Erster Growreport mit Autos von Sensi/White Label Super Skunk White Diesel Haze und Double Kush Cake, Mars LED SP3000 + TS1000 - Herbstzeit > Erntezeit

Hab grad beim gießen und umstellen nochmal ganz genau nachgemessen. Die eine ist bei 72cm und wird vermutlich nur noch ganz wenig höher werden und die andere bei 81cm und die will wohl noch bissl was drauf legen wenn ich mir die Spitze so anschaue. Die war schon wieder fast in die Lampe gewachsen drum erstmal etwas umgestellt und das Podest niedriger gemacht.

1 „Gefällt mir“

Sieht aus als wärs wieder Zeit für ein Update nachdem ich das wöchentliche gießen hinter mir habe. Mittlerweile sind auch die WDH und DCK in der Blüte Woche 1 und 2 und die Skunks sind in Blütewoche 5. Dünger gabs nach BB Schema für die jeweilige Blütewoche Grow, Bloom, TopMax, Heaven und CalMag. Die Skunks bekamen 5 Liter und die anderen 3 Liter.

Zusätzlich habe ich einige Triebe stützen müssen da die Skunks immer mehr an Masse zulegen. Die sollten theoretisch auch Ende des Monats rum fertig sein.
2 der Skunks haben an den Blütekelchen, den Knospen und ein paar wenigen Blättern eine leichte lila Färbung bekommen konnte aber noch keine passende Mangelbeschreibung finden aber würde mich wundern wenns normale leichte Färbung wäre. Kühle Temps hab ich eigentlich nicht, tagsüber 22-23Grad Nachts 17-19Grad aber ansonsten keine Auffälligkeiten.

Die WDH sind auch sehr groß geworden. Eine bei 91cm die andere bei 70cm, eine DCK auch fast 90cm und die andere ist ganzes Stück kleiner aber wächst noch ein wenig.
Die Skunks sind mit einer Wahnsinns Schicht an Harz bedeckt das es sicher lohnen würde ein bissl Hasch zu machen.
Beim MonsterCropping Stecki auch nichts neues. Die Triebe sprießen nur vor sich hin und wird entweder bald in die Blüte geschickt oder mache paar Steckis für den nächsten Grow.

Und nun die Bilder halbwegs sortiert :wink:

WDH

DCK

Super Skunk Auto

Und der Stecki

4 „Gefällt mir“

Mal ein kleines Update ohne Bilder. Die gibts erst Montag Dienstag wenn die Skunks mit gießen dran ist.

Heute wurde nur eine der Skunks gegossen weil die gewaltig mehr säuft und ordentlichen Bedarf hat. Da hängen nach 3-4 Tagen die Blätter und der Topf ist sehr leicht aber nach 5 Litern Schema WK8 alles wieder gut.
Die beiden WDH und DCK bekamen ungefähr 3 Liter nach BB Schema WK4 und sollten ihr Wachstum hoffentlich langsam einstellen. Eine WDH und eine DCK sind bei fast 100cm und haben ohne ende Seitentriebe entwickelt.
Für die 4 gab es auch etwas Trichoderma/Mykorhizza Mischung von Hubey.
Die eine Skunk hinten links im Zelt mit der dicken Mainbud ist definitiv leicht am purpeln. Dachte erst an einen Mangel aber unter der dicken Harzschicht erkennt man die die Knospen lila Blütenkelche haben. Ansonsten schwellen die Buds bei allen fein weiter an wie es sein soll.
Auch der Steckling macht sich prächtig.

So heute gibts nun wieder ein Update mit Bildern.
Vorher ein paar Eckdaten zum aktuellen Status.
Die Skunks sind bei BT43 und es gab 5 Liter nach BB Schema WK9. Ansonsten wachsen alle brav und kümmern sich darum ihre Buds zu vergrößern. Eine von den 5 hat etwas mehr Gelbe Blätter bekommen was sich mit der heutigen Gießung aber regeln sollte. Bei einer anderen haben sich einige Blätter etwas lila gefärbt und auch die Buds zum teil.
1-2 (hinten links und hinten rechts) sollte ich ende des Monats vielleicht schon ernten können aber haben bisher erst 60% milchig 40% durchsichtig und die anderen brauchen wohl 2 Wochen mehr. Vorne Mitte (ausserhalb vom Zelt) und vorne rechts wohl am längsten.

