Erster Grow Report

Da mach ich mir auch schon Gedanken :thinking:

Gibt’s empfehlenswerte Texte dazu?

Dass dir die Pflanze ned nach oben abhaut?

Ja genau, was man gegen tun kann.
Abschneiden geht ja schlecht^^

Geht schon …nennt man Toppen oder Fimmen. Oder du hängst die Lampe soweit wie möglich runter. Sind das Energiesparlampen, dann kannst du sie bis 5cm über die Pflanzen hängen.

Du kannst die entweder toppen, das verlangsamt das Wachstum und dann können deine unteren Zweige aufholen, oder du biegst den Hauptstamm runter, das nennt sich low stress training, kannst dich ja mal ein bischen auf YT drüber informieren.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre ja froh ich könnte heute schin ernten.

Werd mich mal zu dem Low stress training informieren, danke :slight_smile:

zum LST gibt´s hier im forum auch berichte

1 „Gefällt mir“

Die skunks von sensi werden nicht sonderlich groß. Ca. 50 - 70 cm, das ist alles noch im Rahmen. Hatte selbst 3 Stück. Bei ner veggie von 4 Monaten werden sie 1.40 und mehr XD

Einfach vor dem nächsten Durchgang ein paar Basic Guides durchschmökern - alles weitere klärt sich dadurch.

Das schöne daran? Letztlich heißt es nicht umsonst „Gras“ oder eben „Weed“ - es ist Unkraut.
Wir Muttern die Pflanzen zu Tode - letztlich brauchen sie uns nicht.

2 „Gefällt mir“

Das ist richtig …aber
die Umstände sind andere …besonders bei Indoor

  • unsere Samen sind Züchtungen …nicht mehr „wild“
  • in der Natur gibt es auch immer Krüppelgewächse oder welche die es gar nicht erst schaffen, dort hilft zum Überleben die „Masse“ …Uuhause hast du deine paar Samen und willst das sie alle möglichst optimal gedeihen …von daher ist etwas „kümmern“ nicht verkehrt. :wink:
  • Wir haben es in der Hand …welche Erde, Nahrung und Licht sie bekommen …in der Natur kümmert sich der da oben drum^^

…aber ich verstehe schon …so manche machen sich einfach zu viele oder unnötige Sorgen …aber so ist das nun mal^^

3 „Gefällt mir“

Nach dem düngen vor 2 Tagen :hugs:


Die älteste Hindu Kush


Die jüngere


Die Sensi Skunk!
Mit Blüten :heart::heart::heart::heart:ich dreh hier durch vor Freude :grin::grin:

2 „Gefällt mir“

So viel Platz ist noch zwischen der Sensi Skunk und der Lampe
Macht LST einen Sinn oder macht das Bäumchen jetzt noch so nen Schuss?

…und die Oma macht nen Purzelbaum^^

Sieht so aus als haben sich die Damen wieder gemacht. Sind ja wieder paar schöne grüne Blätter d´runter.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie schon blüht, dürfte das hinhauen. Falls es knapp wird kannste immernoch rumbiegen. Hatte auch bei ner Sensi Skunk Biegen müssen in der Blüte. Hatte aber auch recht spät in die Blüte geschickt. Sie ist dann sogar geknickt, wurde dann angebunden und hat es super weggesteckt. Der Stiel lag dann waagerecht. Die Blüten haben sich dann alle aufgerichtet, was zur Folge hatte, dass ich bei der Ernte kaum trimmen musste, im Vergleich zur anderen, welche „normal“ gewachsen ist.

Für sie ist aber eigentlich das Hindu Kush :grin:
Nicht das sie danach echt noch nen Purzelbaum schlägt :joy:

Ich informier mich jetzt mal ab wann das Licht anders geschaltet wird und ich die Birnen tauschen muss.
Sollte ich da vlt warten bis die Hindu Kush’s auch blühen?

Vorne dran ist ja noch ein leerer Topf, ich würde sie dann darüber biegen, dann hat sie Platz genug :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also die 150w kannst so 20cm über die Pflanzen hängen,
Finde das zu weit weg so

5 „Gefällt mir“

Ah danke!
Dann mach ich das morgen gleich mal

Zur Sicherheit kannst deine hand in Höhe der Pflanzen, bei eingeschalteter Lampe, wenn du die Wärme einige Minuten aushältst, passt’s auch den Blumen :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mal so einen Clip-Ventilator aufstellen, der den Pflänzchen ein wenig um die Blätter pustet. Dann werden sie ein wenig stärker und können schwerere Blüten tragen.