Erster Grow und weiß nicht ob alles gut und richtig ist!

Ich würde sie draussen lassen …erstens wäre die Umstellung bestimmt „Stress“ …und ich bezweifele das die kleine LED Leuchte mehr Strahlung bietet.

Aber hör´mal was andere noch dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich pflichte Teatime bei - bei 12 Watt können sie
weder leben noch sterben.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank,gut werde es dabei belassen und hoffen das es den Mädels weiterhin draussen gut geht,werde in paar Wochen mal Aktuelle Bilder hochladen um zu zeigen was süß den beiden geworden ist,let it Grow😁

Hallo liebe Grower,
Ich bin ganz neu hier und habe ein kleines Problem. Ich weiß das mit meinen zwei kleinen nicht alles i.O ist aber ich suche noch den genauen Grund ??!!

Ich growe Indoor in einem 60x60x140cm ( ca. 0,36 qm2 ) Zelt.
Das ist eine White Widow. Sie ist in der 2 Wochen in der Box.
Sie wird mit einer GreenCeption ( Modell GC-4 ) 128Watt Lampe beleuchtet.
Die kleine ist in einem 6L Topf mit Compo Sana Erde eingepflanzt.
Ich habe die Pflanze seit dem Keimling in dem Topf. Ich habe sie beide aktuell in der Vegiphase. Falls notwenig habe ich alles an Hesi Düngern vorhanden. Habe mir jetzt ein pH und EC Messgerät gekauft um in Zukunft besser über die Werte informiert zu sein.
Das Problem fängt bei den oberen Blättern an. An den Blättern sind die Spitzen gelb und haben vereinzelt kleine braune Flecken.
Meine Tem ist jetzt bei 27,8 Grad (Höchstwert war 28,6 Grad) Ach ja, falls ihr euch über den Eimer wundert. In dem Eimer ist Wasser mit einer kleinen Brunnenpumpe. Sorgt für eine vernünftige Luftraumfeuchtigkeit :smiley:

Vielleicht habt ihr eine Idee woran das liegen kann ? Bin über jede Idee und jeden Vorschlag sehr dankbar.

Grüße

PS:

Das ist meine Große. Sie hat unten auch gelbe Bereiche an 3 Blättern.

sieht Dope aus :slight_smile: hier ein Bild von meinem ersten grow (aktueller Stand ) 20/22 cm Topf Samen unbekannt… würde nicht einmal umgetopft und hab jeden morgen neben ihr ein Cafe getrunken:)
Eingepflanzt im Ende Februar–> seit ca anfang Juni in der Natürlichen Blühte.

Wow, sieht richtig genial aus.
Und du weißt wirklich nicht welche Sorte ?

Hallo liebe Tomatenliebhaber!:wink:Leider hab ich keine bessere Lupe und wollte euch um eure Hilfe bitten,meint ihr die Hübschen sollten geernet werden?Hab ja versprochen paar aktuelle Bilder hochzuladen,Danke euch sehr im voraus​:wink:

2 „Gefällt mir“

Glitzert doch schon schön :slight_smile: …aber ich würde die noch ordentlich wachsen lassen (wenn die insgesamt so aussieht) Lade doch noch Fotos hoch wo sie ganz drauf sind.
Wäre halt gut und ergiebig wenn sich da noch „richtige“ Buds bilden …wo auch was dran ist. :yum:

1 „Gefällt mir“

Hab die Bilder mit einer Handy Lupe gemacht,werde sobald wie möglich die Lady’s mal im ganzen Fotografieren,ganz kleine braune Fäden waren zu erkennen aber minimal.Ich hab auch vermutet das die noch 2Wochen Sonne Tanken könnte,aber ich dachte man muss auch auf die Trichome achten wegen der verfärbung.Danke erstmal Bilder kommen!

