Erster grow und ich brauche hilfe

Hallo liebe gemeinde ich bin froh das es so ein forum gibt weil ich noch anfänger bin meine pflanzen sind ca 4 cm hoch und fangen jetz an die ersten starken bätter zu bekommen aber jetzt lassen sie den kopf ziemlich hängen und bei einer ist der stängel abgeknickt an was kann das liegen bewässern tue ich sie immer wen die erde trocken ist und beleuchtung bekommen sie 18 stunden und gedüngt habe ich noch nicht danke jetz schon für eure hilfe🤗

Währe sinnvoll zu benennen in welcher erde sie stehen , welches leuchtmittel , und natürlich bilder ^^

1 Like

erde stehen sie in einer light gedüngten erde und licht habe ich eine 40 watt energie sparlampe sorry aber bin noch neu🤗

Wie schon geschrieben …am besten ein paar Fotos von dem Ganzen. Ich nehme an das dein Leuchtmittel keines oder zu weniges richtiges Licht hergibt.
Das die kleinen anfangs zum spargeln neigen (dünner Stiel, umknickgefahr) kommt häufig vor wenn die Parameter nicht stimmen.

Noch ein Tip: viel zum Thema „Grow“ lesen …denn es ist dann einfacher Fehler zu vermeiden als ständig Fehler wieder ausbügeln zu müssen. Alle Phasen bis hin zur Ernte …(und auch noch danach) bieten viele Fehlerquellen die das Endergebnis, die Ernte versauen oder vernichten können. Daher besser vorher bereit sein als in der Devensive zu spielen^^.

Viel Glück schon mal bei der weiteren Entwicklung!

3 Like

Hat die „Light gedüngte Erde“ auch einen Namen?