Erster Grow-Report // Auto Mix // NDL // Lumatek LED // Autopot // Plagron

Jetzt gehts wieder! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Update zur ersten kleinen Düngung:

wurde bisher gut angenommen… Keinerlei anzeichen von zu viel Nährstoffe… Die Blätter sind richtung sonne^^ gerichtet, keine krallen oder sonstiges, 1-2 cm an Höhe sind auch schon wieder dazu gekommen. Jetzt sind sie richtig im vegi boost angekommen :blush:

Jetzt müssen nur noch die 3 kleineren auch in die phase kommen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ein kleiner Gruß zum Wochenende aus der Gärtnerei :slight_smile:

Die größeren der Kleinen sind nun 3 Wochen alt und entwickeln sich prächtig :slight_smile:

Geschossen durch meine NDL Brille :grin:


Schätzungsweise können sie in etwa 2 Wochen in den LED Schrank umziehen. Dann sollte dieser frei sein.

7 „Gefällt mir“

Guten Abend :slight_smile:

Mittlerweile sind die kleinen ganz schön groß geworden :sweat_smile: Die größte hat eine aktuelle Höhe von 63 cm nach nicht ganz 4 wochen ab Keimung :slight_smile:

Die Blüte ist mittlwerweile auch gut zu erkennen.
Bin bisher sehr zufrieden!

Auch die 3 +speed gewinnen mittlerweile täglich an Höhe. Bei denen bin ich auf ihre Endgröße gespannt. Ich hoffe sie erreichen mindestens ihre 60cm (hatte schon ne 40er :grinning_face_with_smiling_eyes:)


5 „Gefällt mir“

Aktuell steht ein kleiner^^ Umbau an :construction_worker_man:

BETRETEN DER BAUSTELLE AUF EIGENE GEFAHR

:sweat_smile:

Neuer Lüfter + neuer akf für die 120er box. (von 400m3/h auf mögliche 700m3/h)

Die aktuell installierten kommen in die 100er box und ersetzen das dort installierte. Gibt mir ein + von 40m3/h

Und die kleinen^^ ziehen am ende ein :slight_smile: dazu morgen mehr

7 „Gefällt mir“


Jetzt sind die 6 genau 4 wochen alt und haben mittlerweile eine Höhe von bis zu 78cm erreicht :sunglasses: Die kleinste der 6 ist bei etwa 60cm.


Die kleineren entwickeln sich ebenfalls prächtig :slight_smile:
Sie sind halt über eine Woche jünger und daher noch nicht ganz so groß. Dazu kommt das es +Speeds sind. Da sind erfahrungsgemäß schon 70cm sehr gut. Sie können auch bei 45cm stehen bleiben… Ist bei denen immer ein kleines Glücksspiel :sweat_smile:
Zumindest eine hat meine persönliche mindest Wunschgröße von 50cm erreicht :slight_smile: Die beiden anderen sind bei 30 und 35cm

8 „Gefällt mir“

5 Tage nach dem letzten Update der aktuelle Stand:



Es wuchert :sweat_smile: die größte ist mittlerweile auf 94cm gewachsen und auch die 3 +speed in der vorderen Reihe haben nun eine Höhe erreicht, die für diese Sorte ganz ok ist. Klar, etwas größer dürfen sie noch werden aber der Grundstein für eine einigermaßen zufrieden stellende Ernte ist bei denen gelegt… Bei den großen ist der Drops eh schon gelutscht :sweat_smile: die sollten auf alle Fälle gut werden, sofern mir nicht irgendwas dummes einfällt und ichs versaue :tipping_hand_man::sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Schönen Wald hast du da :metal:t2::star_struck:

2 „Gefällt mir“

Das sieht hervorragend aus!

Auf das es weiter so toll läuft.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube so langsam sollte ich entlauben :rofl:

7 „Gefällt mir“

Könnte hinkommen … meine Fresse gehen die ab … :+1:

1 „Gefällt mir“

Das sind jetzt die unter der NDL oder?…schönes Wäldchen :grin::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Schaut mal was ich gerade an einer meiner auto AK gefunden habe im unteren teil

Jetzt such ich erstmal alle ab und entferne die männlichen Säckchen…

Sieht man mal… Selbst bei autos kann sowas vorkommen… Der restliche teil der pflanze ist weiblich. Ist echt nur unten an ein paar stellen

Habs nur bemerkt weil ich aktuell am entlauben bin

Auf den Schock erstmal nen kopf rauchen

3 „Gefällt mir“

Moin, besprüh die Säcke mit Wasser bevor du die abzupfst dann verteilen sich die Pollen nicht falls noch welche entdeckst

3 „Gefällt mir“

Das ist eine gute idee!

Danke für den tipp :slight_smile:

Hab bisher keine weiteren mehr gefunden. Ich hoffe damit hat sich das thema erledigt. Morgen muss ich aber nochmal gründlich absuchen. Jetzt haben sie leider Nacht seit 0 uhr…

Nehme dann alle raus

2 „Gefällt mir“

Ich denke da kommt nichts mehr nach hatte ich auch einmal gehabt nur im unteren Teil han die dann auch entfernt da kam dann nichts mehr nach würd aber trotzdem immer mal wieder Kontrollieren

1 „Gefällt mir“

Was meinst wie ich geschaut hab beim finden, da vergehts einem grad mit Blätter entfernen :joy:

War sofort im detektiv Modus :joy::joy::joy:

Hatte früher schon mal ein oder zwei aber jetzt warens schon gut welche. So 15 Säckchen…

Immer son stress spät abends :sweat_smile:

:joy: glaub ich dir, bei Autos sehe ich das aber das erste mal

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es nicht besser wüsste dann hätte ich fast gesagt @Heckenschere war heute wohl bei meinen babys :joy: aber nein das war halt einfach mal nötig sprich ich habs selbst gemacht… Knappe 4 Stunden arbeit hat dann fast glatzköpfe hervorgebracht :grin:

Und bevor es jetzt heißt omg es sind autos da darf man sowas nicht machen… Ich mach das seit über 10 jahren erfolgreich bei jeder meiner autos… Der kniff ist den richtigen zeitpunkt abzuwarten. Einfach warten bis die pflanze die persönlich festgelegte Mindestgröße erreicht hat und los gehts. Im schlechtesten fall wächst sie nicht weiter in die Höhe (was aber dann egal ist wegen Mindestgröße erreicht)…

Oder falls jemand meint da ist kaum noch was dran… Die haben noch genug kleine Blätter… In 1-2 wochen kann ich selbst die schon wieder entfernen weils sonst wieder zum Busch wird… Ist ein Kreislauf der sich während eines grows so 3-4 mal wiederholt…

Vorteil: die unteren triebe bekommen nun auch genügend Licht ab um dort die Blüten reifen zu lassen.

Nachteil : halt die arbeit… Nehmt euch zeit… Viel zeit :sweat_smile:

Jetzt zum allgemeinen… Wie man sieht die sterne nehmen immer mehr Form an. Die pflanzen, außer die vordere reihe, befinden sich jetzt in woche 6. Ab heute gibts dann das erste mal green sensation zum Basisdünger (plagron terra bloom)

Wenn man die männlichen teile von gestern abend weg lässt dann ist der grow bisher ohne Probleme am Laufen :ok_hand:

14 „Gefällt mir“

Was der herbst hergegeben hat :joy:

Zum besseren einschätzen der 5 Liter Kanister

5 „Gefällt mir“