Erster Grow / Growbox / Autoflower / Duenger

Hallo erst einmal!

Mein erster Schrank bzw. Kit (Mars Hydro/60x60x140 + 100W LED + Filter) ist per Post unterwegs. Habe zuvor eine Pflanze auf dem Balkom grossgezogen (bin in Spanien) aber es ist ein Bonsai geworden. Hatte Weed mit vielen Samen drin und hab einfach ein paar gefplanzt. Und diese hat ueberlebt. LOL. War etwas spaet, so 1-2 Monate frueher waere optimal gewesen. Sie ist so ca. 32cm hoch, ist in der Bluete aber hat nur 1 Bud, 1 Mini-Bud + 1 Micro Bud. Warte im Moment das die Faeden braun werden. Vielleicht stelle ich sie nochmal in den Schrank fuer ne Weile wenn er ankommt. Hab nur Wasser + Sonne benutzt, sonst nix. Hab auch nicht umgetopft, sie ist in nem 3.5L Topf. Sie hat kaum noch Blaetter weil unten alle braun wurden und dann abgefallen sind. Aber die Blaetter um die Buds rum sind schoen gruen. Auf jedenfall bin ich auf den Geschmack gekommen zu growen.

Jetzt bin ich dabi mir das restliche Zubehoer wie Samen, Erde, Duenger usw. zu bestellen:
1 x Purple Punch Auto
1 x Watermelon Auto
4 x 11L Toepfe (werde aber vermutlich nur 2 nutzen)
1 x BioBizz All Mix Erde
1 x PH Test Kit fuers Wasser (die sich verfaerben)
1 x Taschenmikroskop 60-100x
1 x BioBizz Trial Pack (Grow,Bloom,TopoMax)

Macht das Sinn so?? Brauche ich den Grow,Bloom und TopoMax ueberhaupt bei der Allmax Erde? Ich habe unterschiedliche Aussagen gefunden. Laut dem BioBizz Plan, fuer Allmax Erde, scheinbar schon. Andere sagen das in der Erde schon alles drin ist, besonders wenn man Autos benutzt. Wie sieht es aus mit dem Root Juice bei Autos und dieser Erde?

Ich habe vor die Samen direkt in die 11L Toepfe zu setzen, damit ich spaeter nicht umtopfen muss.

Ist ein PH Tester fuer die Erde (diese elektronischen) sinnvoll? Da gibt es welche die zusaetzlich noch das Licht anzeigen und ob die Erde trocken oder nass ist. Kostenpunkt so 10-20 Euro.

Waere Dankbar fuer jeden Tip!!

LG / Green1

Hallo und herzlich willkommen.

Das Zelt wäre mir für eine Auto nicht hoch genug. Aber probier es aus. Ich würde ein Zelt mit mind. 160 cm Höhe nehmen.

Grundsätzlich ja. Dünger wirste die ersten 3-4 Wochen nicht brauchen. Wenn Du ihn nutzt dann nach dem Schema für Allmix.

Schadet nicht.

Bei Auto mMn korrekt.

Nein. Tu Dir das nicht an. Die Teststreifen sind ebenfalls überflüssig, weil ungenau.

Les Dich weiter in die Materie ein. Es gibt hier einige Grows/Reports mit Deiner Lampe und dem Setup.

GrowOn. H.

1 „Gefällt mir“

Schon gar nicht zu dem geringen Preis, das ist Spielkram. Lass das weg.

Investier lieber in ein gutes pH Messgerät:

…und Willkommen :seedling::farmer:

Huhu! Schick das Zelt zurück, kauf dirn höheres und noch gleich nen Abluft-Venti plus AKF. Sonst stinkt es soooo. Das ist echt in der Blüte nich mehr angenehm. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ausserdem musst du dein Zelt ja belüften.

Hasta luego amigo! :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Coole community hier. Danke fuer die Antworten!! :slight_smile:

Das pH Messgeraet lass ich weg. Ich werde trotzdem unser Wasser mal mit nem Teststreifen messen. Wir haben ziemlich viel kalk hier in den Leitungen.

Das Kit hat nen Abluft Ventil plus AKF. Es soll ja geruchlos bleiben. Ich wollte ganz bewusst ein kleines Zelt weil ich nicht so viel Platz habe. Ausserdem springt mir sonst meine Frau ins Kreuz. LOL

LG / Green1

1 „Gefällt mir“

Aber schau mal…

  • Topfhöhe ca 30cm
  • Pflanzenhöhe ?
  • Abstand zur Lampe 30cm
  • Lampe 5cm
  • AKF + Abluft ca 25cm

Summe: 90cm + ? (Pflanze fehlt noch)

50 cm für die Stengel und die Buds is echt ne Spezialnummer. Das macht echt keinen Spass, geht aber wohl. @Sir_Smokealot macht das auch mit Erfolg, kannst ja mal in seinen schönen Reports stöbern. :wink:

edit: Bin mir nich sicher, ob sich deine Frau drüber klar is dass dann wahrscheinlich bald die hässliche Gerätschaft auf dem Zelt liegt und brummt. :smiley: Dann doch lieber ein höheres Zelt. LG an die Gute! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Schau dir zum düngen das BioTabs „nur Wasser“ Schema an.

Das Anfängerset dazu und Silicium Flash. Schon musst du nur noch Gießen.
Ph und alles ist „egal“.

Lese dich aber vorher mal zu BT ein. Gibt such Videos.

Danke! Werde mich mal zum Thema LST informieren. Die Purple Punch soll normalerweise ca. 80cm hoch werden. Vielleicht upgrade ich das Zelt spaeter.