Die White Diesel Haze sind bei BT17 und man sieht schon das die ne Menge Buds produzieren werden. Eine bei knapp über 90cm die andere bei 70cm. Es gab 3 Liter nach BB Schema WK5. Alle Gesund

Die Double Kush Cake sind bei BT13 und es gab 3 Liter BB Schema WK4. Eine ist etwas kleiner und die andere bei fast 100cm eben falls Gesund und reichlich Blütenansätze.
Ich hoffe die Mykos und Trichos haben sich erfolgreich an die Wurzeln geheftet und machen ihre Arbeit aber zumindest sieht es danach aus. :slight_smile:

Den Monster Cropping Stecki kann ich bald in Blüte schicken obwohl bei den vielen Trieben überlegt habe Steckis für zweiten Run zu machen. Vielleicht hat wer Erfahrungswerte wie sich ein Monster Cropping Stecki bei euch gemacht hat.

WhiteDieselHaze

DoubleKushCake

SuperSkunk Auto

MonsterCropping Stecki und paar Gruppenbilder

8 „Gefällt mir“

Ich finde Dein Stecki ist einfach geil. Der hat so seine eigene Persönlichkeit irgendwie

3 „Gefällt mir“

Kurzes Update, letztes ist ja erst 3 Tage her. Heut war die zweite Hälfte mit gießen dran und diesmal gabs ein bisschen mehr Wasser um mit dem höheren Drain wie sonst noch mögliche Reste raus zu spülen. 2 Skunks waren dran und bekamen 6 Liter Schema WK9 und die 11 Liter Töpfe 3,5L Schema WK5. PH war 6,5 und Drain 6-6,5 Temp 23-24Grad RLF 45-48%

Die Skunks sind aber noch etwas von der Ernte entfernt. Zumindest eine bekommt beim nächsten giessen evtl das letzte mal Dünger und muss dann aushungern. Da werde die ersten Trichome ganz leicht Richtung Bernstein aber trotzdem noch einige klar. Eine andere Skunk hatte 3 Bananen aber hab ich mit gerechnet bei der Pflanze. Die haben echt enorme Blütezeit. Die längste wird auf 2 1/2 Monate zugehen und kürzeste 2 Monate reine Blütezeit + 4-5 Wochen Vegi
Über die WDH und DKC gibts nicht viel zu berichten. Sind gut dabei. Bei genauem hinsehen kann man auf der Erde ganz kleine weiße Härchen erkennen. Somit haben sich die Trichos und Mykos erfolgreich verteilt und an die Wurzeln geheftet. Da gibts beim ernten auch paar Bilder der Wurzeln und Erde.
2 kleine Schwenkbare Ventis kamen noch ins Zelt. So ist alles besser abgedeckt im Vergleich zu den fest stehenden.

4 „Gefällt mir“

Bei Monstercropping Steckis musst Du bedenken das der Strech so gut wie ausfällt… Ansonsten kamen die bei mir echt gut! :slightly_smiling_face:

Würde da keine neuen Steckis mehr von nehmen… Die Potenz lässt von „Generation“ zu Generation nach…

1 „Gefällt mir“

Danke gut zu wissen, habs mir schon gedacht mit dem Stretch aber war nicht sicher daher sind Erfahrungswerte wirklich hilfreich. Ist ja eine nicht so verbreitete Technik und selbst ich habs nur just4fun gemacht weil die Triebe zu weit unten waren und deshalb eh ab mussten.
An sich hatte mir die Ursprungspflanze gut gefallen mit ihren festen Buds und schneller Blütezeit aber hab davon noch Samen und bekomme den Pheno sicher nochmal. Werde den dann so wie er ist in ca 2 Wochen in die Blüte schicken.

