Erster grow setup


Wedding Cake von Linda.
Leider garnicht gelungen. Sind sehr luftig geworden und werden komplett in Butter landen. :weary:
Die anderen 5 Sorten in dem Run haben super Ergebnisse erzielt.
Das muss nix heißen, aber ist vielleicht ein kleiner Denkanstoß, das Samen für 1,50€ nicht die beste Wahl für den Start sind. 🤷😇

2 „Gefällt mir“

Aber sieht doch schön Aus probier erst mal den Geschmack und turn

1 „Gefällt mir“

Also einfach bis 40-50 cm 18/6
Dann umtopfen 10tage regenriern und 12/12

1 „Gefällt mir“

Ich würde das strain abhängig machen, ne indica lastige Sorte macht bis 40-50 cm Sinn, ne sativa ehr bei 20-30 cm auf 12/12 umstellen oder gleich ne sativa auf 12/12 von Anfang an belichten

Kannst du mir das erläutert bitte hab ziemlich hohe decken 270cm

Es geht um den stretch der sorten.
Wenn du deine Ladys in die Blüte schickst stretchen sie sich. Sativa sorten viel mehr als indica sorten.

Deswegen haben sativas kürzere wachstumzeit da sie einen stretch von bis zu 400% oder so in der Art haben können.

Indicas bis zu 100% glaube ich.

Musst dich über deine strains halt mal erkundigen.

Du growst ja aber in einem Zelt deswegen bringt deine deckenhöhe von 2,70 nichts.

Würde aber an deiner Stelle ein Zelt wählen wo du 220 Höhe hast.
Es geht ja schon einiges an Platz verloren durch AKF, Töpfe ubd lampe + den Abstand den man einhalten sollte.

Edit

Ich habe z.b. bei 40cm in die Blüte geschickt und die sind ca jetzt 85cm groß würde ich jetzt schätzen.

Und der Kollege meint mit 12/12 direkt belichten also 12h licht 12h dunkel. Deine Lady kann erst in die Blüte wenn sie „erwachsen“ ist sobald man die vorblüte erkennt ist sie bereit in die Blüte zu gehen.

Hier gibt es ein report über 12/12 von altfreak, da kannst ja mal vorbei schauen.

Ansonsten den anfängerguids lesen da steht alles wichtige drinnen

1 „Gefällt mir“

Ahhhh ok vielen vielen dank nein ein raum mit latten und folie ca 2,5m2
Topf höhe crazy gar nicht beachtet :slight_smile:
400% wären 2m plus topf und alles wie du sagst verkackt zum glück lerne ich noch bisschen bevor ich starte

1 „Gefällt mir“

Achso also kein Zelt.
Bin jetzt auch nicht der growexperte aber dann würde ich an deiner Stelle sativa lastige sorten nehmen.

Wenn du eh 2,70 hast. AKF hängt außerhalb?
Dann hast du eine Menge Platz nach oben würde ich sagen :drooling_face::+1:

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung liebe freunde wie immer rl struggle :slight_smile: werde heute den raum zu ende bringen fotoshooting

Hatte eigentlich vor wedding cake von.linda seeds zu nutzen bzw hab sie mir schon geholt
Ich weiss nicht nett aber da waren 100 stück 200 euro hab jemanden gesagt hab jemanden 90stück für 300€verkauft daher
Welche sorte würdet ihr empfehlen

Abend freunde endschuldigt die lange Abwesenheit
Hatte n 4 wocken KH Aufenthalt in der zwit sind meine babys durchgehend im wachstum gewesen han sie heute erst umgetopft
Sind grade am schlafen die grösste ist 43 cm aber finde zu grosse abstaönde zwischen den noiden :frowning:
Temp.waren immer zwischen
Temp 28-30.5c°
Rl 50-65%
Meinen freundin die sixh um die babys kümmerte sagte mir das die lampen 2min zeit versetzt angingen ist das ein poblem 2×400watt

4 Wochen? :exploding_head: Hoffe Du bist wieder gesund und alles ist gut!

Mach doch mal ein paar Fotos von Deinen Pflänzchen :slightly_smiling_face:

Kein Problem an der Stelle.

Danke hatte die delta variante es geht aber langsam besser.hier die fotos
Hoffe den babys gehts gut

Cool ja hab grad gelesen das bisschen zeit versetzt auch besser sein soll






Temp 28.3-29.5
Nachts 22-23

Rf.58-65