Erster grow hoffe es Wird was

Zelt : 120/120/200

Beleuchtung: 2mal sunlight q6w gen 2 dimmbar

Rohrventilator PK160EC-TC 1180m3/h Drehzahl- u. Klimaregler

Prima Klima Aktivkohlefilter Industrie 880cbm/h ø160mm

Erde: Plagron Light Mix Erde

Dünger: Plagron Terra Bloom 5 Liter
Plagron Power Roots Wurzelbooster 500ml
Plagron Pure Zym 500 ml
Plagron Green Sensation 250ml

Viereckiger Topf 25 x 25 x 25,5 cm - 11 L

So erstmal hallo an alle freut mich dabei zu sein hier .

Habe meine Samen das erste mal am 5.04 keimen lassen jetzt stehen meine Damen in 11 l Töpfen mein oh wert ist bei 6,20 und der ec wert 0,48 nach dem Dünger was ich dazugegeben habe .

So habe das letzte mal am 29 gegossen 1,5 l hat jede bekommen , dazu kommt das ich sie gestern unten alle geschnitten habe und seit heute morgen sind die adlerkrallen da was würdet ihr dazu sagen .
So die Pflanzen sind jetzt zwischen 30 und 40 cm hoch.
Und sunligjt läuft momentan auf 60 Prozent und 50 cm Abstand .
Würde gerne Bad in die Blüte gehen und ich weis nicht ob das gut wäre das jetzt zu tun

1 „Gefällt mir“

Gießt du mit oder ohne Drain?

Soweit sehen sie recht gut aus.
Leichte Überdüngung durch Versalzung wäre mal mein Tipp. Das nächste mal vielleicht mit 0,4 EC gießen und 1/3 Topfvolumen and Gießmenge pro Topf. Aber mal sehen was die Anderen sagen, bin selber bei meinem Ersten grow.

Liebe Grüße!

Gießt du mit 6,2 pH oder ist das dein Drain?

1 „Gefällt mir“

Drain ist ein wenig raus gekommen aber nicht viel mein Leitungswasser hat einen ec wert von 0,4 laut chema plagron muss ec dan über 1 sein aber wie soll ich das so hoch bekommen man sagt mit mehr Dünger aber mehr Dünger dan kriege ich es nicht höher als 0,6

Giese mit 6,10 drain ist 6,2

Das kann nicht sein :wink:….0,4 als ausgangswert hört sich schon mal gut an​:+1:t2:….nach zuviel sieht das nicht aus, ehr nach zu wenig und falschem Gießen

1 „Gefällt mir“

Also muss ich wahrscheinlich mehr giese. Das auch mehr rauskommt unten oder wie sehr ich das . Und was würdet ihr sagen kann ich trotzdem jetzt schon in die Blüte gehen oder warten das es richtig trocknet erstmal bin mir echt nicht sicher

20-30% vom topfvolumen ist gut

Ich würde die mal richtig mit Dünger nach Schema gießen und 2 Tage später in Blüte schicken, trocknen lassen willst du das eigentlich nicht

Mir hat einer geschrieben das ich falsch gegossen habe und das ich sie erstmal 8 Tage trocknen lassen soll oder so ich weis echt nicht weiter jeder sagt was anderes

Warum sollst du die trocknen lassen?….versteh ich nicht

1 „Gefällt mir“

Das wahr die Antwort

Wohnklima“ herrschen, lässt du sie mal 8 Tage in Ruhe. Prüfe durch anheben der Töpfe das Gewicht. Du wirst spüren, wenn sie deutlich leichter werden; schau die Ladys an und du wirst auch sehen, wann sie wieder Durst haben.

Der geht aber sicherlich davon aus das du die richtige Menge gießt und die Damen dann in Ruhe lässt bis der Topf wieder leichter ist

2 „Gefällt mir“

Ok also wahr 1,5 Liter zu wenig also soll ich 2 bis 2,5l fiesen oder wie

1 „Gefällt mir“

Genau die Menge und so das nix unten rausläuft, also langsam und in Etappen, mit der empfohlenen Menge an Dünger.
Wie sind denn deine Werte vom Leitungswasser?
PH
Ec
Magnesium
Kalium
Kalzium
Natrium

1 „Gefällt mir“

Also oh mach ich immer zwischen 6,0 und 6,2 ec vom Leitungswasser ist 0,41

1 „Gefällt mir“

Das Wasser sollte passen, Natrium ist grenzwertig, da solltest du doch mit etwas drain gießen, weiterhin viel Erfolg :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Drain giese. Ist das unten genug rausläuft oder

Dabei ist aber wichtig das du schön langsam gießt, wenn du die suppe da auf einmal reinhaust dann bringt das auch nichts. Danach 20-30 min im Drain stehen lassen und danach Drain entfernen. Bisschen wenig Calcium und Magnesium im Wasser, aber solange du keine Mangel siehst musst du nicht eingreifen.

Bei 11L würde ich mit 3L gießen. Unten sollte dann maximal ein Liter drain kommen.

Am besten für dich wäre es mal wenn du beim nächsten Gießen mal pH vom Drain sowie den EC mal hier durchgibst.

Liebe Grüße!

2 „Gefällt mir“

Sag mir mal wie du deine Nährstofflösung mischt. Grnaue Werte in ml/L oder ml/10L

Benutzt du jetzt schon den Bloom Dünger?

1 „Gefällt mir“

Das letzte mal hab ich power roots /plagron zym
Und Sugar royal rein auf 10 l von jedem 10 ml wie auch angegeben