Erster Grow Green Gelato RQS 400W MH/NDL

Nach wie vor läuft alles gut,seit 3 Tagen nutze ich auch schon gedüngtes Wasser, 200ml Wasser am Tag mit ner Lösung von 1ml Dünger auf 1L Wasser.

3 „Gefällt mir“

Jetzt ging ja gewaltig was :ok_hand::+1:

3 „Gefällt mir“

Schaut schon mal gut aus :smile::wink:

Ich glaub ich muss bald ein Netz besorgen und mit dem Toppen anfangen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein kleines Update, meint ihr der Wachstum geht in Ordnung so? Mittlerweile gieß ich täglich 1 Liter ohne Dünger, fange aber denke bald wieder mit dem Dünger an hatte nur Sorgen weil unten manche Blätter Gelb werden aber das liegt ja vermutlich daran das da wenig Licht hin kommt.
Und die eine hinten Rechts hängt leider bisschen sehr hinterher was die Größe angeht.

3 „Gefällt mir“

Sind ja trotz allem gut gewachsen :+1:

Ich bin gerade am überlegen wie es jetzt weiter geht, bisher tendiere ich dazu die kleine auszusortieren und Samstag ist mein Netz da dann fang ich mit den Drein ein Scrog an oder ist es dafür zu spät und die Pflanzen schon zu groß ?

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für die ganzen Infos, Tipps und Tricks, die hier zusammengetragen werden. Ich bin schon länger stiller Mitleser und wollte jetzt hier aber zu dem Beitrag von „fry“ mal etwas fragen - und zwar, wenn einzelne Blätter gelb werden, liegt es daran, dass sie zu wenig Licht bekommen, sollte man sie entfernen (die Pflanze pumpt ja weiterhin Nährstoffe in die Blätter) oder nachdüngen, oder was ist hier die beste Option?

Danke, Gruß!

[quote=„MarioHana, post:90, topic:7230“]
wenn einzelne Blätter gelb werden
[/quote
… kann das viele Gründe haben

Es kommt darauf an wo die vergilbung als erstes auftritt.
Kommt es von der Spitze und zwischen den blattadern, dann fehlt Stickstoff.
Gibt genug Seiten, die dir die Mängel bildlich darstellen inkl. Gegenmaßnahmen

@ Traveller.of.Timeand Space
@ Skome223

Ok, das hätte ich mir denken können, danke. Werde mir das mal genauer anschauen.

Die Vergilbung kommt praktisch nicht ganz oben an der Spitze, sondern „in zweiter Reihe“ vor.

Ohne Bilder kann man eh nix dazu sagen. Und 95% von Blattverfärbungen kommt von falschen Ph Wert, also setz dort mal an

Wie es der zeitreisende beschrieb. Check mal den PH Wert und gib ggfs. Stickstoff dazu.
Im besten Falle gibst du uns 1 bis 2 Bilder damit wir das auch aussagekräftig beurteilen können. Stand jetzt sind es nur Spekulationen von unserer Seite.

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein Update, habe auf den Scrog verzichtet weils zu spät war, dünge jeden Montag mit 100% des empfohlenen und sonst halt Wasser nach Bedarf, sie sind jetzt seit 2 Wochen in Blüte mit 2 Ausfällen wo sie 24h Dunkelheit hatten da einmal Birne kaputt und einmal Zeitschaltuhr, scheint den Damen aber nicht schlecht gekommen zu sein.

2 „Gefällt mir“

Um mein Leuchtmittel mache ich mir keine Sorgen weil die LED bei 35° ca. 10 Jahre Dauerlicht macht.
24 Stunden kein Licht für die Pflanzen gehört zu meinen größten Sorgen.

Was sagen die Temperaturen und der Rest?

I’m Licht aus Zustand 20.4 Grad und 44 Luftfeuchte, Licht an hab ich grad nicht im Kopf sag ich dir gegen 24 Uhr

Licht ist seit 10h an, 26 Grad Luftfeuchte die selbe

Ich mach mir auch mega sorgen was die Höhe angeht, hab die Lampe jetzt nochmal hoch gehangen so hoch es ging aber wenn die weiter so verrückt wachsen bekomme ich Probleme. 4 Pflanzen in einem 1x1x2 is ja echt grenzwertig…

Hahaha kenn ich zugut, hab grade das selbe Problem bei meinem Grow.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Viel ungenutzter Platz bei spargeligen Pflanzen

3 „Gefällt mir“