Erster Grow wie ihr schon mitbekommen habt noch ziemlich unerfahren und Hilfebedürfti

Setup:

Location: Indoor Growbox Dimensionen? 100x100x200
Beleuchtung: 400w ndl , Abstand zur Pflanze regulierbar
Belüftung: 220/280 m³/h mit Rohrdurchmesser 125mm mit [AKF Prima Klima, 240-360m³/h]
Growmedium: Erde Bio bizz light nix… Irgendwas beigemischt? Vorgedüngt? pH-Wert gemessen? Nein EC-Wert gemessen? Nein
Dünger: Noch keine aber Bio bizz Starter Pack vorhanden

Seeds:

  • Royal Gorilla automatics
4 Like

Guten Morgen,

wieviele Samen hast du denn in die Erde gesteckt?

Oh sorry…:see_no_evil: 12 Stück in 9l Töpfen

EC brauchst nicht und PH hab ich bei Organic wenig gemessen. Hast ja alles um glückliche Damen hochzu ziehen. Schau mir das gerne an. Warum nehmt ihr immer Autos. Verstehe ich nicht wirklich. Autos 8 bis 12 Wochen bei 18/6. Was ein Stromverbrauch.

3 Like

Ich glaube, als Anfänger meint man mit Autos nicht so viel falsch machen zu können, was ja letztendlich nicht wirklich stimmt. Hatte auch gedacht ich nehm Autos, als ich mich dann aber etwas belesen hatte, bin ich lieber auf fem‘s gegangen.

3 Like

Ich wollte auch erst Autos nehmen hab dann aber hier so viel gelesen das ich doch fem genommen habe … müssen noch ca 4 wochen wenn die so lange überleben die armen dinger

1 Like

So ging es mir auch. Wobei ich aber sagen muss, dass ich immer gut gefahren bin mit Autos. Als geiziger Schwabe stört mich halt der Stromverbrauch - das ist aber das Einzige.

1 Like

1 Like

Ahja, da kommt doch was :slight_smile:
Am besten schreibst du ab jetzt immer das Alter dabei.
Z.b VT:2
Man kann sangen wenn die kleinen aus der Erde kommen wird angefangen zu zählen.

1 Like

Alles klar jaa ist Tag 2 jetzt :see_no_evil:

War gut angetrocknet habe jetzt nochmal bisschen Wasser zugegeben

Gefährlich.

einer der besten Tipps für Anfänger ist, die Töpfe zu wiegen.
Einmal wenn sie trocken sind und einmal nass.
Ich wiege auch meine Töpfe, und merke immer wieder das ich vom Gefühl her, viel früher gießen würde als ich es hätte tun solln.
Kann ich dir nur ans Herz legen.
Gieße bis jetzt ca alle 3-5 Tage und befinde mich in VT:15

Also, Finger still halten.
Die Pflanzen können sonnst Würzelfäule bekommen, knicken ab und sterben.

Das gießen ist vermutlich das größe Problem für den Anfänger wie mich und dich :confused:

4 Like

Danke das ist gut zu wissen


Tag 4

1 Like

1 Like

2 Like

Läfut doch :stuck_out_tongue:

Auch so hibbelig und jede Stunde am gucken wie ich am Anfang? :slight_smile:

Nicht jede Stunde aber jede 4te 5te :sweat_smile::laughing:
Ist es eigentlich OK wenn der Ventilator ganze Zeit läuft? Und die wackeln schon ein wenig

2 Like

Ja so muss das sein :slight_smile: Venti immer an und die soll ruhig ein bisschen wackeln^^ nur nicht zu stark.

2 Like

Und vor allem muss er sich bewegen und nicht auf eine Stelle pusten und nicht zu stark. Kann Windbrand begünstigen und das ist nicht schön, vor allem denkt man das es sonst was ist und man probiert alles aus, außer die Ventilation und dann gibt es noch mehr Probleme :point_left:t3: