Erster Grow Quick one Auto

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und vor allem Anfänger, also verzeiht mir Fehler :slight_smile:. Spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken selbst anzubauen. Habe jetzt nach langem Hin und Her mein Set zusammengesucht und bestellt.

Bestehend aus :

  • Hydro Shoot 60 (60x60x140)
  • Pro Emit DIY-M-Kit 60W
  • Abluft Komplettset , mit Silent Lüfter 200/250 m3/h
  • Clip Ventilator 5W
  • Air Pot 9L

Angebaut werden soll 1x White Widow Auto. von RQS und es muss leider auf dem Speicher passieren. Die Außentemperatur liegt momentan zwischen -2° und 4° bei hoher Luftfeuchtigkeit. Die Temperatur & Luftfeuchtigkeit auf dem Speicher werde ich heute noch messen.

Reicht die 60W Led für eine Pflanze oder kommt es nicht auf die Anzahl der Pflanzen, sondern auf die Grundfläche bzw. Kubikmeter an (oder sonstiger Faktor).

Ich will den Samen in einem Autoflowering Starter Kit aufziehen und dann nach 4-6 Tagen (+ -, je nachdem) in den 9L Air –Pot setzen. Welche Erde ich nehme, weiß ich noch nicht. Sie soll jedenfalls mit ca. 20g „Easy Boost – Organische Ernährung“ gemischt werden. Welche Erde sollte ich nehmen? Habe überlegt den Light Mix von BioBizz zunehmen, es wäre mir doch lieber die Erde im nächsten Baumarkt zu kaufen.

Vielen Dank schon einmal für eure Vorschläge und Hilfe

Grüße

2 „Gefällt mir“

Wenn Erde aus dem Baumarkt, dann beachte folgenden Thread: Blumenerde-kaufberatung

Mit der 60W Pro Emit sollte eigentlich schon was gehen.

Ok, danke. Werde doch den Light - Mix bestellen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn du wirklich nur eine Pflanze im Zelt haben willst würde ich einen größeren Airpot nehmen oder 3x9 Liter.

1 „Gefällt mir“

Ja für den ersten Lauf würde ich nur eine nehmen. Wie gesagt, bin mir bei einer 60watt led auch nicht sicher, ob sie für mehrere reicht

dass bei den temperaturen zu heizen muss ist dir aber klar?

Kannst die eine ja bisl bearbeiten um sie in die Breite zu drängen.

@anon8157545: