Erster Grow indoor

Setup: Growzelt:

[Diamond Box Silver Line 120](Länge/Breite/Höhe 120x120x200 cm)

Beleuchtungsset:

600W Vorschaltgerät
[600W Natriumdampflampe] für Pflanzen in der Blüte
[600W Metallhalogenlampe] für Pflanzen im Wachstum

Abluftset:

  • [Mixed In-Line Lüfter] 467/552 m³
  • passender [Aktivkohlefilter]

Erde und Dünger:
Biobizz Light Mix
Canna Terra Vega
Canna Terra Flores

Pflanze:

EIN RIESEN DANKE GEHT AN @Shallow für seine Hilfe und Tipps

https://drive.google.com/drive/folders/1MVq-4Ld-fzoEvfBq81cmnQ-SW7GbLwXT?usp=sharing Bilder für jeden Tag findet ihr bei dem Link.

2 Like

Moin, warum hastn nich den Bio Canna Dünger zu der Biobizz Erde genommen? :ca_skeptic:

2 Like

Da ist ja endlich dein Report. Viel Erfolg auch nochmal an dieser Stelle :wink:

2 Like

Viel Glück dir hast du nur ein strain?

Ich habe einmal das Set gekauft was angeboten wurde link ist hier https://www.grow-shop24.de/erdeset-l

Ja habe nur den 2 Zelt wird im Dezember gekauft

Viel Erfolg ! und Spaß

Nach 2 Wochen in der Erde würde morgen dann umtopfen

Ne würde ich nicht machen… Sie können und sollten noch wesentlich größer werden bis sie umgetopft werden :ca_giggle_joint:

1 Like

Definitiv.

Die Erde ist doch bestimmt noch nicht richtig durchwurzelt.

1 Like

oki geht klar werde ich machen

wie bekomme ich die rechte unterste pflanze wieder gerade? da sie spargelt

Wie und wieviel gießt du?

Bei einigen Pflanzen sieht es so aus als würdest du nur um den Stängel herum gießen.

ich Benutze den Handdrucksprüher (2l) und tu immer die ganze fläsche besprühen mit kurzen pausen bis unten aus den löschern das wasser läuft und dann ca aller 2 tage sofern die erde trocken ist

Licht weiter runter! (gegen Spargeln)
und
ein kleines Stöckchen daneben reinstecken und die pflanze daran anbinden.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, schau doch mal bei meinem Beitrag vorbei und gib deinen Senf dazu.

Highlige Grüße
Der Schaman

Würde auch sagen mehr Licht gegen das Spargeln

1 Like

Und da sind pro Topf (wie groß ist der eigentlich) wieviel Liter?

3,6 Liter sind das werdenschherei Zahnstocher nehmen und die dran fest binden

1 Like


Hier mal ein Bild von gerade eben🤩


wie oberhalb des Blattes zu erkennen ist es ein stück leicht gelb/blass woran kann das liegen?