Erster Grow - SuperSkunk Automatic

Hab es gestern erst mit der Mikrowelle ausprobiert. Ging ziemlich gut! Musst du mal im Internet gucken. Ich hatte es glaube ich 3 mal 10 Sek. bei 40 % drin und dann einmal 1 Min. bei 20 %. Da meine dumme Mikrowelle keine Wattangaben hat kann ich es leider nicht genau sagen. Die Knolle hing allerdings davor auch schon Zwei Tage zum trocknen. Geschmack war relativ intensiv und von der Wirkung bin ich fast in Ohnmacht gefallen haha Hatte davor aber auch schon ne 3/4 Flasche Sekt getrunken :crazy_face: Konnte da also keinen großen Nachteil feststellen. Ein Freund musste allerdings ziemlich stark husten und er meinte, dass es ziemlich kratzt. Ich konnte das nicht feststellen.

Also ich trockne meine Test buds immer im Ofen bei so 80 grad für 20 Minuten. Geschmack ist immer so naja aber um die Wirkung zu testen reicht es.

1 „Gefällt mir“

…ich bin verwirrt… …mittlerweile habe ich ja das Forum 'rauf und 'runter geforstet und stoße immer wieder auf die Unstimmigkeiten bei der Farbe bzw. dem Aussehen der Trichome, um einen Erntezeitpunkt festzulegen.

Viele sagen/schreiben, die Trichis ihrer Pflantjes würden nicht bräunlich, würden milchig weiß bleiben. Gibt es da eindeutige Aussagen…?!?

Sobald alle Trichome milchig sind kannst du theoretisch ernten. Wenn sie braun werden weißt nur mit Sicherheit, dass du nicht zu früh geerntet hast bzw. dass sie (wenn ich das richtig aufgeschnappt habe) langsam anfängt das THC wieder abzubauen. Braune Trichome haben ihren Zenit an THC Konzentration quasi dann schon überschritten. Würde dazu auch gucken ob sich noch neue Blütenmasse entwickelt.

Am Ende gibt es nicht den perfekten Erntezeitpunkt, das muss jeder denke ich auch ein bisschen von seinen eigenen Gegebenheiten abhängig machen. Wenn du so viel Ertrag wie möglich haben willst dann sollte die Pflanze aber auch so lange wachsen wie es geht. Oder du erntest einfach erstmal nur die hälfte von einer Pflanze und lässt den Rest dran. So kannst du aus erster Hand Erfahrungen sammeln was die unterschiedlichen Zeitpunkte angeht. Am Ende hilft da nur eigene Erfahrungen durch mehrere Grows sammeln. Durch Fehler lernt man bekanntlich am Besten :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Gibt halt leider keine vernünftigen Abhandlungen die einer wissenschaftlichen Betrachtung standhalten würden. Ich kenne jedenfalls keine.

1 „Gefällt mir“

@ Antonzki + ShengShungLee

Das ist doch schon einmal eine Aussage. Damit kann ich was anfangen. Danke.

Die Damen sind jetzt in der 14. Woche (Tag 94) seit Einsamung. Und glitzern wie wenn Weihnachten und Ostern zugleich wäre…

Liegt das im Rahmen für Autos…?

Boah, ich schieb’ die totalen Filme wegen der Reife…

1 „Gefällt mir“

they’ve started flowering after 23-28 days of vegetative growth and then took 62-65 days for flowering. In all about 90-93 days.

Thx Traveller.

Da wäre ich ja jetzt. Aber ich warte noch ein paar Tage. Heute haben sie nochmal ordentlich Wasser bekommen (die versoffenen Löcher) und scheinbar wachsen die Blüten immernoch.

Eine hat ihre Segel komplett gelb werden lassen. Die zieht sich warscheinlich den letzten Saft aus der Peripherie.

Und die Tage werde ich wohl ein Mikroskop erhalten. Dann kann ich endlich mal vernünftige Tricho-Fotos einstellen.

Interessant: zwei meiner Hübschen hatten ja Mangelerscheinungen. Ab kurz nach der Umstellung auf das gute Saskia von LIDL blieb der entstandene (geringe) Schaden stabil.

Demnächst gibt’s eh wieder ein Gruppenfoto, hoffentlich plus Bilder in geeigneter Vergrößerung. Könnte sein, daß das die letzten Aufnahmen lebender Mitbewohner werden.

3 „Gefällt mir“

Hier ein paar Vergrößerungen, besser bring’ ich nicht her…

…was meint ihr…? …ich glaube, die brauchen noch…

1 „Gefällt mir“

…aber die Tante hinten rechts hat schon beinahe keine Blätter mehr - die Segel sind komplett verwelkt.

…sollte aber nix ausmachen, denke ich. Vielleicht ist die schon in der Menopause - da safteln wir Damen doch immer… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich auch!
Schau dir mal in meinem Report den Beitrag #1200 an. Da siehste z.T. alle drei Reifestadien der Trichome - von klar über milchig bis zum bernsteinfarbenen.
Bilder sind jetzt knapp ne Woche alt und heute Abend werden se geköpft :hocho: :evergreen_tree: :basket:

1 „Gefällt mir“

Sachtma Loide,

meine Damen verharren seit einer Woche in gleichem Zustand; soll heißen, die Trichis sind leicht milchig, hauptsächlich klar.

Nun sind die guten ja in der 15. Woche.

Habt ihr einen Tipp, wie lange es dauern kann, bis die Trichome bräunlich werden?!?

Nicht, daß ich es nicht erwarten könnte… …eine von den lieben hat alle ihre Segel abgeworfen.

Sollte es wirklich bis in die 17.Woche gehen dürfen???

Das ist warscheinlich eine typische „First-Grow“-Frage…

…und kann das sein, daß kleinere Stellen der Buds austrocknen…?!?

…ich weiß nicht, ob das grad alles so richtig läuft bei meinen Weibern…

Hau mal ein aktuelles Bild rein,dann können die Profis deine Frage leichter und genauer beantworten.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht schon erste Anzeichen von Schimmel.

1 „Gefällt mir“

…kleine Fotosession mit dem Sück…

zusaätzlich noch eine Aufnahme von „ein bisschen was runter“…

…was meint ihr…? …alles gut, noch stehenlassen oder ab damit oder, oder…?!?

Die trichome sagen , noch nicht fertig

Thx, Traveller…

…joa. Stehenlassen. Werde ich tun. Nun ist’s ja der 104. Tag, fast 15 Wochen… …also noch alles im Rahmen…?!?

Werden die Trichis auch sicher irgendwann bräunlich, bevor mir die Tanten abkacken…?

…uuund das zerrupfte Mädchen ist okay soweit…?