Erster Grow White Widow. Tipps und Ratschläge erwünscht

Könnte sein, aber könnte es auch sein, das sie deshalb so dicke Blüten haben? :grimacing::stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 „Gefällt mir“

Alles gut alle Vorschläge werden erstmal Dankbar angenommen bin auf dem Gebiet ja Neuling :see_no_evil:
Habe mir auch schon viele Videos zu angeguckt und hin und her überlegt. Aber dachte mir bevor ich mit meinen unerfahreren zittrigen Händen noch was kaputtmache lasse ich im ersten durchlauf einfach mal natürlich wachsen :sunglasses:
Ab wann startest du bei dir mit solchen Methoden?

2 „Gefällt mir“

Auf die Gefahr hin, dass mich die Kollegen gleich schlachten. Tu genau das!. Bring ihn durch. ← Punkt :wink: Bei 100% Düngergabe bin ich bei Smokey. Blüte einleiten. Fertig.

Nur mein Senf. Hecke.

6 „Gefällt mir“

Da gehe ich mit, schalt um! :sunglasses:

Hab oben nur noch knapp 25 cm Abstand zur LED.

1 „Gefällt mir“

Von Anfang an… ich quäle die gern bis an die noch nicht gefundene Grenze. :grimacing:

Anhand von Bildern is das immer schwer genau zu beurteilen, aber deine 3 Haupttriebe stören mich nen bissl. :innocent:
Gibt aber später auch andere Möglichkeiten um das schlimmste zu vermeiden. :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Soo jetzt kann ich auch wieder antworten hatte ne sperre :roll_eyes:
Beim nächsten Durchgang werde ich mich mehr mit solchen Methoden befassen :slight_smile:
Gibt halt auch einfach so viele Möglichkeiten das war alles schon recht erschlagend :sweat_smile:
Was meinst du damit das sie dir nicht gefallen? also was gefällt dir an denen nicht? :see_no_evil:

Schöne Lampe und ein ibl strain :+1:t2:…ich schau dir mal etwas über die Schulter :grin::v:t2:
…tu dir den Gefallen und häng dir einen boxventilator in die Box

2 „Gefällt mir“

Welche größe würdest du mir denn da empfehlen bzw wie viel watt? :grin:
Benutze derzeit einen Clipventilator mit 15 watt und hatte überlegt mir einfach noch einen zu holen. :v:

Beim Discounter oder Baumarkt gibt es die Dinger immer mal für 10-15€

So was würde ich bei dir reinhängen

1 „Gefällt mir“

Hi,
sehe gerade, dass du vor genau denselben Fragen stehst vor denen ich am Anfang des ersten Grows gestanden habe. Wieviel Dünger? Reicht die Umluft? Soll ich die Pflanzen trainieren? Irgendwelche Experimente?

Letztlich habe ich mich, auch um ein Gefühl für den ganzen Ablauf zu bekommen dazu entschieden nicht zu experimentieren:
Komplettsett und BB Starterpaket geholt und losgelegt. Bisschen BioErde ausm Baumarkt mit so Tongranulat angemischt und jö. Gedüngt habe ich so 80-100% war da eher weniger genau hat aber eigentlich immer ganz gut gepasst. 1 Ventilator war anfangs noch okay gegen Ende musste ich 1 Headbut und Teile aus 2 Buds rausnehmen wegen Schimmel. Könnte an der Umluft oder an zu feuchter Zuluft gelegen haben das versuche ich jetzt herauszufinden, indem ich einfach 1 Ventilator mehr reinhänge. Das mit den Blättern halte ich eigentlich wie @XxSmokyxX, wenn sie gelb werden fallen sie irgendwann ab und werden entfernt. Ganz selten beim gießen habe ich mal welche die unschön aussahen (wo ich kein potenzial für Wachstum oder Nutzen gesehen habe) abgeschnitten. Aber maximal 5-6 /Pflanze/Gießdurchgang um Stress zu vermeiden. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden die Qualität ist überragend und ich habe einiges dazugelernt. Kann auch nur empfehlen den ersten Durchgang durchlaufen zu lassen ohne viel Schnickschnack um dann daran zu lernen. Ich glaube wenn man zu viel probiert um noch 5-10g mehr rauszubekommen ist man am Ende nur gefrustet wenn was schief läuft.

