Erster grow hoffe es Wird was

Nein den Bloom Dünger habe ich noch nicht benutzt Laub Angabe erst wen ich dan mit Blüte begonnen habe 50ml auf 10 l

Ne frage soll ich dan gleich den Bloom Dünger mit verwänden obwohl ich erst in 2 Tagen in Blüte gehe dan

Sobald die ersten Anzeichen für Blüte da sind würde ich zählen und ab dort dann auch nach Blüteschema düngen

1 „Gefällt mir“

Glaubst du es ist schlimm das ich jetzt mit Bloom Dünger gleich heute und morgen oder übermorgen in Blüte schalte weil da sind ja echt wichtige Nährstoffe mit drinnen

1 „Gefällt mir“

Also ich dünge mit BB
Ab BW3 fängt dann mein düngeschema an.
Ich denke mal wenn man ab BW1 oder noch früher anfängt danach zu düngen baust du dir sicherlich Probleme auf.

1 „Gefällt mir“

Plagron sagt ja ab der ersten Woche gleich mit bloom anfangen davor wurde ja auch schon gedüngt mit roots zym und Sugar royal

Ich denke deine jetzigen Dünger sind keine. Das sind Stimulanzien, Enzyme etc.
Va im Stretch braucht die Pflanze aber die Hauptnährstoffe NPK.

1 „Gefällt mir“

Danke erst mal und hallo genau sowas hab ich auch gelesen und in Terra Bloom ist ja wie ich gelesen habe auch alles für npk drin oder

Deswegen überlege ich das schon zwei Tage vor dem Start mir rein zu machen das die Nährstoffe passen

1 „Gefällt mir“

Nimm doch einfach das Plagron Schema zur Hand. Da sollte alles drin stehen. Da du sogar Plagron Erde hast sollte auch alles perfekt abgestimmt sein.
Das mit dem Royal Sugar verstehe ich nur nicht so ganz. Ist das nicht für die Blüte gedacht?

Du musst auf jeden Fall Calmag hinzugeben. Sonst bekommst du Mangelerscheinungen im Stretch bzw spätestens bei Blühbeginn.

Noch sehen die Pflanzen ganz gut aus weil genug im Boden ist. Man sieht aber auch schon leichte Aufhellungen.

2 „Gefällt mir“

Bei Plagron angegeben eine Woche vor blütestart anfangen mit Sugar royal deswegen hab ich das so gemacht um am 29.4 mit rein .

Noch eine Frage an dich ist das ein Problem wen ich um 10.30 wen die Lichter angehen giese und dan auch gleich heute den lichtuyklus auf 12 /12 stelle oder ist das zu stressig

Zum Gießen und Licht kann ich dir nix sagen aber ich würde es für unproblematisch halten.
Eher finde ich problematisch dass du sie schon mit leichtem Defizit in die Blüte schickst da du keinen Wachstumsdümger verwendet hast. Terra Grow wär’s gewesen. Und zwar im Lightmix von Anfang an.
Ich würde noch einmal mit Grow gießen und erst dann umstellen. So ca in einer Woche.

2 „Gefällt mir“

Mei bin ich dumm wie konnte ich das mit Terra grow verhauen hab mich wohl verschaut also hab ich jetzt bestellt kommt am Donnerstag dan giese ich lieber jetzt noch nicht oder

Dan giese ich am Donnerstag mit grow das wahr ja nicht schau hoffe das ist nicht schlimm jetzt und der erholt sich

Aber geh mal stark aus das sie sich relativ schnell dan erholen

Naja gießen musst du wenn sie Wasser brauchen. Da solltest du wiegen.
Wann das soweit ist kann dir nur die Pflanze sagen. Wenn’s geht bis Donnerstag warten und dann mit Dünger.

1 „Gefällt mir“

Wie gießt du eigentlich das du erst heute gießen wolltest ubd jetzt erst am Donnerstag.
Wenn gießen bei mir ansteht steht gießen an.

Wenn meine Pötte gegossen sind wiegen die 12kg fast. Wenn die bei ca 4 sind gießen ich nach und kann nicht noch spaßeshalber 2-3 Tage warten

2 „Gefällt mir“

PS:
Aber wenn’s bis Donnerstag geht wärs heute eh zu früh. :wink:

1 „Gefällt mir“

Super und danke für deine Hilfe sonst hätte ich das echt komplett übersehen

Und Terra Bloom ist für geowmix erde gedacht darf ich auch nicht nutzen hab ich falsch gekauft