Erster Grow in der Schwedenbox 3x Nothern Lights Automatic

indoor
northern-lights
schwedenbox
auto

So dann ma wie versprochen der Growreport.

Aktuell ca. 6 Tage nach der Keimung. Vorgekeimt in Wasser. Dann in Cocos gesetzt.

Tag 1:

Hier noch 2 Bilder von meiner Pandora Automatic die auf dem Balkon steht:

-Peace-

Nächste Update denk so in ner Woche :stuck_out_tongue:

Hey cool du benutzt den Growschrank von Junior :smile:
Klasse :thumbsup:

Ich bin sehr gespannt auf deine Fortschritte und werde das hier mal verfolgen :stuck_out_tongue:

Aber die Pflanze aufm Balkon so ganz offen für alle, das würde ich mir überlegen ^^

Nur ein Nachbar freie Sicht drauf un den kenn Ich gut :wink: Aba Danke fuer die Anmerkung.

Neue Bilder werden noch paar Tage dauern da Ich mein laptop gekillt hab :smile:

So Sorry hat etwas gedauert. Aber hier mal kurzes Update. Zwei Nothern Lights Automatic jetzt so eineinhalb Monate alt, dann noch eine ca. dreiviertel Monat und eine Autoeuforia im selben Alter, sowie eine Sour Diesel regulär. Stehen unter 12/12

-Peace-

Achja die Pandora hab ich vor n paar Tagen umgemacht, sobald Sie trocken ist gibts auch davon Bilder :wink:

So ma kleiner Zwischenstand:

links Nothern Lights Automatic, mitte hinten auch, mitte vorne Autoeuforia, rechts hinten Sour Diesel von Zamnesia fem und rechts vorne noch ne NLA

Autoeuforia

Nothern Lights Automatic

-Peace-

Bin ich eigentlich der Einzige hier der in Juniors Box growt? Falls nein könnte man ja ma Erfahrungen austauschen :scream:

Sehr fesch! :stuck_out_tongue:
Wie ist das mit den unterschiedlichen Pflanzenhöhen, hast Du das Gefühl, dass die kürzeren Pflanzen trotzdem genug Licht bekommen?

@Box: Also ich hab was Schwedenbox-ähnliches aus einem Schrank, den ich schon hatte, gebastelt, allerdings ist meine Konfiguration anders (übertrieben! haha)

hehe das wird sich in ein paar Wochen zeigen :stuck_out_tongue:
hab mit Absicht verschiedene Sorten, Alter und Größen drin um ma ein bissi zu sehen wie der Schrank so funzt.

magst ma n Bild von deiner Box posten? bisher hast ja nur das Regal gezeigt :smiley:

Yep mach ich dann in ein paar Tagen, bin grad noch beim Umbauen… ich glaub, ich werde einen Teil der Schalldämmung, die ich noch dazumachen wollte, derweilen noch nicht umsetzen (denke daran, den Abluftventi doch noch gegen einen kleineren auszutauschen…).

Sehen echt gut aus die Bilder.
Also zeig gerne noch mehr, will auch mit der Box anfangen. Wollte unbedingt mal sehen wie das denn so aussieht da ich absolut keine Erfahrung habe mit selber hochziehen.

Ich fange demnächst an alles zu kaufen und möchte dann zum Ende des Jahres spätestens loslegen aber erstmal brauche ich das nötige Kleingeld, mein Schrank ist nicht der selbe wie in der Anleitung doch von der Fläche her gleich wären quasi nur noch Klamotten Fächer abgetrennt neben an, kann man die zum trocknen nutzen?

Aber mit deinen Bildern haste schonmal juckreiz unter meinen Fingernägeln ausgelöst.

Beste grüsse und viel spass!

hmmm @Machete , musst halt schauen mit der Zu- und Abluft und das kein Licht in den Trocknungsraum kommt. das mit der Luftfeuchtigkeit halte ich halt für problematisch…wenn ma bissl konkreter wirst wo Abluft und Zuluft sein sollen könnt ich mehr dazu sagen :slight_smile: allerdings für Stecklinge oder ne Mutti wär das praktisch, wenns halt Lichtdicht machst…

So, ma paar aktuelle Bilder… Jaja, ich hab zuviel gedüngt :stuck_out_tongue: aba leben noch XD

@calliandra, also sieht aus als wenn es auch den unteren buds gut geht :smiley:

-Peace-

Puuuh da sagste was so weit hab ich noch gar nicht gedacht ehrlich gesagt bzw. Vom trocknen keinen Plan
Wie gesagt ich bin absoluter Anfänger Hab mir bisher nur die Anleitung für die box runter geladen und mir mal so einen guide durch gelesen damit ich weiss was auf mich zukommt ungefähr, wollte evtl auch ein Buch dazu bestellen. Fang so gesehen bei 0 an.
Hab einen Kollegen der sich was auskennt aber nur outdoor. Aber beim trocknen is das ja gehopst wie gesprungen indoor,outdoor oder gibt es da auch unterschiede? Hab den guten auch noch gar nicht gefragt wegen diesen Fächern da er mittlerweile Stück weit weg wohnt und wir uns nicht so oft sehen seitdem, ich will das auch ungern übers Telefon besprechen. Aber dann frag ich den mal demnächst ob er ne Idee hat bzw. Lass ich mir das mal erklären. Als der noch am Start war habe ich mich voll auf Sport konzentriert und hab Zucht Ernte etc. Alles verpasst, im Nachhinein sehr schade.