Wie lange sind die denn schon in der Blüte.
Die brauchen sicherlich noch mehr als 2 Wochen. Die sind noch viel zu grün und die Buds können noch ordentlich zulegen… Geduld ist gefragt:)

1 „Gefällt mir“

Weiß leider nicht mehr genau wann die Lady’s angefangen haben zu Blüten,denke aber ca.2-3Wochen ist es her.Sind Autoflower Lady’s,nach wie gesagt Bilder kommen,Danke für das Feedback,Peace out

Wenn sie doch erst vor 2-3 Wochen angefangen haben die Blühte anzusetzen, dann lasse sie noch drei Wochen stehen. Da müssen sich erstmal buds entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Es sind schöne kleine Buds an den Seitentrieben zu sehen,und natürlich ein schöner mittlerer Bud der mich schön anlächeln tut​:wink:,aber wie gesagt denke das es ein wenig zu früh wäre da die Seitenbuds ziemlich klein sind,die Lady’s bekommen reichlich Wasser und ich habe auf eure anraten ein wenig Tomatendünger von Vinasse oder so ähnlich zu gegeben,bin stolz ist mein erster Grow und ich möchte unter anderem aus gesundheitlichen gründen checken ob es mir gut tut,anstatt dauernd chemische Schmerzmittel einzunehmen.Wie gesagt werde die Lady’s in voller Pracht mal ablichten und hochladen,bedanke mich nochmals für eure Tips,und super das es euch gibt bzw.,Let it Grow and peace out​:grin::+1:

Das hoffe ich doch, dass es dir was nützt. Bitte mach dir selber den Gefallen und kauf dir für ein paar Euros/Franken ein Taschenmikroskop (60x). So kannst du deine Trichomen beobachten und nach eigenem Gusto perfekt ernten. Ich finde es immer wieder schade, wenn Leute ihre Pflanzen über einen grossen Zeitraum pflegen und dann viel zu früh ernten. Das gibt Kopfweh und ist einfach Mist.
Grundsätzlich wird meiner Meinung nach zu früh geerntet. Nicht ganz unschuldig sind dabei die Breederangaben, die dir irgendwelche Blütezeit von 40-50 Tagen versprechen. Das kann klappen unter optimalen Bedienungen, was ein enormes Know-How voraussetzt.

Tipp: Breederangaben plus 15 Tage. Vorher musst du wahrscheinlich gar nicht beginnen, die Trichomen anzuschauen.

1 „Gefällt mir“

Dann hab ich ja noch genug Zeit um mich ein an ihren Anblick zu erfreuen​:wink: und mir ein Mikroskop zu kaufen,habe eins auf Amazon gesehen.Dachte aber zuerst das meine Handy Lupe ausreicht aber man sieht nur das schöne glitzern!Um die Trichome zu sehen ist die Handy Lupe zu schwach.Natürlich habe ich erstmal viel gelesen bevor ich angefangen habe,aber sich alles zu merken viel mir ein wenig schwer,denke das kommt mit der Praxis alles.Da ich gelesen hab man sollte am besten ernten wen die Trichome milchig sind,und danach noch zirka 2wochen trocknen und anschließend gut und trocken lagern,hoffe ich liege damit richtig.:wink:peace out​:v:

Ein gutes Anzeichen einer Pflanze im Endstadium der Blühte ist, das sie anfängt ihre großen Sonnensegel an Nährstoffen leer zu saugen und die sich dann verfärbt zeigen. Diese können dann je nach Sorte sogar lila oder rot werden. Dann fängt sie an die kleineren Blätter zu entzehren, dann sollten die Buds auch eine gute Fülle vorzeigen, die Produktion neuer Härchen eingestellt worden sein, die vorhanden Härchen sollten sich gut verfärbt haben, die Trichome sollten dann allesamt milchig bis ins bernsteinfarbene eingetrübt sein.
Wenn zwischendurch schon vereinzelt mal eins stark braun sein sollte, das ist eins von den ersten und sollte dich in deiner Entscheidung nicht groß beeinflussen, ab wann du ernten solltest.

