Erster Grow Quick one Auto

Meiner läuft immer. Wobei Intervall-Lüften wahrscheinlich nicht schlechter ist. Nur würde ich dann die Zeiten im Stundentakt ändern. Da meine Zeitschaltuhr im halbstunden Takt geschaltet ist war mir das aber zu nervig.

Habe ich jetzt auch eingestellt, aber das war wohl schon zu spät. Sie hat sich leider jetzt wie auf den Bildern entwickelt. Bin grade ratlos ![DSC_0214|281x500]

Hat jemand einen Tipp für mich, um es im wahrsten Sinne des Wortes wieder grade zu biegen?

Das erste bild war grade eine schnelle Lösung in meiner mittagspause

Der große Vorteil von zu wenig Erde im Topf ist, dass man auffüllen kann. Mach den Topf VORSICHTIG VOLL, drück die Erde schön an und fixiere damit den Stiel. Dann helfen Hilfsmittel wie Schaschlikspieße, Zahnstocher oder Ähnliches um den „Stamm“ zu halten.

Das Licht kann Tiefer, weil die Pflanze spargelt. Und der Ventilator sollte auch dauerhaft laufen.

3 „Gefällt mir“

Ok, vielen Dank ! Daran werde ich mich heute abend dann mal versuchen. Den „Kopf“ muss ich auch wieder grade fixieren. Hätte es auch schon früher bemerken müssen. Sie hatte schonmal diese Haltung, hat sich aber über Nacht erholt gehabt.

Hatte den Lüfter heute gegen halb eins Intervall geschaltet und sie scheint sich doch sehr gut erholt zu haben. Sie stand eben wieder senkrecht. Die LED habe ich ein bisschen tiefer gehangen, sodass sie 30 cm über der Pflanze ist.
Ich schätze ich warte mal bis morgen ab und greife dann notfalls noch ein, oder ist das ein Fehler? Habe hier auf der Seite, glaube Jr.Gong war’s, gelesen das Automatics keine Fehler verzeihen, was imo verständlich ist.

Hat sich wieder gefangen, aber für eine grobe Einschätzung wäre ich sehr dankbar :slight_smile: . Sie ist 10 Tage alt

1 „Gefällt mir“

Meine grobe Einschätzung ist, dass du zu viel Mac Gyver geguckt hast.

Für zehn Tage nicht der Bringer, aber im Vergleich zu vorher - immerhin.

1 „Gefällt mir“

Ich nehm das mal als Kompliment :smile:, hab ich auch früher tatsächlich… Wollte es heute abend sowieso entfernen… Danke für deine ganze Hilfe

1 „Gefällt mir“

Is ja der hammer ich schmeiß mich weg :rofl::sweat_smile::joy::sweat_smile:

Hey Mac gyver sieht wirklich besser aus

Hab noch eine andere Konstruktion aber die poste ich jetzt besser nicht :sweat_smile:

Ach komm… :smirk::grin: Sei doch nicht so

Ok :smile:

Wollte in die Schlitze dann einen draht spannen, aber lass jetzt mal alles weg

3 „Gefällt mir“

Kann das laufen? :face_with_hand_over_mouth::wink::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hoffe nicht, auf Schönheit hab ich wenig wert gelegt

1 „Gefällt mir“

Nein das war auch wirklich nur ein Spässchen :blush::+1:t3:
Im besten Fall brauchste sowas beim nächsten Mal gar nicht :ok_hand:t4:

1 „Gefällt mir“

Das perfekte Titelbild für dich :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Held der Kindheit…

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Hoffe auch dass es beim nächsten mal nicht nötig ist, bin aber für jedes feedback dankbar … Auch wenn sowas bei rum kommt :smile:

3 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy:…der Hammer…Not macht erfinderisch :+1:… ich finds gut Mc Gyver

1 „Gefällt mir“