1 „Gefällt mir“

Kurzes kleines Update aber ohne Bilder, da hatte ich nach der ganzen Arbeit keine Lust mehr zu gehabt aber gibts die Tage.
Gestern und heute waren die 5 Skunks mit gießen dran. 2 hätten zwar noch nen Tag länger ausgehalten aber musste sowieso mal durchspülen denn leider habe ich bei denen grad ein Problem mit dem PH. Mit 6,5 gehts oben rein und mit 5 kommts unten wieder raus. Irgendwas ist zwischen dem 09-12.10 passiert denn da war der noch bei ungefähr 6.
So richtig sieht man es aber nur der einen an und glaube für das normale herbsteln isses noch zu früh zumal bisher ja eh immer nach Schema von BioBizz gedüngt habe. Die anderen 4 sehen ok aus bis auf hier und da mal nen gelbes Blättchen aber kommt sicher noch bei dem PH. Bis zur Ernte sinds eigentlich noch etwas über 2 Wochen. Immer noch ca 25% klare Trichome und kein Bernstein. Laut Seedfinder kann man mit ~93 Tagen rechnen und das wäre Anfang November.
Trotzdem schwellen die Buds weiterhin gut an und man kann richtig sehen wo sich neue Blütenkelche bilden und die Harzentwicklung ist unglaublich.
Auch wenn die Skunks alles in allem nicht so ideal gewachsen sind und grad Probleme hab wirds ne vernünftige leckere Ernte. Das war halt der Stretch, bei Blütebeginn waren die ja bei normalen 60cm.
Hoffe das Spülen dieses Wochenende hat geholfen obwohl der PH vom Drain kein bisschen höher geworden ist. Versuche grad rauszufinden was zwischen dem 9-12 passiert ist weswegen ich so PH Probleme hab. Hab da wie immer gegossen nur das es etwas Neem ins Gießwasser gab aber nur wenig nach Anleitung und es wurde es Myko Tricho Mix hinzugefügt.

WDH DKC und Stecki gehts aber gut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute dann aber mal ein Update mit Bildern.
Diesmal hab ich nur die WDH und DKC gegossen denn die Skunks waren ja erst dran und sind noch schwer genug bis auf die eine übergroße, die ist morgen wieder dran. Werden aber nur klares Wasser bekommen da 4 von denen eh in der ersten November Woche geerntet werden. 90% milchig rest klar im moment. Mal sehen ob der PH dann etwas besser ist. Die fünfte große brauch zwar noch länger(min mitte November) aber erstmal den Ph in Griff bekommen.

Bei der WDH und DKC hat der PH gepasst. 6,5 im Drain. Gab 3,5 Liter nach BB Schema WK5 wovon nen halber Liter von unten eingesaugt wurde und restlichen 3 Liter normal von oben gegossen. So wird die Erde um die Löcher auch mal richtig nass.

Ansonsten nicht viel passiert. WDH und DKC sind ja eh erst am Anfang der Blüte BT25 und BT20. Bei den Skunks sieht man täglich neue Blütenkelche die dann einen Tag später schon mit Harz überzogen sind.

5 „Gefällt mir“

Zum glück passt bei meiner überdurstigen großen Skunk der PH wieder. Kam mit angenehmen 6,5 unten raus und gab zur Sicherheit nochmal 2 Liter mehr wie sonst und 50% vom Schema.
Bin zwar noch nicht sicher wieso innerhalb von 10 Tagen der PH erst um 2 gefallen ist und wieder um 2 gestiegen aber Hauptsache passt wieder denn die brauch sicher noch 3-4 Wochen.

Die anderen 4 kann ich erst Freitag/Samstag kontrollieren wenn die mit gießen dran sind. Werden wohl doch noch ein mal 50% bekommen und ab dann nur noch Wasser falls alles passt mit PH und Trichomen.
Vermutlich zwischen 7-10.11 dann Ernte. Will auf jeden fall 20-30% Bernstein. Die letzte Skunk fällt wahrscheinlich Mitte ende November und WDH DKC Anfang Dezember. Sobald ich die letzte Skunk Ernte setzte ich auch endlich neue Seeds an.
California Indica, Gelato#420 und Black Harlequin

Eine hat übrigens oben an der Spitze Albino Blütenkelche. Nur 2 an der Spitze aber sieht lustig aus.

1 „Gefällt mir“

PH der anderen 4 Skunks ist nun auch wieder besser geworden und gefühlt sprießen zum Endspurt auch viel mehr neue Blütenansätze auf den Buds.
Aber wenn ich die Trichome so angucke wirds wohl auf 70-75 Blütetage hinaus laufen wenn ich auf 20% Bernstein kommen will. Das wäre zwischen 8-15.11 und die große vorne in der mitte (die ausserhalb vom Zelt fotografiert wurde) wird ca 2 Wochen länger brauchen.