Also ich sag mal so ich hab einen ganzen Raum war früher wohl mal ein Kinderzimmer. Ich nutz das momentan als Abstellraum und für wäsche trocknen. Die Wäsche wird dann natürlich verlagert.
Also Platz mäßig könnte ich nen sea of green starten aber wollte jetzt auch nicht der Baron vom Block werden…Will halt für meinen Eigenbedarf was haben alles was drüber geht is schön für meine Jungs.

Naja is ja auch nicht Thema hier geht ja um deinen grow ne :wink: für mein Laien Auge sieht das ja ganz gut aus
Woran sieht man das du zuviel gedüngt hast?

Wenn ich dir n Tipp geben darf, investier dein Geld nicht in zuviel Literatur. Hanf ist Unkraut -> wächst eigentlich von alleine :stuck_out_tongue:
Besser etwas mehr für Qualitäts-Samen(Sensi, Dp oder Paradise Seeds kann ich empfehlen) und hochwertige Erde ausgeben :wink:
So wie du das schilderst wäre in dem Raum ja auch ein Growzelt möglich, würde ich ma drüber nachdenken ob du damit nicht unabhängiger bist, da ja stealth eh egal is (Abstellkammer schaut ja niemand rein oda?) …
Was das Trocknen angeht, musst halt schaun das die Luftfeuchtigkeit ned zu hoch geht wegen Schimmel.
Woran sieht man das ich überdüngt habe? Die Blattspitzen rollen sich hoch und verbrennen.
Achja, einfach immer drauf los fragen- dafür is ein Forum da oda?

Yep, diese buds gefallen mir gut, schön beleuchtet und alles!
Ich nehme an, das ist eine der fast fertigen NLA? die großen Fächerblätter waren eh nimmer so schön, wenn ich das Bild von vor 2 Wochen vergleiche… so stell ich mir das vor, mit dem Auslichten nach individuellem Bedarf :heart_eyes:

& wow die rechte NL und die Sour Diesel haben ja einen ordentlichen stretch hingelegt - jetzt sind sie schon fast alle gleich groß! :smiley:
Mmmmm!

hey @machete, starte doch einen eigenen thread und poste dort fotos von deinem besagten schrank / zimmer, dann können wir dich besser mit widersprüchlichen Vorschlägen zumüllen :joy: scherz, ich meinte eventuell nützliche Tipps geben haha

@ShoXZ
Ne wollte auch nicht großartig Literatur kaufen. Ist wenn ich mich recht entsinne das erste Buch was ich mir freiwillig kaufe also bei Literatur Lauf ich keine Gefahr zu viel zu kaufen lieber learning by doing :smile:
Brauche halt nur was zum nachschlagen.
Ja Samen wollte ich auch bei sensi bestellen denke ich aber ich guck mir auch mal deine anderen Empfehlungen an.

Ja möglich wäre das Zelt vom Platz her auf jeden, Nur sind dann dabei nicht auch die stromkosten höher bzw. Auffällig hoch & wie sieht das geruchsmässig aus?
In der Regel schaut da niemand rein, allerdings is das ne Mietwohnung und so ein Zelt is ja nicht unscheinbar, hab auch öfter Probleme mit Therme und Boiler also mein Vermieter is auch ab und zu hier und wenn der dann aus irgendeinem Grund rein guckt is die Messe gelesen obwohl ich glaube das er gegen Gras rauchen nichts hat, hatte der glaube ich beim letzten mal gerochen aber anbauen is ja wieder n anderes paar Schuhe…
Zum anderen hab ich ne Nachbarin unter mir so ne Hero Tante die bisschen durch dreht öfter mal, hat schon das TV Kabel aus der Wand gezogen,versucht meine Tür aufzuschließen, ner Nachbarin Sicherungen aus gemacht oder versucht Strom zu klauen im Haus da die alles abgestellt hat, schreit von morgens bis morgens nen imaginären Typen an…(nur mal ein paar Beispiele damit ihr wisst was ich mit durchdrehen meine)
Nicht das irgendwann die blauen hier stehen, weil die durchdreht, oder ich, weil die mir derbe auf den Sack geht, kann ja dann immer sein das die klingeln paar Fragen.
natürlich würden die nicht in meine Abstellkammer gucken aber deswegen die Geruchs frage.

Ja ich frag mal die tage meinen Kollegen wie er das gemacht hat ansonsten da noch zu und Abluft einzubauen is ja auch nicht das Problem, wäre machbar ansonsten werd ich mir schon was basteln.

Ahh hatte das auch gelesen beim überdüngen aber nicht geschoben, aber jetzt wo du es sagst :wink:

Klar aber als ich das letzte mal vor 5 Jahren in Nem Forum war haben sich die Leute immer angepisst wenns nicht so 100%ig zum Thema passte :smiley:
Aber wenn ihr das locker seht passt ja.

@calliandra
Ja den Schrank hab ich nicht zusammen gebaut der ist seit dem Umzug auseinander gebaut, der Stand schonmal
Aber n Foto von dem Raum kann ich mal machen gudde Idee wenn ich zeit hab mach ich mal n Thread hab diese Woche aber leider 7 Tage arbeiten komme ich wahrscheinlich nicht zu weil ich auf der Felge gehen werde :smile:

Bin auch mit der Box am arbeiten nur leider ein heftiger anfänger. Wenn könntest du mir tipps geben denke ich mal…

Gibt’s n update?
Müsste doch schon durch sein

Mich würde mal brennend das Endergebnis interessieren :smiley: Dann weiss man schonmal ganz ganz grob Was so Rauskommen kann

Ich bin Grad daran zusammen zu bauen denke mal ab Februar geht’s los, hoffe ich zumindest.
Mache auch erstmal den Schrank.