Erster grow Nährstoffmangel?

Guten Morgen liebe Leute,
Das hier ist mein erster grow, ich muss gestehen das ich vorher schonmal in einem anderen forum war(schäm*). Meine Erde ist plagron light mix 100% terra, Dünger plagron Terra starter kit (hatte immer weniger als schema gedüngt)


. Meine samen sind green gelato auto von rqs, als die kleine in die Blüte ging sahen die frischen Triebe komisch aus und ich fragte in besagtem anderen forum ob alles normal ist, ein scheinbar erfahrenes Mitglied teilte mir mit das die Blätter zu grün seien (indica) und meine pflanze überdüngt sei und das ich erstmal ohne Dünger Giessen soll, nachdem ersten Guss wurden untere Blätter gelb und die oberen Blätter hellgrün und die pflanze machte einen nicht mehr so guten Eindruck. Da es in besagtem anderen Forum scheinbar eine ungerechtfertigte Hierarchie gibt war mir klar das ich mir lieber woanders hilfe suchen muss und jetzt bin ich hier. Kann mir jemand sagen was mein Problem ist bitte?

Ich kann da Nichts beunruhigendes feststellen,
Vllt liegt’s auch am Licht

Ich denke es liegt am licht und an der Kamera, die oberen Blätter sind hellgrün und die Blattränder nach unten gewölbt, einige Blätter die aus den Blütenständen kommen sind braun lila. Die obersten Blätter haben auf der Unterseite lila stiele. Der Unterschied in der Farbe zwischen unteren und oberen blättern ist enorm.

1 „Gefällt mir“

Die Blätter sind in echt auch nicht so gleichmäßig grün sondern am tand anders als in der mitte und die Blattadern viel dunkler als das Blatt

Hi erstmal und willkommen bei uns!

Ein paar Infos brauchen wir schon noch, hast du dir schon unser Anfängertutorial und unser Gießtutorial durchgelesen?

Wie genau gießt du momentan, warum rückst du vom düngeschema ab? Wie sind deine Wasserwerte? Was hast du für eine Lampe? Welche umluft? Abluft? Akf?
Und wenn’s geht noch ein Bild der Blume unter Tageslicht :sweat_smile:

Sorry für die vielen Hausaufgaben, aber umsomehr Informationen wir haben umsoleichter können wir helfen!

2 „Gefällt mir“

Ich habe zu Beginn die erde einmal komplett feucht gemacht und seitdem immer gewartet bis der topf ganz leicht war.
Ich habe 2 viparspectra p600 nebeneinander, weil es bei der ersten Anfangs so gut lief habe ich mir eine zweite bestellt und gleich noch eine zweite eingepflanzt. Wasser hat einen ph wert von 6,9 nach Dünger zugabe etwas weniger, Calcium 125mg/l und Magnesium 44mg/l
Die luftfeuchte bewegt sich zwischen 55 und 65 im Durchschnitt, die Temperatur liegt tagsüber teilweise bis zu 27 grad und nachts ungefähr 22. Ich habe den Dünger statt auf ein Liter auf eineinhalb liter gegeben da ich hörte autoflowers brauchen eher weniger. Einen akf habe ich noch nicht, die box steht offen und ein Ventilator bläst luft von aussen in die box. Ich denke an der luft liegt es nicht.

1 „Gefällt mir“


Mehr gibt die Kamera leider nicht her

1 „Gefällt mir“

Was gefällt dir an der Pflanze jetzt nicht? :face_with_monocle:…ich finde die sieht gut aus :grin:…wie ist das jetzt mit dem Düngen? Düngst du? Düngst du bei jedem gießen oder nur bei jedem 2. gießen?

3 „Gefällt mir“

Ich habe bei jedem giessen gedüngt, bis auf einmal da ohne, und nach dem ersten mal ohne dunger Giessen wurden die oberen Blätter heller und die ganz unteren grossen werden gelb

1 „Gefällt mir“

Ich seh keine gelben Blätter :face_with_raised_eyebrow::face_with_monocle:

Die Kamera gibt die Ungleichmäßige farbe der Blätter leider nicht wieder…

Ich habe die gelben unteren Blätter entfernt da ich mich auf die suche nach Schädlingen gemacht habe

1 „Gefällt mir“

Für mich sieht die Pflanze sehr gut aus!

Noch ne eigene Meinung: besorg nen aktivkohlefilter mit Abluft! Wenn sie anfängt zu stinken isses zu spät

2 „Gefällt mir“

Ich danke dir, dann lass ich erstmal alles so wie es ist, der akf ist in Planung aber selbst wenn sie anfangen würde zu stinken bin ich hier realtiv sicher was den Geruch angeht.

Mehr wie empfehlen kann ich nicht :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Mehr als sagen kann man es nicht. Das sind Mannheimer :grinning:

HDforreal

da baut sich ein mangel auf… und zwar gewaltig… du solltest zwingend mit Nährlösung nachgiessen… das geht sonst jetzt ganz schnell dass die pflanze sich täglich vom zustand her verschlechtern wird.

Du sagst du giesst unterhalb des plagron schemas… um wieviel daunter?
die letzte wässerung nur mit wasser… welche menge?
Topfgrösse?

der blauton deine blätter… p-mangel
das aufhellen von unten … n-magel
das aufhellen mittig und oben… unmobile micronährstoffe
die blatthaltung, ein blick auf die finger… k-mangel

wie du vorgehen könntest kann ich dir verraten sobald du die fagen beantwotest.

2 „Gefällt mir“

sich dafür zu schämen ist Blödsinn… ich bin in acht anderen Foren, die alle nichts mit Cannabis, aber mit dem Growen zu tun haben. du willst es doch lernen, also besuche soviele, wie es gibt .und hör auf Dich zu schämen :slight_smile: Ich finde eher für Lernresistenz sollte man sich schämen :slight_smile:

Happy growing

LG Das Tier

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Dünger statt auf ein liter auf eineinhalb Liter wasser gegeben. Der typ in dem anderen Forum meinte ich soll nachdem ich einmal nur mit wasser gegossen habe danach vorsichtiger düngen. Das habe ich aus angst auch gemacht, nachdem ich gestern dachte das die pflanze hunger hat habe ich extra nochmal ein wenig Dünger gegeben. Ich kann ja nicht 2 tage hintereinander gießen oder?

wer oder was hinter dich daran… setz dich durch… brauchst du unterstützung?
sollen die mädchen die wässrige suppe auslöffeln bevor sie ihren nachtisch bekommen? ist das irgendwas erziehungstechnisches? weil als sicht der pflanzenversorgung macht das überhaupt keinen sinn

bisher 75% schema… dann nur mit wasser… dann wieder 75% schema… richtig?
Topfgrösse?

1 „Gefällt mir“