Hab nochmal alles etwas mit Pflanzendraht gestützt damit mir nicht wieder was umknickt. In 5 Tagen dann letztes mal Dünger. Bin schon total ungeduldig.

Bilder gibts am 29. oder 30. wenn wieder gegossen wird. Viel Veränderung ist so ja nicht zu erkennen. Dann gehts auch für den Stecki in die Blüte.

1 „Gefällt mir“

Drücke Dir für den Endspurt beide Daumen - scheint ja ordentlich was bei rum zu kommen! :slight_smile:

Heute und morgen wurde bzw wird wieder gegossen und hab auch gleich ein paar Bilder gemacht.

Morgen sind die Skunks dran und heute war erstmal nur WhiteDieselHaze und DoubleKushCake dran. je 4 Liter BB Schema WK6. Denen gehts auch super. Die Buds schwellen immer weiter an und riechen jeden Tag etwas mehr.

Die beiden Skunks auf der rechten Seite herbsteln auch schon gut. Die vorne rechts wird in 5 Tagen geerntet und die hintere wohl noch ungefähr 10Tage. Die anderen 3 brauchen noch ein wenig obwohl ne dritte auch so in 10 Tagen fallen könnte.

Muss leider täglich nachsehen wegen Bananen und bisher schon reichlich entfernt. Aber nur bei den beiden die eh die Tage fertig sind.

7 „Gefällt mir“

Dier erste Skunk wurde dann doch heute geerntet. Das wird mir zuviel mit den Bananen und fertig ist sie ja, nur mit etwas weniger Bernstein wie ich wollte. Die zweite folgt morgen.

Auf der Waage war ein Nassgewicht von 340gr. allerdings noch einige Stängel mit dabei. Bilder mach ich morgen wenn ich mit der zweiten durch bin.

Prima. Äusserst interessant für mich. Was sind „Bananen“ ? Ich werde wohl auch mal eine Skunk growen wenn ich einen AKF habe. Hoffe meine DKC werden wie deine. Meine Mars Hydro 1000 ist auch so schnell versendet worden. Wird wohl morgen hier sein.

Ich wünsche dir weiterhin einen guten Grow. Weiter so !!!

LG

Bananen können in den Blüten vorkommen, quasi das gleiche wie Pollensäcke nur in Bananenform. Die sind bei mir zum Ende bei 2 etwas häufiger aufgetreten aber hatten zwischenzeitig auch etwas Stress abbekommen.

1 „Gefällt mir“

Nun Bilder und ein paar Daten von den ersten beiden geernteten Pflanzen.

Nr.1 340gr. etwas mehr Stängel dran gelassen
Nr.2 450gr. mit weniger Stängel wie bei der ersten

Trockengewichte folgen später. Die zweite die unter der SP3000 stand war schon deutlich Harziger und roch intensiver. Beide hatten ungefähr 10% Bernstein. Die anderen 3 Skunks brauchen noch so 2 Wochen bzw die eine wohl ein wenig länger und WDH DKC Anfang Dezember.

6 „Gefällt mir“

Kaum geerntet und schon im Glas allerdings waren sie schon beim ernten etwas trockener und haben dementsprechend nicht viel Volumen und Gewicht verloren.

Schlummern nun bei 62% für die nächsten Wochen und kleine Rauchprobe liegt hier schon.

Nr.1 101gr. Trocken
Nr.2 135gr. Trocken

Und die beiden waren eigentlich noch am schwächsten Bestückt und habe damit gerechnet das es jeweils 30gr. trocken wird von daher bin ich bereits jetzt mehr als zufrieden und gespannt auf den Rest.
Die anderen 3 brauchen aber noch etwas und wurden heute gegossen nach Schema WK10. 2 Skunks bekommen evtl ein mal noch Dünger dann nur noch Wasser. Eine Skunk hab ich auch mit etwas Zusatzbeleuchtung ausgestattet damit die Buds im unteren Bereich noch zulegen.

Morgen sind WDH und DKC mit gießen dran und dann mache ich auch mal neue Bilder.

4 „Gefällt mir“

Komme vom gießen und hab ein paar Bilder mitgebracht.

Ich versuch mal nach Sorten zu sortieren :wink:

Super Skunk Auto (vermutlich 17.11 Ernte)

WDH

DKC

Monster Cropping Stecki seit 01.11 auf 12/12

9 „Gefällt mir“