 Tage - 10 Wochen!
Vor zehn Wochen hat sich das erste gezackte Blatt an den F1 gebildet, drei Tage später an den Gelatos. Die ersten Tage waren heiss, turbulent und ihr musstet dursten und wurdet halb ertränkt.
Trauerfliegen, spätes Umtopfen und der Helikoptergärtner haben Euch nicht kleingekriegt.
Herzlichen Glückwunsch Ladies!


Herzlichen Dank ans Forum!

10 „Gefällt mir“

Helikoptergärtner :rofl: :rofl: :rofl:

Sieht aber echt gut bei dir aus. Bin mal gespannt wann der Stretch der Blüten anfängt.

1 „Gefällt mir“