Peace und Happy Growing

Cpt_Hook

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank fürs Feedback! werde jetzt auch den Grow so durchziehen ich will ja auch erstmal ein paar Erfahrungen sammeln und wie du schon sagst, wenn dann doch was schief geht wär’s ärgerlich :slight_smile:

Habe die Mädels jetzt heute in die Blüte geschickt, bzw habe heute auf 12/12 gestellt :blush:
Hoffe ich war nicht zu spät und die wachsen mir jetzt über den Kopf🙈 gebe ab heute dann auch den Dünger für Blüte dazu. Hätte ich damit schon eher starten sollen durch organischen Anbau?

Ja die Blätter hab ich größtenteils auch dran gelassen nur ab und zu unten welche weggemacht die mich beim gießen gestört haben :smirk:

3 „Gefällt mir“

Sooo heute gibts nochmal ein kleined Update :wink:
Den Mädels scheint es soweit gut zu gehen und sie wachsen fröhlich vor sich hin. :slight_smile:

Bin mir mittlerweile jedoch ziemlich sicher das ich da bald platzprobleme bekommen werde. Hab die Blüte eingeleitet jedoch ist die größere von beiden jetzt schon knapp 60 cm von der Erde bis zur obersten Blüte.

Aber naja mal schauen was draus wird nächstes mal werde ich mir nicht ganz so viel Zeit lassen :sweat_smile:

Hat sonst jemand einen Ratschlag für mich das die im Stretch nicht ganz so krass explodieren? :see_no_evil:

edit:
Unten bei den Blättern gibts wieder ein paar verfärbte Spitzen. Bin denen aber noch nicht ganz auf den Grund gekommen. Evtl Unterdüngung weil ich nur nach 80% des schemas gegangen bin?

2 „Gefällt mir“

Nein, du hast 160% gedüngt. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Also meinst du überdüngung wegen bio grow?
Dann lasse ich den Fisch Mix jetzt besser weg in der Blüte oder?

1 „Gefällt mir“

Das Schema sagt: In der Vegi gibts du nur Fish. In der Blüte gibt es Grow+Bloom und eventuelle Zusätze, aber keinen Fish mehr.

2 „Gefällt mir“

Warum holst du die zwei Zeltstangen seitlich nicht etwas runter nachdem du die Triebe der Pflanzen zu den Seiten und Ecken ausdehnst bzw bindest. Danach nimmst du ein Netz und spannst es über die Ladys an die Stangen und drückst das ganze vllt noch leicht runter, aber nur wenn das Netz nicht scharfkantig ist und bindest nochmal die Triebe so um, dass das Netz möglichst keine Lücken hat bzw. nicht zu weite, also das Licht soll halt eine ebene Blätterdecke treffen. Scrog Methode

Diese Blätter sterben ab weil diese kein Licht mehr bekommen, die verfärben sich jetzt ins farblose weil die Pflanze aus den Blättern noch die Nährstoffe zieht bevor sie, es abstoßen tut.

Also wäre jetzt so mein Gedanke, weil an sich sieht ja auch wie auf der selben Höhe da ja schon eins ganz Gelb ist und man sieht auch, dass die da Unten im Schatten sind bzw. das Licht der Lamp da Unten nichts mehr so wirklich erreicht, außer die paar Reflektionen über die Wände vllt.

Gibts Wasserwerte? :slight_smile:

Ich hab das Gefühl da fehlt Magnesium? :grimacing:

Sehen mega gut aus, ich würde mir mal die Plants von unten anschauen, ein paar schwache Triebe wegschneiden und vor allem innen einige grosse Blätter wegnehmen. :v:
Sonst hast du bei der Ernte tausend kleine Fisseltriebe zum Schnibbeln.

Hallo noch! :kissing_cat:

1 „Gefällt mir“

Das sieht doch mehr als gut aus! Für den ersten Grow hast Du wenig falsch gemacht. :+1:

Bzgl. eines kontrolliierten Höhen-Wachstums Deiner Pflanzen, insbesondere bei feminisierten Sorten, ist das „Topping“ eine bewährte Methode. Allerdings nicht mehr anwendbar kurz vor oder in der Blüte.

So bleibt Dir nur abzuwarten, wie hoch die Messlatte gehängt wird. :grin:

Mit gezieltem Trimming, per Netz oder mit Drahtstangen kannst Du sicher den weiteren Wuchs steuern und vor allem die Haupttriebe in Position bringen.

Entlauben solltest du auf jeden Fall, die großen Blätter im unteren Drittel können weg,

Happy growing!

Sage das eher anders:
Unteres Drittel komplett wegnehmen + die großen Sonnensegel