Erster Indoor Grow 120x120 (BW 7 Ende in Sicht!)

OK danke für eure Hilfe.

Also mit Bio Bizz werde ich es nicht regeln können ?

Hier meine Wasserwerte.

LG

Mineralisch kannst du die Damen in 4 Stunden zum lachen bringen, mit BioBizz einem Mangel nachlaufen und in dieser Blütephase 1 Woche Wachstum verschenken würde ich eher vermeiden.

Mineralisch = gießen, Nährstoffe aufsaugen - glücklich

Organisch = gießen, Mikroorganismen essen Biobizz, Mikroorganismen kacken in den Topf, dein Dünger wird laaaaangsam umgewandelt und verfügbar - Nährstoffe werden aufgenommen wie sie verfügbar sind - irgendwann auch wieder glücklich

4 „Gefällt mir“

Deine Wasserwerte zeigen, daß gerade in der Blüte sowohl Magnesium, als auch Calcium fehlen. Dennoch stehen bei deinem Leitungswasser Calcium und Magnesium in einem guten Verhältnis.
Die Biobizz Produkte haben (außer CalMAg) faktisch keinerlei Magnesium oder Calcium. Also kannst Du Biobizz CalMag nehmen und zur weiteren Optimierung noch ein Hauch Bittersalz…

Hier meine Berechnung:

Oder Du sparst Dir den ganzen Schrott und streust bei deinem eigentlich guten Wasser einfach Dolomitkalk oben in den Topf. (Das geht nicht bei jedem Leitungswasser, aber gut bei Deinem). Mach ich auch und brauche seitdem kein blödes CalMag mehr. Meine Dosierungsempfehlung 10 Gramm pro Liter Topfvolumen. (Schöner wäre es, wenn es vorher beim Eintopfen gleichmäßig in die Erde eingemischt worden wäre)
Wenn’s wie hier schnell wirken soll, verkleinere einen Teil des Dolomitkalks vorher zu Pulver.

4 „Gefällt mir“

OK danke Leute …

Sprich 3 Optionen

Hesi Mineralisch Soforthilfe

Bio Bizz CalMag und Bittersalz 10Tage Lösung

Dolomitenkalk auf die Erde geben

Beim letzten würde das sofort wirken mit dem Kalk

Also es ist 1 Plant betroffen und das so od ich sehe schon gewaltig.

Hesi ist gegen den Kaliummangel. CalMag oder Dolomit + Bittersalz für die Calziumfront.
Das war Tagteam-Style Hilfe eben :joy:

Kaliummangel

bced1cb7c33ac214ce0ba251a07f94cce63c129f

1 „Gefällt mir“

Also Bittersalz enthält kein Calcium, sondern nur Magnesium und Schwefel-Ionen.

Und mein empfohlener Dolomitkalk ( ich benutze den von Beckmann) besteht im fast idealen Verhältnis aus Calcium und Magnesium.

1 Gramm (=1000 mg) Dolomitkalk enthält 33,6% CaO, also 336 mg CaO
CaO wiegt etwa 56 g/mol (40 g/mol (Ca) + 16 g/mol (O))
336 mg CaO enthalten somit 240 mg verwertbares Ca2+

1 Gramm (=1000 mg) Dolomitkalk enthält 10,1 MgO, also 101 mg MgO
MgO wiegt etwa 40 g/mol (24 g/mol (Mg) + 16 g/mol (O))
101 mg MgO enthalten somit 60,6 mg verwertbares Mg2+ je ml CalMag

Das exakte Calcium/Magnesium- Verhältnis liegt bei Dolomitkalk von Beckmann insoweit bei 240:60, also faktisch bei 4:1.

2 „Gefällt mir“

Denke mir aber warum eigentlich nur 1 Plant betroffen ist ?
Kalium ist im Bloom dabei von BB.

Also welche Lösung wäre jetzt die schnellste und Optimalste die ich Morgen beim Gießen anwenden soll?

Hesi sehe ich nicht den möchte mit BB weiter fahren.

Kalium ist in Boom drin, aber nicht Calcium…

Das Magnesium hab ich nur nicht erwähnt weil ich keinen Magnesium–Mangel bei ihm gesehen hab und mit Dolomitkalk den akuten Mangel beheben muss es wirklich fein gemahlen sein, die gröberen Sorten geben nur sehr zögerlich ab hab ich gelesen.

1 „Gefällt mir“

Dann lass dir am besten von jemandem der BioBizz verwendet eine Dosierungsempfehlung geben. Aber ich sag dir ehrlich bis das BioBizz greift hast du weit mehr verloren als die 23€ für Hesi.

2 „Gefällt mir“

Dann nimm die Mengen aus meiner Berechnung… Hab früher auch immer BioBizz CalMag zzgl Bittersalzlösung benutzt.

2 „Gefällt mir“

Würde es aber quasi als Soforthilfe dann auf die Blätter sprühen und zu meiner Dünger Mischung oder geht der Plant mir ein ?

Bis jetzt hinkt er im Vergleich zu den anderen Ladys noch nicht nach was die Bud Produktion betrifft bzw Blüte

Auf die Blüten sprühen ist keine gute Idee, Blattdüngen ist eher was für die vegetative Phase.

2 „Gefällt mir“

Du kannst als Soforthlife für die nächste Nählösung Hesi + Calmag verwenden und dann mit BioBizz + Dolomit/Bittersalz weitermachen. Eine mineralische Alternative zur Hand zu haben wenn du dir beim organischen Grow einen Mangel eintrittst ist bestimmt kein Fehler.

1 „Gefällt mir“

OK das würde gut passen …

Den ein Kollege düngt mit Hesi.
Vielleicht kann mir der eine Fuhr geben.

1 „Gefällt mir“

Update:

Wir befinden uns mitten in BW 4

Habe BB Call Mag zum Schema dazu gemischt dürfte noch paar Tage dauern
um den befallenen Plant sein Kalzium zu geben.

Bin eigentlich zufrieden
Und hätte bezüglich Ertrag eine Frage sind da 400g drinnen ?

Luftfeuchtigkeit macht mir noch zu schaffen auch die Hitze werde aber spät nächste Woche von 280qm3 auf 500-800 wechseln.

Hätte Bambusstöcje gekauft sehe aber momentan noch keinen Bedarf.

Zelt ist immer noch der Reißverschluss defekt auch ein Klebe :ribbon: mit 150kg Tragkraft befestigte den im Bauhaus gekauften Klettverschluss nicht so das eigentlich offen bleibt.

Eindrücke:








PS: habe die letzen 3 Tage den Lichtzyklus von 12 Uhr bis 0 Uhr auf 18 Uhr bis 6 Uhr gezogen und eine digitale Zeitschaltuhr gekauft.

Habe einfach 3x die Dunkelphase 14 St gehalten.
Lg

5 „Gefällt mir“

Update :
BT 30

Eigentlich dachte ich an keine Defolation mehr dennoch war es in BW 5 nochmal der Fall.

Gibt eigentlich nicht viel zu berichten sehen doch gut aus oder ?

Einzige Änderung mit Bloom auf 130% Schäma gegangen.

Ab jetzt lass ich sie wirklich in Ruhe !

Denkw 3 Wochen noch dann spülen oder ?

Eindrücke:








4 „Gefällt mir“

Ist ja der Hammer was du da gezüchtet hast haha , soviel buds hätte ich auch gern :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hoffe die schwellen noch Ordentlich an oder dürfte es das gewesen sein in Mitten der 5BW ?

Hey liebe Leute…

Rote Blattspitzen und Blätter welken sich
BW6 steht bevor





Lichtbrand eventuell der in dieser Phase normal Buds sind mächtig Brocken keinerlei Probst.

Lg

2 „Gefällt mir“