Erster Grow: Indoor, 4 Sorten von Dutch Passion & Greenception GC4 LED

Ich bin zwar kein Jurist, kenne deren Umstände nicht und will mich da auch nicht einmischen. Auch wenn es mehrere Leute sind, wenn sie es nicht verticken kann man doch nicht von Bandenkriminalität reden oder? Vielleicht sind die beiden anderen einfach nur mit ins Boot wegen der Kosten und weil sie vielleicht bei sich nicht die Möglichkeit haben ne Box aufzustellen. Wie auch immer, will das auch nicht mehr hier vertiefen

1 „Gefällt mir“

Du kannst dich im internet einlesen was da geht ab 3 leute wird man als gemeinschaft bzw gruppierung abgestempelt ob der verkauf stattfindet oder nicht im schlimmstenfall wie es in deuschland auch schon vorgekommen ist bis zu 5 jahre wegem gemeinschaftlicher bandenkriminalität verurteilt
Zusätzlich wird es interessant wen die 3 verhaftet werden was sie sagen bei der Polizei
dem nach wird der richter /Staatsanwaltschaft entscheiden ob bandenkriminalität oder nicht .
Ein fall hatte ich gelesen 4 studenten insgesamt 8 pflanzen in einer wg
hops gegangen und sagten es sei nur für den eigen bedarf für die wg
nichts mit verkauf garnichts
Sind vorgericht gekommen und alle 4 wurden gemeinschafftlicher bandenkriminalität verurteilt und all 4 -5 jahre und es war nur ein zelt .
Also verschätz dich da nicht das ist fall für fall
Und nach situartion abhängig .kann gut nachhinten los gehen deswegem nimals mehr als zu 2.:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Durch die ganzen grossfamilien oder clans die es gibt in deutschland wird die banden kriminalität hätter bestraft und eher zugegriffen so das es unterbunden wird …

Jeder fängt klein an und der staat wird alles unterbinden weil auch die grossfamilien haben mal mit 6 leuten angefangen und jetzt schau was heute daraus geworden ist .

1 „Gefällt mir“

Guter Tipp, danke dir.

Zum Rest und der Sache mit der Bandenkriminalität: Ich kümmere mich um die Pflanzen letztlich allein mit meiner Freundin. Ob es noch jemanden gibt der davon weiß und möglicherweise ein paar €€ hinzugesteuert hat, kann einem wohl auch keiner nachweisen. Wenn dem so wäre, würde ich jedenfalls darauf achten, dass man das nicht kann.

Abgesehen davon: Interessantes Thema, aber bitte nicht in diesem Grow-Report diskutieren, wenn möglich :smile:

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein(e) neue(s) topic aufgespalten: Bandenkriminalität [Offtopic Auslagerung]

Ich hab’s dann wohl verkackt. Es war scheinbar nicht zu viel, sondern zu wenig Wasser.

Gestern nicht gegossen, heute gucke ich in die Box und die Pflänzchen sehen ziemlich misshandelt aus. Hängen in den Jiffys, Blätter sehr zerranzt und gelb.

Ich fürchte das war’s und ich muss von vorn beginnen. Mit dem Thema Gießen muss ich mich wohl nochmal beschäftigen.

Hast ein Foto ? Umpflanzen hilft da auch nicht mehr ?

Ich finde es waren zu kleine Pötte und zu wenig Erde das sind pfahlwurzler die gehen direkt nach unten und die kleinen Töpfe trocknen sehr schnell aus würde ich als Anfänger sagen oder liege ich das falsch?

Hier die Bilder. @Sir_33 denkst du da ist noch was zu retten?

@anon32563533 Die Töpfe sollen schnell austrocknen, das stimmt. Aber zu klein dürften die für die Anzuchtphase nicht gewesen sein. Mit Jiffys arbeiten ja schon recht viele und auch erfolgreich. Umtopfen sollte man sie laut Anleitungen erst, wenn kleine Wurzeln irgendwo herausgucken.

Ja das stimmt aber das sind die größeren und rand voll mit Erde

Ich würde es versuchen. Raus aus den jiffy‘s in einen Pot rein und Giese einmal vorsichtig die Erde komplett bis der drain leicht rausfließt und dann heißt es beobachten. Die sehen echt mitgenommen aus.

Ah, ok. Dachte die gibt’s nur in der Größe. Mist :neutral_face:

Okay, bevor ich das mache: Würdest du sonst empfehlen, einfach von vorn zu beginnen? Ich habe von jeder Sorte noch 2 Samen und erst vor 10 Tagen angefangen. Überlege grad ob ich von vorn beginne und so sicher gehe, dass auch prächtige Pflanzen draus werden.

Also wenn du noch je 2 Samen pro Sorte hättest, würdest du dennoch eine Rettung anstreben?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich würde immer erst versuchen alles zu retten was geht. Deine Vegi- Zeit hat sich dadurch ja automatisch verlängert durch den Stress hier. Willst du dir das antun und doktor spielen oder sagst du scheiß drauf habe ja noch genug und fang von vorne an damit ich vital kräftige Pflanzen bekomme.

Womit beleuchtest du?

Ich tendiere zu Neustart. Wenn die Pflanzen sich sonst später als nicht mehr besonders potent entpuppen, dann würde ich mich schon heftig ärgern. Und nach diesem Grow würde ich sowieso vermutlich wieder andere Sorten growen wollen, weil ich recht neugierig bin. Ich denk da noch ein wenig drüber nach.

Ich beleuchte 18/6 mit der Greenception GC4 LED.

Dann sag ich nur, Kopf hoch auf ein Neues. Lass die Seeds frei :wink: viel Glück. Würd an deiner Stelle beim nächsten mal die jiffy‘s weglassen.

Danke :grin: Ist zwar irgendwie traurig, aber gut mit 10 Tagen habe ich ja noch nicht allzuviel verloren.

Wieso lieber ohne? Es ist wie so oft so: Die einen schwören drauf, die anderen halten nichts davon :grinning: Wie machst du es?

Um die Rlf kümmere ich mich dann auch nochmal. Hatte immer nur um die 35%, was ja nicht genug ist. Von Luftbefeuchtern wurde mir abgeraten. Vllt nutze ich den nächstes mal doch.

Ich hab gesamt 2 grows hinter mir bzw bei der 2. dabei. Das erste mal hatte ich jiffy‘s benutzt und probeleme erhalten.
Jetzt habe ich in Papiertücher keimen lassen und direkt in die endtöpfe eingepflanzt und muss sagen Sie gedeihen prächtig.(11L plastiktöpfe)