Erster Grow Versuch

Hallo zusammen

Ich habe am 16.1.2022 meinen ersten grow Versuch gestartet.

Ich möchte meinen grow vorstellen und würde mich über Tipps freuen da ich ein absoluter Anfänger bin.

Ich habe 2x Auto ultimate von duch passion

Mein settup ist sehr einfach.

Ich möchte aber bald upgraiden.

wird hochgeladen: 16427662049665880307613767553185.jpg…

Das settup is momentan nur provesorisch bis das zellt kommt

2 „Gefällt mir“

Hi Jonny :blush:

Herzlich willkommen. Schön das Du zu diesem Hobby gefunden hast.

Wieviele Samen sind in der Box? Was hast Du genau vor?

Liebe Grüße :ca_giggle_joint:

Ah ich sehe 2 :sweat_smile: sorry… nicht uffgebasst. Sind die einfach so in der Erde zusammen?

1 „Gefällt mir“

Wassen das für ne funzel?

Baustrahler :wink:

Ein vernünftiges Setup kommt ja.

Wie groß wird das Zelt?
Was für ne Beleuchtung willst du dir holen?

Wieso ist Erde in der Plastiktüte?

Anfängerguide sollte man kennen.

Sonst wünsche ich viel Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Nun ja, ich persönlich würde je einen Topf nehmen. Cannabis mag tiefe Töpfe :sweat_smile::blush:

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid es ging mir nicht darum ob es klappt ich habe die Frage gestellt weil es unsinnig ist

Jeder Samen hat seinen eigenen Topf oder man legt sie in ein feuchtes Taschentuch und wenn man Wurzeln sieht kommen sie alleine in ein Topf.

Jup ich weiß es ist momentan aber nicht möglich.

Die zwei Pflanzen dienen eigentlich als Versuch.

Wenn ich mein setup habe wierd wahrscheinlich neu gestartet.

Dann ist das Strom und Samen Verschwendung :frowning:

Und in 30x30 würde ich nur ein Topf setzten also einen Samen.

1 „Gefällt mir“

Ne es geht mir darum darum zu lernen.
Die Samen sind nicht teuer und der Stromverbrauch hält sich auch in Grenzen.

Was willst du lernen wenn du falsch anfängst?

2 „Gefällt mir“

Warum soll ich falsch anfangen

Nur weil ich klein anfange und nicht ein halbes Vermögen für ein settup investieren heißt das noch lang nicht das es nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

hi

schön das du dich dafür intressierst :wink:

welche erde ist das? die sieht in dem bild so grob aus.

jedem das seine…ABER wieso hast du nich gewartet bis du alles zusammen hast? das du von anfang an mit DEINEM setup was du weiterhin in der zukunft benutzt dich mit vertraut machst?!

jop seh ich genauso WENN er tatsächlich nochmal neu anfängt

du bist ja noch am anfang und die nuss hat doch gekeimt alles gut also hast du nicht falsch angefangen :slight_smile: klar die 2 samen solltest du noch drehnen und ordnetliche töpfe/eimer und erde besorgen dann wird das

Hallo Jonny,

erstmal herzlich willkommen und schön das du zu dem Hobby gekommen bist!

Natürlich können deine Pflanzen bis zu einem gewissen Grad wachsen, jedoch stellt sich immernoch die Frage der Sinnhaftigkeit, wenn sie bereits nachm Keimen zum Tode verurteilt sind. Ich habe selbst mit einem ganzen Set angefangen und viele Fehler gemacht obwohl ich meinte schon sehr viel gelesen zu haben und grundsätzlichen nen grünen Daumen hab.

Samen keimen lassen ist eine Sache, viele Probleme entstehen aber erst im späteren Verlauf den du mit diesem SetUp wahrscheinlich nicht erreichen wirst.

Daher ist es wahrscheinlich sinnvoller noch zu warten, das Equipment zu besorgen und dann ordentlich anzufangen. Auch wenn Samen nicht „viel“ Kosten müssen sie nach nicht verschwendet werden :wink:

3 „Gefällt mir“

Es fängt doch schon beim keimen an…

Wieso 2 Stück im Erde? Weil du kein Geld für 2 Töpfe hast? Man kann zum keimen auch Plastikbecher nehmen und unten Löcher rein machen.

Ich sehe den Sinn in dem Aufbau nicht und was willst du daraus dann lernen?

Das sie dadrin keimen ist jetzt kein erfahrungswert, Licht musst du erst anschalten wenn was raus kommt.

Lese dich in den Anfängerguide ein, falls du das noch nicht machst.

1 „Gefällt mir“

Hallo herzlich willkommen!!

Man kann klein anfangen und trotzdem alles richtig machen.
Klein anfangen ist was anderes wie falsch anfangen.

Trotzdem alles gute und viel Glück.

2 „Gefällt mir“

Erstmal Herzlichen Willkommen :blush:
Zu Deinem „Projekt“ würde ich sagen… kreativ :wink:
Allerdings sehe ich das ähnlich wie meine Vorredner, ich bin nur freundlicher :mask:
Also, falls da was keimen sollte, ist es bei dem Abstand unter dem „Baustrahler“ spätestens nach 3 Tagen tot.

Sei schlau geh zum Bau :+1: :wink: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich bin schlau ich bin am Bau :rofl:

2 „Gefällt mir“

Das verfolg ich mal.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.