Erster Grow zu wenig erde 300watt brauche hilfe von pros

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: vt16
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

die pflanzen sehen etwas komisch aus liegt es an überdüngung oder zu viel erde bitte helfen ich würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann dies bezüglich

Steckbrief:

Töpfe:
6 mal 14 l
Growmedium:
erde all mix bio nitz
Wasserwerte:

Gießverhalten:
immer wenn es trocken wird

2.2 liter

  1. nur bio grow

Dünger:
bio bizz bio grow

Sorte(n):
mix feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
60x120 x200

Beleuchtung:
300 watt vevor vollspektrum 18/6

Belüftung:
belüftung mit aktiv kohle filter und kühler

Temp./RLF:
45%

Hast du bitte auch mal ein Bild von der Pflanze und wie sie jetzt aussieht?

1 „Gefällt mir“

HI! Herzlich willkommen hier!

Ohne Bilder stelle ich mir deine Pflanzen einfach mit einem Otto Gesicht vor! Sieht echt komisch aus :slight_smile:

Hau mal Bilder rein!

Lg Alpi

2 „Gefällt mir“

ich verstehe nicht wie kann ich bilder hoch laden

Tetris Masterlevel oder was soll das sein? :rofl:
Optimale Platzausnutzung. :+1:t2:

Nein Scherz beiseite, das sind doch etwas zu viele Pflanzen auf der Fläche, was soll der Venti mit dem Standfuß über der einen Pflanzenspitze?
Alle Töpfe nicht genug gefüllt mit Erde, da entsteht überall ein feuchtes Mikroklima und begünstigt Schimmelbildung.

Lies mal den Anfängerguide da steht viel nützliches drin. :v:t2:

1 „Gefällt mir“

wir sind vier erwachsene deshalb zwölf jeder wollte sein senf dazu hauen erde ist leer wie kann ich nachfüllen ohne den zu schaden hab angst den weh zutun

Tja da ist guter Rat teuer. Wüsste nicht was ich da empfehlen sollte. Entweder noch ein Zelt plus Austattung oder die schwächsten Pflanzen raus schmeißen…. keine Ahnung… :cry::man_shrugging:t3:

Passende Töpfe und Erde besorgen und umtopfen? :man_shrugging:t2:
Ja du kannst auch in kleinere Töpfe umtopfen, musst du halt die überschüssige Erde vorsichtig abklopfen o.ä.
Wahrscheinlich werden die kleinen nicht besonders begeistert sein, aber da du keine Autos hast, verlängert sich halt die Veggi etwas…

Gruß Parody :v:

Hi willkommen im Forum.
Auf den ersten Blick kann ich mir mehrere Ursachen vorstellen.

  1. Überwässert, ließ dir mal Gießtut bezüglich der 1/3 Regel durch
  2. Zu viel Licht oder Wind da die Pflanze unter dem Ventil Recht gut aussieht.

Deswegen hätte ich ein paar Fragen

Auf welchem Abstand hänge die Lampe und ist sie gedimmt?
Läuft der venti 24/7?

Ich hoffe ich kann dir helfen
Peace seppi :v:

Kannste mal ein besseres Foto von der Pflanze in dem kleinen Pot machen ? Im Bild in der rechten Reihe in der Mitte…