3 „Gefällt mir“

Hi,liebe Pflanzenliebhaber,als erstes vielen dank das es euch gibt :wink:und ihr mir viele Tips geben tut,und schön das es dieses Portal gibt.Ich hatte euch ja gesagt das ich neue aktuelle Bilder hochlade.Von meinen 5Sensi Skung Automatik Samen sind alle gut gekeimt,habe 2Pflanzen gut bis zu 15cm. in einer Mini Growbox wachsen lassen und daraufhin raus in die schöne Sonne.Aus den beiden ist was gutes geworden,den Bildern zu entnehmen.Alles mit Plagron Growmix,und jetzt in der Blüte ein wenig Tomaten Nahrung,werde das Bild mit hochladen.Wie gesagt die beiden Lady’s,sind mir sehr ans Herz gewachsen​:grinning:. Ich habe ich die restlichen 3Samen später keimen lassen,aus platz&Sicherheitsgründen und darum dann auch leider etwas früher in die Sonne gestellt,so das man es ihnen leider ansieht aber es ging leider nicht anders,Sicherheit geht vor,bei dieser miesen Gesetzeslage.Hab nun alle Bilder gemacht von den 2Hübschen Lady’s Und den 3etwas schwachen schwestern.Denke auch das die 2Lady’s ruhig noch 2-3 Wochen Sonne Tanken können&die 3schwestern natürlich länger.Habt ihr vielleicht einen Tip welches Mikroskop was nicht allzu teuer ist und ich über Amazon bestellen könnte was taugt um die Trichome richtig erkennen zu können?Hier erstmal die Bilder…

y ydd

Die 3Lady’s mit den Bambus befestigt sind die etwas schwachen schwestern,leicht zu erkennen.Gebe den älteren Schwestern 2mal die Woche ein wenig von dem Tomaten dünger zu ansonsten nur die Sonne!Sollte ich den schwachen schwestern auch schon etwas Tomatendünger zugeben,da sie wie es aussieht auch in die Blüte gehen,oder noch etwas warten?Bin für jeden Tip dankbar,Danke euch!!!:wink::v:

So liebe Pflanzenliebhaber,ich habe leider bemerkt das meine Lady’s Mehltau haben das war erstmal ein Schock mir ne Lupe bestellt und ab und zu die Trichome beobachtet,paar Tage später sehe ich leichte weiße flocken aber nur ganz leicht und noch nicht an den Buds.Habe mich dann natürlich sofort informiert und erfahren das es Schimmel ist.Also war für mich die Entscheidung zu treffen ob ich die jetzt noch versuche zu retten,oder mit schwach milchigen Trichomen die Lady’s zu ernten.Aber wegen den Schimmel könnte ich Sie nicht herunterhängen lassen.Habe also die Buds die echt gut groß geworden sind so abgeschnitten und erstmal in meinen Mini grow Schrank jeden Tag ein wenig gewendet und mit einem Pc Ventilator ein Wenig Luft zugeführt.Und muss sagen von den 4Sensi skunk Automatik Lady’s habe ich einen etrag von ca.100g gemacht,davon wird natürlich noch bei der weiteren langsamen trocknung im Glas verloren gehen.Ich bin so was von Happy,das was ich vor Jahren an Weed auf der Straße gekauft hab kannst nicht mit vergleichen,wird wohl der ganze Dreck sein der da rein gemacht wird.Das ist echt so lecker und leicht zu rauchen,jetzt versteh ich die Ami’s mit dem Grass in der Blunt zu rauchen,null kratzen.Und schön entspannend,das tut mit echt mit meinen Rheuma gut.Natürlich war dies nicht mein erster und letzter grow😉Habe euch noch paar Fotos von dem leckeren Weed gemacht,habe mehrere kleine Gläser und mit eine Limettenschale drin gehabt,köstlich✌ Peace out!

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: :mortar_board: [WIKI]: FAQ für Anfänger (unbedingt lesen)!