Erster Grow Versuch - Sticky Beast & Violet´s Wonder + Backups (Autoflower only)

Sonntags Bild mit allen 6 + X.
Neue Nematoden wurden ausgesetzt, dafür musste ich vorher nochmal Wasser geben.
Das Sticky Beast zeigt danach einige Adlerkrallen…:woozy_face:
Hab auch schon mal einen kleinen Kakteenmix dazu gestellt, mal sehen wie die auf 18 Std Spider Farmer reagieren…
Werd versuchen zeitlich wenigstens immer einen Sonntags-Schnappschuss einzufangen.

2 „Gefällt mir“

Kleines Sonntagsupdate:



Sticky beast



Violet´s Wonder


Runtz


Sunset Sherbet


Dos-Si-Dos


Amnesia Skunk

Gruppenbild

4 „Gefällt mir“

Update gestern nicht mehr geschafft, hiermit heute nachgereicht. Amnesia skunk hat von Anfang an seltsame Flecken gehabt, auch alle neuen Blätter, ich werde sie bei Platzmangel auf‘s Fensterbrett aussortieren und habe mir deswegen schon eine Backup vom Backup gepflanzt…Welcome „Skywalker haze Auto“ (Dutch passion).
Die Trauermückenplage scheint sich so langsam selbst zu regeln, hab vor einer knappen Woche dann noch ordentlich Raubmilben mit auf die Jagd geschickt und es schlüpfen täglich gefühlt immer weniger…:relaxed:

Gruppenbild


Sticky beast


Violet’s Wonder

Backups

Skywalker haze

Runtz

Sunset sherbet

DOS Si DOS

Amnesia skunk

4 „Gefällt mir“

Please help :relaxed:
Könnte es etwa sein, dass meine beiden „größeren“ Lady´s sich zu zwittern entwickelt haben?
Oder werden das noch Buds am Stamm? :unamused:

Da zwittert nix. Alles gut. Aus den Kelchen werden aber keine Buds. Die sind einfach da. Bei Automatics eher und mehr als bei Fems …

2 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt, vielen lieben Dank. :+1:
Hatte im Netz was von „Bananen“ gelesen und durch den ewigen (gefühlt) Trauermückenbefall auch durchaus eine Erklärung.
Dann bin ich beruhigt und lass die süßen mal in Ruhe…

1 „Gefällt mir“

Ich setz mich mal dazu, ich hab auch gerade meinen ersten Grow am Laufen! :seedling:🧑‍🌾

Die App ist geil, oder? :calling::nerd_face:

:v:

1 „Gefällt mir“

Ja definitiv sehr brauchbar. :+1:
Ich finds nur etwas verwirrend sobald man anfängt die Pflanzenstufen zu ändern,
deshalb lass ich´s inzwischen.

Ps.
Wo finde ich denn deinen Report, sind ja einige interessante Strains dabei… :wink:

Hab’s mittlerweile raus:

Die Phasen und auch das entsprechende Datum kann man in den Einstellungen dort, wo man den eigenen Namen vergeben kann, auch im Nachhinein beliebig umstellen und ändern.

PS: beim Datum Ändern muss man beim Drauftippen wirklich ganz genau das Datum treffen, daran bin ich anfangs verzweifelt. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ich war bisher zu faul für einen Report, die Vorlage ist aber schon angelegt… :smirk::roll_eyes:

Danke für den Tip, glaub ich probiers gleich mal aus.
Denke ich stell dann alle auf die gleiche Stufe :+1:

1 „Gefällt mir“

Na dann gib dir bei Gelegenheit, oder schlechtem Wetter, einen Ruck :smiley:
:+1:

1 „Gefällt mir“

Ich lege mir sogar detaillierte Bewässerungs- und Dünger-Tasks je nach Pflanze und Stadium an… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Schon sehr detailliert gestaltet dieses Tool. :+1:
Nur als LW + BioTab & (inzwischen) Zaubererde-Jünger spare ich mir gern den Großteil der Funktionen. :smiley:

Grow on

2 „Gefällt mir“

Ich lese immer Bio Tabs und weiß überhaupt nicht, was das ist - ok klar, Dünger wahrscheinlich… ^^

Gibt es ein gutes Erklärvideo ohne zuviel aufdringliche Werbung zu dem Thema? /cc @anon59803681 :smirk:

1 „Gefällt mir“

Einfach mal @anon59803681 ´s Growreports durch arbeiten :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab ihn gerade markiert oben… vielleicht kann ich einen YT Link abgreifen!?? :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Hahaha, den hätte ich dann auch sehr gerne. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich zumindest eine entfernte Ahnung. ^^

1 „Gefällt mir“

ABER … bitte T-Mans derzeitiges Gießverhalten nicht nachmachen. Auf keinen Fall :grimacing: Das funktioniert NUR bei ihm. Er hat von höherer Stelle die Segnung für’s Sturzgießen …

2 „Gefällt mir“