Erster Grow Report

Hängt schon lange :slight_smile:

Ah stimmt, oben hinter der Lampe versteckt :smile::+1:

Kleines Update und ein paar Fragen.

Bei der älteren Hindu Skunk Rollen sich ein paar Blätter ein.
Ist das schlimm?

Der jüngeren Hindu Kush scheint es gut zu gehen.
Sie hat ein schönes Grün bekommen und wächst gut.

Die Sensi Skunk macht mich schon ganz nervös. Will am liebsten jetzt schon ernten :joy:

Ich würde jetzt nochmal Gießen und düngen und zwar auf 100% Bio Grow.
Statt 125%
Ist das okay so oder sollte ich weniger als 100% geben.

Und braucht die Sensi Skunk schon Top Grow und Bio Bloom Dünger?

Hey, sind die schon wieder trocken? Oder gießt du nach Gutdünken
Sind das autoflower oder warum blüht die eine schon?

Hab zuletzt vor 5 atagen gegossen. Jetzt ist due Erde wieder trocken :slight_smile:

Das sind die Samen https://sensiseeds.com/de/feminisierte-samen/sensi-seeds/sensi-skunk?sqr=Sensi%20Skunk&

Bei ihr würde ich erstmal mit Düngergabe 1x ausetzen und nur klar gießen.
Kann sein sein das die beim letzten mal Gießen schon zu viel für ihre Bedürfnisse hatte.

Okay, danke!

Die andern beiden würde ich auf 100% düngen?
Ist das okay?
Und das die Sensi Skunk auch die andern Sorten Dünger haben?

Mit vollen 100% würde ich jetzt auch nicht mehr gießen, sie haben es ja gut angenommen beim letzen mal, gebe ihnen erstmal nur 50%, wenn überhaupt.

Ich setze bei meinen auch mal aus mit den Nährstoffe oder fahr die Dosis sehr runter.

Muss man immer abwägen, nach welchem Schema man nachgeht oder halt individuell die Sache angeht.

Deine Sensi müsste ja echt ne automatische sein!
Oder läuft die Beleuchtung schon auf 12/12 ?

Die hälfte von den Düngerangaben reichen meistens komplett aus, man sollte eigentlich nur mehr geben wenn Mangelerscheinungen auftreten.

Okay, danke :slight_smile:
Dann bekommt die Jüngere Hindu Kush nur 50% Bio Grow, die ältere Hindu Kush bekommt mal gar nix und die Sensi Skunk bekommt 50% Bio Bloom

Du, ich hab echt keine ahnung^^
Hab die Samen aus dem link gekauft.

Beleuchtung läuft noch 18/6
Die zwei andern blühen ja noch nicht.

Und immer den grow mit rein kippen nicht nur bloom geben!
Der grow Dünger muss immer mit rein, da jeder Dünger von biobizz auf sein Spektrum Zugeschnitten ist

Ah, danke!
Glaubste es macht Sinn dann 25% vom Grow und 25% vom Bloom zu geben?
Oder ist das dann zuwenig?

:joy: Das liegt daran,dass photoperiodische, bei mehr als 12 Std Licht, eben nicht selber anfangen zu blühen
Den autoflower ist die Beleuchtungsdauer egal

Achso :joy:
Ich werd nachher mal die Lampe umstellen ^^

Ist doch laut Link ne photoperiodische?! Kommt in letzter Zeit häufiger vor… so scheint’s mir zumindest. AF die nicht blühen, PP die bei mehr als 12Stunden Licht blühen…

Hast du das Düngeschema von Bio Bizz?
Weisst du in welcher Woche deine Pflanzen sind?
Dann musst du nur in das Schema gucken und dir dann überlegen wieviel Prozent du geben möchtest. Falls du das Trypack Indoor hast (Grow, Bloom, Top Max) kannst du ab Blüteeinleitung 12h/12h alles geben. Man gibt nicht mal Grow und mal Bloom. Ausser wenn man es ziemlich drauf hat und seine Sorte genau kennt. Und selbst dann wird es mit Bio Dünger ziemlich tricky.

Also ans Schema halten und dann von jedem Dünger deine gewünschte Menge reinmachen.

Ja das Schema kenne ich. Habe nur gefragt weil sie ja vor kurzem nicht so super Aussagen und ich mir nicht sicher bin.
Laut dünge Shema kommen alle 3 ran. Hab jetzt mal nach 25% gedüngt

Nein. Jeweils die 50% des schemas nutzen. Ich mische auf 5 Liter Dünger immer 5ml grow, 5ml bloom, 7ml top max und bei Mangel 3ml Algen Mix zusammen. Das einmal gut schütteln und es hält für ca. 2 Wochen, düngen dann nur 1 mal die Woche. So hat jeder grow bisher bei mir funktioniert.
Ich habe allerdings auf dem allmix gegrowed. Beim light mix bedarf es natürlich mehr Dünger, da bin ich mit je 10ml ran gegangen auf 5 Liter.

Zuspät.
Dann dünge ich nach sobald es wieder möglich ist.

Alles gut. Die Mädels werden es bis dahin überleben :stuck_out_tongue_winking_eye: