Erster Indoor Grow 150 Watt NDL + 150 Watt ESL

Seeds:
2x Sticky Beast Automatic - Zamnesia
1x Diesel Automatic - Zamnesia
1x Amnesia Skunk Automatic - Zamnesia

Keimrate 100% Top

Setup:
60x60x1,60 Indoor Growbox

Beleuchtung
150 Watt NDL + 150 Watt ESL Dual
Beleuchtungszyklus 20/4

Abstand zur Pflanze
ESL 8 cm
NDL 15 - 20cm

Belüftung : Lüfter 190/ Std. + Umluft-Ventilator +Akf + 2x Mini Fan

Growmedium: Erde :
Biobizz Allmix
Topfgröße 11 L

Dünger : Hesi Starter Set

Bewässerung : Regenwasser

Bisher habe ich keine Schädlinge gehabt.
Für den ersten Grow bin ich gespannt, was rauskommt.:roll_eyes:
Ich weiß auch nicht, ob es sinnig ist die zwei Lampen zugleich in der Box zu haben. Die größte hinten rechts (Sticky Beast Automatic) ist jetzt bei Tag 54. Die hinten links bei Tag 41 (Sticky Beast Automatic). Vorne rechts (Diesel Automatic) bei Tag 24.Genauso wie die Amnesia Skunk Automatic Tag 24.
Was meint ihr?

3 Like

sieht gut aus, weiterhin nen schoenen Grow :slight_smile:

Zur Lampe kannst du mir auch nichts sagen oder?

Nun ja, 300W sind eine Menge für die Fläche. Schön das es trotzdem funktioniert.
Ich wäre in der Erwartung das eine Lampe theoretisch reichen sollte, aber mit NDL und ESL hab ich keine Erfahrung. Bei LED kannst mit 150W das Zelt sehr gut ausleuchten.

1 Like

Meinst die 150 Watt ESL würd reichen?
Ist ne Dual.
Und die hinten rechts ist jetzt bei Tag 54,legt die noch was zu?

Ich denke die 2 Lampen zusammen werden mehr Ertrag liefern als eine aber ob die 150W mehr an Strom auch lohnend mehr abwerfen wage ich in Frage zu stellen. Irgendwo ist der Punkt an dem die Pflanzen zusätzliches Licht nicht mehr verarbeiten können, ab da ist es verschwendete Energie.
Doppelte Leistung ergibt zumindest nicht doppelten Ertrag. Andererseits denke ich auch, wenn es 15g mehr gibt muss man das schon nicht für 150€ auf der Straße kaufen, da ist das Mehr an Stromverbrauch immer noch billiger.

2 Like

Da hast du wohl recht😉
Und die harzt so arg unglaublich.Wird bestimmt noch 14 Tage brauchen, oder?

Krass. Ich habe den selben Dünger und das selbe Zelt wie du. Und die Lampen sind auch gleich.

1 Like

Ich denke 2 bis 3 Wochen sind durchaus noch drin.

1 Like